Lade Inhalte...
TV-Krimi

Tatort "Gegen den Kopf" Sie verstehen die Welt nicht mehr

Gewalteskalation in der U-Bahn: Mehr als nur ein wahrer Fall fällt dem Zuschauer zum aktuellen Berlin-"Tatort" ein. Er ist kein Sonntagabend-Krimi, der auf lustig macht - oder Schwarz gegen Weiß stellt.

Kino

"The Bling Ring" O Gott, Chanel! Himmel, Dior!

Sofia Coppolas neuer Film "The Bling Ring" ist ein Bravourstück über Pseudo-Berühmtheiten-

15.08.2013 08:39 Kommentieren
Panorama

Estonia-Unglück in der Ostsee Der Untergang der "Estonia"

Als Malin Persson ein kleines Kind ist, stirbt ihr Vater auf der „Estonia“. Erst als junge Frau kann sie den Verlust verarbeiten – in einem Theaterstück. Die Geschichte einer Suche.

28.09.2012 17:48 Kommentieren
Leute

Hans Kristian Rausing Der verlorene Tetra-Pak-Erbe

Er sollte die milliardenschwere Tetra-Pak-Dynastie erben. Doch Hans Kristian Rausing geht an seiner Drogensucht zugrunde. Nachdem er im Drogenrausch hinter dem Steuer ertappt wird, macht die Polizei in seinem Haus eine furchtbare Entdeckung.

12.07.2012 18:08 Kommentieren
Frankfurt

Henninger-Turm Was sind die Wahrzeichen der Stadt?

Die Debatte um den geplanten Abriss des Henninger-Turms erregt in Frankfurt die Gemüter. Viele beklagen den Verlust eines Wahrzeichens. Aber was sind eigentlich die wirklich wichtigen Frankfurter Landmarken? Die FR hat nachgefragt.

Panorama

Tödliche Messerstecherei in Neukölln Eine Frage der Bewaffnung

In Berlin-Neukölln ist ein Jugendlicher bei einer Messerstecherei umgekommen. Die Klinge traf ihn mitten ins Herz. Er war ein Streitschlichter. Sein Tod bestätigt alte Vorurteile: In dem Kiez stimmt etwas nicht.

07.03.2012 19:31 Kommentieren
Kultur

"Jonas" mit Christian Ulmen Die Schule des Lebens

Lustig und glaubwürdig: Der semidokumentarische Film „Jonas“ macht einen verjüngten Christian Ulmen wieder zum Zehntklässler. Gedreht wurde in einer echten Schule in Zeuthen, südöstlich von Berlin.

06.01.2012 16:32 Kommentieren
Sportarten A-Z

Frazier - der Mann, der «den Größten» demütigte

Er mochte Muhammad Ali nicht, aber seine Karriere war untrennbar mit der des Großmauls verknüpft. Der einstige Box-Weltmeister ...

08.11.2011 14:28 Kommentieren
Musik

Vor 20 Jahren starb Yves Montand

Furchengesicht, zwinkerndes Auge, ironisches Lächeln - ein «mec sympa», ein netter Kerl: Yves Montand war der Liebling ...

08.11.2011 08:05 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Mauer und Steinhagel

Pogrom gegen Juden früher als anderswo

24.09.2011 22:26 Kommentieren
Japan

Folgen von Fukushima Schwarzer Regen in Japan

Den Niederschlag, der nach den Atombombenattacken auf Hiroshima und Nagasaki fiel, nannten die Japaner schwarzen Regen. Heute müssen sich die Japaner wieder davor fürchten.

03.08.2011 09:30 Kommentieren
Politik

Anschlag in Norwegen Ein Land im Schockzustand

Die Flaggen sind auf halbmast, schwer bewaffnetes Militär riegelt Oslos Innenstadt ab: Der Rechtsradikale Anders Behring Breivik hat das skandinavische Land in seinen Grundfesten erschüttert. Und noch sind viele Fragen offen.

23.07.2011 19:58 Kommentieren
Panorama

Anschlag in Norwegen Ein Land im Schockzustand

Die Flaggen sind auf halbmast, schwer bewaffnetes Militär riegelt Oslos Innenstadt ab: Der Rechtsradikale Anders Behring Breivik hat das skandinavische Land in seinen Grundfesten erschüttert. Und noch sind viele Fragen offen.

23.07.2011 19:58 Kommentieren
Panorama

Vor 50 Jahren erschoss sich Hemingway

Nach außen war er ein ganzer Kerl: Großwildjäger, Kriegsteilnehmer, Reporter und Hochseeangler, vor dem keine Bar und ...

01.07.2011 07:46 Kommentieren
Medien

ARD-Drama „Der verlorene Sohn“ Rainer lebt hier nicht mehr

Der "Der verlorene Sohn" versucht zu zeigen, warum ein junger Deutscher zum Islamisten wird, deutet aber höchstens an, was sich im Inneren des Protagonisten abspielt. Der Überzeugungskraft des Films tut das aber keinen Abbruch.

23.02.2011 00:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen