21. August 201723°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Inhaftierter Audi-Motorentwickler sagt aus

Ein in der Diesel-Affäre inhaftierter ehemaliger Audi-Motorentwickler ist trotz umfassender Aussagen weiter in Untersuchungshaft. Eine Sprecherin der Münchner Staatsanwaltschaft sagte: „Er macht Angaben.

Vor 21 Minuten Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Robert Kovac stellt Räuber - Haftstrafe für Täter

Robert Kovac

Der Straßenräuber hatte im Mai einen Rentner überfallen, Eintracht Co-Trainer Robert Kovac schnappte ihn. Jetzt hat die Richterin ihr Urteil gefällt.

Deutschland und die Welt

Tausende Hongkonger protestieren gegen Haft für Joshua Wong

Aus Protest gegen Haftstrafen für Joshua Wong und andere Demokratieaktivisten sind in Hongkong Tausende Menschen auf die Straße gegangen. Ein langer Protestmarsch zog sich durch das Zentrum der Millionenmetropole.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Roman Polanski
Leute

Niederlage Missbrauchsverfahren gegen Polanski geht weiter

Auch die Fürsprache seines Opfers hat nichts genutzt: Das 40 Jahre alte Missbrauchsverfahren gegen Regisseur Roman Polanski läuft weiter. Ein Richter in Los Angeles lehnt die Einstellung erneut ab. Eine Reise in die USA könnte für den Oscar-Preisträger Haft bedeuten.

20.08.2017 11:53 Kommentieren
Nicolás Maduro
Politik

Südamerika Offiziell: Parlament in Venezuela entmachtet

Wie nach einem Drehbuch schreitet in Venezuela der politische Umbau zu einer Diktatur voran. Das Parlament ist endgültig seiner Aufgaben entbunden worden. Nun droht Oppositionspolitikern die rasche Aufhebung ihrer Immunität.

18.08.2017 19:49 Kommentieren
Venezuela
Politik

Venezuela 37 Tote bei Gefängnis-Erstürmung in Venezuela

In einem Gefängnis im Amazonasgebiet hat sich ein Blutbad ereignet. Bei der Erstürmung eines Gefängnisses durch Sicherheitskräfte sind 37 Menschen ums Leben gekommen. Der Gouverneur spricht von einem Massaker.

17.08.2017 07:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Urteil erwartet im Prozess um Grafinger Messerstecher

Im Prozess um die tödliche Messerattacke in Grafing werden heute die Plädoyers und das Urteil erwartet. Das Gericht muss darüber entscheiden, ob der heute 28-Jährige in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht wird oder in Haft kommt.

17.08.2017 04:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Manager von Stall-Reinigungsfirma bleiben in Haft

Zwei mutmaßliche niederländische Schlüsselfiguren des Skandals um mit Fipronil belastete Eier bleiben vorerst in Untersuchungshaft. Die beiden Chefs des Unternehmens Chickfriend aus der Nähe von Utrecht sollten weiter vernommen werden, teilte die

11.08.2017 14:23 Kommentieren
Feuerwehr
Rhein-Main

Prozess in Wiesbaden Brandstiftung in Mehrfamilienhaus

Ein 21-Jähriger soll Feuer in einem Mehrfamilienhaus gelegt haben. Die Anklage fordert sechs Jahre Haft.

10.08.2017 18:30 Kommentieren
Rhein-Main

Mordfall Jakob von Metzler Zweifel an Bewährung für Gäfgen

Rechtsexperte Udo Vetter: „Es ist kein Selbstläufer, dass er nach 15 Jahren rauskommt“.

09.08.2017 20:38 Kommentieren
Cédric Herrou
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Ein Held des zivilen Ungehorsams

Nicht er, sondern der Staat gehöre auf die Anklagebank, findet Cédric Herrou. Der Franzose hilft Flüchtlingen. Auch von einer drohenden Haftstrafe lässt er sich nicht abschrecken. Ein Porträt.

Trainingslager Borussia Mönchengladbach
Auslands-Fußball

Nach Randale in Dänemark Vestergaard will Haftstrafen für Hooligans

Borussia Mönchengladbachs dänischer Fußballprofi Jannik Vestergaard hat sich nach Ausschreitungen beim Lokalderby zwischen den dänischen Spitzenclubs Brøndby IF und dem FC Kopenhagen für harte Bestrafungen der Hooligans stark gemacht.

08.08.2017 15:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Türkei: Deutscher Journalistin drohen bis zu 15 Jahren Haft

Der in der Türkei inhaftierten deutschen Journalistin Mesale Tolu drohen bis zu 15 Jahre Haft. Das meldete die regierungskritische Nachrichtenagentur ETHA unter Berufung auf ihre Anwältin.

06.08.2017 11:29 Kommentieren
Scooter auf Tour 2017
Panorama

Ärger für H.P. Baxxter und Co. Scooter drohen acht Jahre Haft

H.P. Baxxter und seine Kollegen von Scooter haben sich mit einem Auftritt auf der Krim mächtig Ärger eingehandelt. Der ukrainische Botschafter spricht gar von einer gravierenden Straftat.

05.08.2017 15:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

VW-Manager Schmidt bekennt sich vor US-Richter schuldig

Der seit Anfang des Jahres in den USA inhaftierte langjährige Volkswagen-Manager Oliver Schmidt hat sich wegen seiner Rolle im Abgas-Skandal schuldig bekannt. Der Deutsche legte in Detroit ein Geständnis vor dem zuständigen Richter ab.

04.08.2017 17:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum