Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

9/11-Terrorhelfer Motassadeq nach Haft abgeschoben

Der 9/11-Terrorhelfer Mounir el Motassadeq ist am Abend von Frankfurt/Main aus in sein Heimatland Marokko abgeschoben worden. Motassadeq war Mitglied der sogenannten Hamburger Zelle um den Todespiloten Mohammed Atta, der 2001 eines der Flugzeuge in

Vor 4 Stunden Kommentieren
Arda Turan
Auslands-Fußball

Schlägerei mit Popstar Arda Turan drohen mehr als zwölf Jahre Haft

Der türkische Fußballstar Arda Turan muss wegen sexueller Belästigung und illegalem Waffenbesitz vor Gericht. Hintergrund ist eine Schlägerei mit dem Popsänger Berkay Sahin in der vergangenen Woche.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Aus türkischer Haft entlassener Pastor
Politik

USA Trump: Kein Deal für Freilassung von Pastor

US-Präsident Donald Trump dementiert, dass die USA für die Freilassung des US-Pastors Andrew Brunson aus türkischer Haft eine Gegenleistung erbracht haben.

14.10.2018 09:15 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kölner Archiv-Einsturz: Einmal Bewährung und drei Freisprüche

Eine Bewährungsstrafe und drei Freisprüche im Strafprozess um den Einsturz des Kölner Stadtarchivs: Das Landgericht hat einen Bauüberwacher der Kölner Verkehrsbetriebe zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten auf Bewährung wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.

12.10.2018 10:36 Kommentieren
Buchmesse
Buchmesse vor Ort

Buchmesse Frankfurt Appell an die Gesellschaft

Die Sorge vor einer Selbstzensur in Deutschland ist real. Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels fordert Solidarität von allen in der Zivilgesellschaft.

Stadtrat stirbt in Haft
Politik

Venezuela Oppositioneller Stadtrat stirbt in Haft

Fernando Albán ist in einem Gefängnis in Caracas ums Leben gekommen. Laut den Behörden hat der politische Gegner von Präsident Maduro Selbstmord begangen.

09.10.2018 11:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Haftstrafen für Gruppenvergewaltigung in Velbert

Im Fall der Gruppenvergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens in Velbert hat das Wuppertaler Landgericht bis zu vier Jahre und neun Monate Jugendhaft verhängt. Angeklagt waren sechs Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren.

08.10.2018 17:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mesale Tolu bedankt sich in der Heimat für die Solidarität

Sechs Wochen nach der Rückkehr der lange in der Türkei inhaftierten Journalistin Mesale Tolu haben Freunde und Unterstützer mit ihr gefeiert. „Ich bedanke mich herzlich für Ihre Solidarität“, sagte die 33-Jährige bei einer Veranstaltung in ihrer Geburtsstadt Ulm.

05.10.2018 23:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Freiheitsstrafen im Höxter-Mordprozess

Im Mordprozess um den Tod zweier Frauen im sogenannten Horrorhaus von Höxter sind die beiden Angeklagten zu langjährigen Freiheitsstrafen verurteilt worden. Das Landgericht Paderborn verurteilte Angelika W. zu 13 Jahren und ihren Ex-Mann Wilfried W.

05.10.2018 11:38 Kommentieren
Justitia
Politik

Türkei Prozessbeginn gegen inhaftierten Deutschen

Patrick K. aus Gießen wird im türkisch-syrischen Grenzgebiet festgenommen. Er war wandern. Heute beginnt der Prozess gegen ihn.

05.10.2018 10:08 Kommentieren
Eintracht Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Eintracht fertig Lazio Rom ab

Eintracht Frankfurt bezwingt Lazio Rom +++ Im Frankfurter Liebighaus beginnt eine Ausstellung über eine griechischen Mythos +++ Prozessauftakt gegen einen Mann aus Gießen in der Türkei beginnt +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Deutschland und die Welt

Prozess gegen inhaftierten Deutschen beginnt in Türkei

In der Türkei beginnt heute der Prozess gegen den seit März inhaftierten Patrick K. aus Gießen. Der 29-Jährige war nach Berichten der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu im türkisch-syrischen Grenzgebiet festgenommen worden.

05.10.2018 02:56 Kommentieren
Alberto Fujimori
Politik

Peru Begnadigung von Ex-Präsident Fujimori aufgehoben

Der Ex-Präsident von Peru, Alberto Fujimori, soll seine Haftstrafe wegen Menschenrechtsverletzungen nun doch absitzen - seine Begnadigung ist aufgehoben.

04.10.2018 15:45 Kommentieren
Rhein-Main

Darmstadt Seniorinnen betrogen

Eine falsche Polizistin wird wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs zu zwei Jahren und elf Monaten Haft verurteilt.

02.10.2018 07:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gülen-Bruder in Türkei zu langjähriger Haftstrafe verurteilt

Der Bruder des für den gescheiterten Putschversuch verantwortlich gemachten Predigers Fethullah Gülen ist in der Türkei zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Kutbettin Gülen müsse wegen Mitgliedschaft in einer bewaffneten Terrororganisation

02.10.2018 04:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen