Lade Inhalte...
Timo Boll
Weitere Sportarten

Europameister mit 37 Tischtennis-Ass Boll und das ewige Verlangen, zu gewinnen

Er ist nicht mehr der Jüngste. Und er war im Sommer lange verletzt. Trotzdem gewann Timo Boll bei der Tischtennis-Europameisterschaft zum siebten Mal den Titel. Weil er dieses Spiel immer noch liebt.

24.09.2018 15:26 Kommentieren
Boll
Weitere Sportarten

Boll, Ovtcharov & Co. Nicht Topfavorit: Deutsche Tischtennis-Stars mit EM-Sorgen

Die deutschen Tischtennis-Stars werden in der kommenden Woche nicht in Topform zu den Europameisterschaften in Alicante fliegen. Rekord-Europameister Timo Boll musste im Sommer mehrere Wochen wegen erneuter Probleme an der Halswirbelsäule pausieren.

12.09.2018 15:40 Kommentieren
Hund auf einer Wiese
Tiere

Brustgeschirr besser Halsband kann bei Hunden Luftröhre und Kehlkopf verletzen

Wer mit seinem Hund in der Stadt oder im Park Gassi geht, sollte ihn an die Leine nehmen. Doch welche Produkte eignen sich dafür am besten? Von Halsbändern raten Experten wegen der gesundheitlichen Gefahren ab.

05.09.2018 16:28 Kommentieren
RB Leipzig
Champions League

RB Leipzig Spektakel am Sportforum

RB Leipzig produziert beim 3:2-Erfolg gegen den FC Porto gute Unterhaltung und landet seinen ersten Champions-League-Sieg.

Timo Werner
1. Liga

Körper streikt Warnsignale für Werner: „Unterm Strich enorme Belastung“

Timo Werner braucht eine Pause. Der junge Leipzig-Stürmer hat Probleme mit Kiefer und Halswirbelsäule. Sein Clubtrainer Hasenhüttl spricht vom großen Stress, den ein Profi auch durch Erfolge spüren kann. Bundestrainer Löw hat Erfahrung mit hochbelasteten Spielern.

03.10.2017 10:00 Kommentieren
Gesundheit

Haltungsschäden Handynacken verursacht Verspannungen und Schmerzen

Ein Leben ohne das Smartphone? Für viele undenkbar. Die kleinen Alleskönner sind immer mit dabei, der schnelle Blick aufs das Display verführerisch, denn wir wollen nichts verpassen. Doch der Blick aufs Handy belastet den Nacken mehr, als wir vielleicht denken.

21.01.2016 14:23 Kommentieren
Gesundheit

Kuriose Fakten Wieso wir bei Kälte mit den Zähnen klappern

Es beginnt von ganz allein: Wir klappern mit den Zähnen. Meist, weil uns kalt ist oder wir Angst bekommen. Doch was hat das mit unseren Zähnen zu tun?

28.10.2015 13:58 Kommentieren
Trainingsunfall
Leichtathletik

Gelähmte Stabhochspringerin atmet selbstständig

Die nach einem Trainingsunfall querschnittsgelähmte Stabhochspringerin Kira Grünberg atmet wieder selbstständig. Das teilte der Manager der österreichischen Sportlerin, Thomas Herzog, der Nachrichtenagentur APA mit.

01.08.2015 13:34 Kommentieren
Sport

2. Bundesliga Braunschweig wahrt Minimalchance

Erzgebirge Aue steht in Braunschweig dicht vor einer Überraschung. Doch nach einer starken ersten Halbzeit geht den Sachsen die Puste aus. Die Eintracht darf noch auf den Wiederaufstieg hoffen.

28.04.2015 06:00 Kommentieren
Jubiläum
Sportarten A-Z

Braunschweig feiert 100. Zweitliga-Heimsieg

Mit dem 100. Heimsieg in der 2. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Braunschweig seine geringen Hoffnungen auf den Wiederaufstieg gewahrt. Der Bundesliga-Absteiger gewann in Unterzahl mit 4:2 (1:2) gegen Erzgebirge Aue.

27.04.2015 22:23 Kommentieren
Jubiläum
Altdaten

Braunschweig feiert 100. Zweitliga-Heimsieg

Mit dem 100. Heimsieg in der 2. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Braunschweig seine geringen Hoffnungen auf den Wiederaufstieg gewahrt. Der Bundesliga-Absteiger gewann in Unterzahl mit 4:2 (1:2) gegen Erzgebirge Aue.

27.04.2015 22:23 Kommentieren
Jubiläum
2. Liga

Braunschweig feiert 100. Zweitliga-Heimsieg

Mit dem 100. Heimsieg in der 2. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Braunschweig seine geringen Hoffnungen auf den Wiederaufstieg gewahrt. Der Bundesliga-Absteiger gewann in Unterzahl mit 4:2 (1:2) gegen Erzgebirge Aue.

27.04.2015 22:23 Kommentieren
Eintracht Braunschweig - FC Erzgebirge Aue
Spielberichte

4:2 gegen Aue: Braunschweig feiert 100. Heimsieg

Mit dem 100. Heimsieg in der 2. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Braunschweig seine geringen Hoffnungen auf den Wiederaufstieg gewahrt.

27.04.2015 22:09 Kommentieren
Michael Schumacher
Motorsport

Leid, Angst, Hoffnung: Schumachers schwerster Kampf

Er wollte wie so oft mit Freunden und Familie Silvester und seinen Geburtstag feiern. Ein paar schöne Tage im Schnee. Doch ein Sturz im Skigebiet oberhalb von Méribel veränderte das Leben von Michael Schumacher und seinen Liebsten auf dramatische Weise.

27.12.2014 09:11 Kommentieren
Michael Schumacher
Sportarten A-Z

Leid, Angst, Hoffnung: Schumachers schwerster Kampf

Er wollte wie so oft mit Freunden und Familie Silvester und seinen Geburtstag feiern. Ein paar schöne Tage im Schnee. Doch ein Sturz im Skigebiet oberhalb von Méribel veränderte das Leben von Michael Schumacher und seinen Liebsten auf dramatische Weise.

27.12.2014 09:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen