Lade Inhalte...
Sport-Manager
Sportpolitik

Mega-Sportfest 2032? Deutschland will mehr Sportereignisse - Olympia als Krönung

Es war ein guter Herbst für den deutschen Sport. Er hat den Zuschlag für die Fußball-EM 2024 bekommen, für die Handball-EM im selben Jahr und in dieser Woche für die Special Olympics. Doch das große Ziel sind Olympische Spiele - trotz vieler Rückschläge bei Bewerbungen.

16.11.2018 09:22
Übertragungsrechte
_dpa

Handball Weltmeisterschaft 2019 bei ARD und ZDF

Die Rechtesituation ist geklärt, der TV-Blackout damit abgewendet: Die Handball-Weltmeisterschaft 2019 wird von ARD und ZDF übertragen.

22.10.2018 11:08
Kim Naidzinavicius
Handball

Frauen-Handball Langer Weg zum Comeback: Naidzinavicius ist zurück

Im ersten von zwei Testspielen gegen Olympiasieger Russland feierte Handballerin Kim Naidzinavicius nach zehnmonatiger Verletzungspause ihre Rückkehr ins Nationalteam. Trotz des 31:35 war die neue Kapitänin der DHB-Auswahl nicht unzufrieden.

30.09.2018 10:20
Handball
Handball

EHF EM 2020 beginnt einen Tag früher als geplant

Die nächste Handball-Europameisterschaft der Männer beginnt einen Tag früher als bisher geplant. Die Endrunde, die erstmals mit 24 Mannschaften in drei Ländern ausgetragen wird, findet nun vom 9. bis 26. Januar 2020 statt.

13.09.2018 17:22
Handball
_dpa

Vergabe Handball-EM 2024 geht nach Deutschland

Deutschland richtet die Handball-EM 2024 aus. Der Deutsche Handballbund setzte sich bei der Vergabe am Mittwoch in Glasgow gegen die Schweiz und Dänemark durch.

20.06.2018 13:23
Andreas Michelmann
Handball

EM-Vergabe DHB will mit Erfahrung punkten

Am Mittwoch entscheidet sich beim EHF-Kongress in Glasgow, ob der Deutsche Handballbund erstmals Gastgeber einer Männer-EM sein wird. Aber die Konkurrenz ist stark.

19.06.2018 11:07
Christian Prokop
_dpa

Gelungene Testspiele Handballer froh über Neustart - Prokop plant WM

Die deutschen Handballer kommen nach der desolaten EM in Kroatien wieder besser in Form. Ein Grund dafür ist, dass die Spieler Veränderungen an Bundestrainer Prokop feststellen. Ein weiterer Grund ist ein besonderes Ereignis im kommenden Januar.

08.04.2018 10:42
Uwe Gensheimer
_dpa

Handball Kapitän in der Pflicht: Gensheimer gefordert vor Heim-WM

Nach der enttäuschenden Handball-EM in Kroatien muss sich Kapitän Uwe Gensheimer steigern. In der DHB-Auswahl zählt er zu den wenigen Spielern mit Weltklasse-Format. Spätestens bei der Heim-WM 2019 muss er wieder Topform zeigen.

06.04.2018 12:06
Handball
Handball

Konkurrenz für DHB Handball-EM 2022 und 2024: Bewerber stehen fest

Die deutschen Rivalen bei der Bewerbung um die Handball-Europameisterschaft 2024 stehen fest.

15.02.2018 16:30
Handball-Alltag
Handball

HBL Der Alltag beginnt wieder: THW und Füchse Berlin legen los

Nach der enttäuschenden EM sind die ersten deutschen Nationalspieler wieder im Europapokal gefordert. Die Füchse Berlin und der THW Kiel starten mit schweren Aufgaben ins neue Handball-Jahr. Beide Clubs haben derzeit aber auch noch ganz andere Sorgen.

06.02.2018 16:54
Martin Schwalb
Handball

EM-Aus Schwalb nimmt Prokop in Schutz und kritisiert Hanning scharf

Ex-Nationalspieler Martin Schwalb hat Bundestrainer Christian Prokop trotz des frühen Scheiterns bei der Handball-EM in Schutz genommen und dafür heftige Kritik an DHB-Vizepräsident Bob Hanning geübt.

31.01.2018 11:42
Arpad Sterbik
Handball

Handball-EM Die Kraft des alten Bären

Schweden scheitert im Finale der Handball-EM vor allem am spanischen Torhüter Arpad Sterbik. Das goldene Ende einer glorreichen Ära.

Spanien ist Europameister
Handball

Handball-EM Spanien holt den EM-Titel im Handball

1. Update Deutschland-Bezwinger Spanien ist erstmals Handball-Europameister.

28.01.2018 22:01
EM-Dritte
_dpa

Handball-EM in Kroatien Weltmeister Frankreich schließt Handball-EM als Dritter ab

Weltmeister Frankreich hat sich bei der Handball-EM in Kroatien die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um den dritten Platz gegen Olympiasieger Dänemark setzten sich die Franzosen am Sonntagabend in Zagreb mit 32:29 (17:14) durch.

28.01.2018 20:00
Individuelle Auszeichnung
Handball

Auszeichnung Flensburgs Gottfridsson wertvollster Spieler der Handball-EM

Spielmacher Jim Gottfridsson von der SG Flensburg-Handewitt ist zum wertvollsten Spieler der Handball-EM in Kroatien gewählt worden. Bei der Wahl von Fans und Experten stimmte ein Großteil für den 25-jährigen Schweden, wie die Europäische Handball-Föderation (EHF) mitteilte.

28.01.2018 19:30

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen