Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Mann hackt Ehefrau aus Eifersucht Hände ab - 14 Jahre Haft

Weil er seiner Frau aus Eifersucht beide Hände abhackt hat, ist ein Mann in Russland zu 14 Jahren Straflager mit verschärften Haftbedingungen verurteilt worden. Außerdem müsse er seiner Ex-Partnerin mehr als umgerechnet etwa 26 000 Euro Schadenersatz

15.11.2018 13:04 Kommentieren
Proteste gegen Trumps Einwanderungspolitik
Politik

Donald Trump US-Regierung wegen Umgang mit Migranten verklagt

Mangelnde Gesundheitsversorgung, ungenießbares Essen - Bürgerrechtler verklagen die Regierung von US-Präsident Trump wegen der Haftbedingungen für Migranten.

02.08.2018 15:49 Kommentieren
Abschiebegefängnis Darmstadt
Darmstadt

Flüchtlinge in Hessen Aufklärung zu Haftbedingungen im Abschiebeknast gefordert

Nach Kritik an den Haftbedingungen in der Abschiebehaftanstalt in Darmstadt fordert der Flüchtlingsrat Transparenz und die Linken die Schließung der Einrichtung.

Türkische Soldaten marschieren vor einem Gefängnis auf.
Yuecel_Korso1
Politik

#FreeDeniz Der Fall Deniz Yücel

Freiheit für Deniz Yücel: Der Journalist ist nach knapp einem Jahr aus türkischer Haft entlassen worden. Eine Chronologie der Ereignisse des vergangenen Jahres.

16.02.2018 13:31 Kommentieren
Peter Steudtner frei
Politik

Fall Peter Steudtner und Mesale Tolu „Die Vorwürfe sind bei Tolu an den Haaren herbeigezogen“

Der Anwalt Dieter Hummel spricht im FR-Interview über die Bedeutung des Falles Steudtner für seine Mandantin Mesale Tolu. Und wie sie die Haft und Unsicherheit verkraftet.

Justizanstalt Stammheim
Deutscher Herbst

RAF „Die Regelverletzung wurde zum System“

18. Oktober 1977: Die RAF ermordet Hanns Martin Schleyer, in Stammheim begehen die angeklagten Terroristen Suizid. Ein Gespräch mit Stefan Aust.

Protest in Frankfurt
Frankfurt

Protest in Frankfurt Solidarität mit Mesale Tolu

Mit einem Autokorso in Frankfurt fordern Unterstützer der deutschen Journalistin Mesale Tolu ihre Freilassung aus dem türkischen Gefängnis.

Sook Station
Reise-Nachrichten

Schlafen wie Verbrecher Wo Thailand-Touristen in Zellen übernachten

Hotel im Gefängnis-Stil: In der thailändischen Hauptstadt Bangkok können Besucher in einem echten Gefängnis die Nacht verbringen - selbstverständlich komplett freiwillig.

14.09.2017 11:22 Kommentieren
Urteile im Kaufhausbrandstifter-Prozeß
Deutscher Herbst

RAF-Terror „Der Staat war mitverantwortlich“

Die Historikerin Petra Terhoeven über die Gefährdung der Demokratie, die Opfer-Stilisierung der RAF-Terroristen und warum das linke Milieu in die Solidarisierungsfalle getappt ist.

Mafia-Prozess
Politik

„Mafia Capitale“-Prozess 20 Jahre Haft für Massimo Carminati

Hatte die Mafia auch Rom fest im Griff? Ein Mammut-Prozess mit mehr als 40 Angeklagten sollte diese Frage klären.

Kurdengebiet
Politik

Türkei Langes Warten auf den Prozesstermin

Serife Oruç wurde verhaftet, weil sie im Kurdengebiet recherchierte. Ihr wird laut einem Nachrichtenportal die Mitgliedschaft in einer illegalen Organisation vorgeworfen.

Söylu
Politik

Diplomatische Krise Türkischer Minister droht mit Flüchtlingen

„Wenn ihr wollt, schicken wir euch 15.000 Flüchtlinge“, droht Innenminister Süleyman Söylu im Streit mit Deutschland und den Niederlanden. Außenminister Gabriel fordert derweil die Einhaltung von Zusagen im Fall Yücel.

17.03.2017 13:35 Kommentieren
Anders Breivik
Politik

Menschenrechte Anders Breivik scheitert vor Gericht

Im Streit um seine Haftbedingungen erleidet der Massenmörder Anders Behring Breivik eine Schlappe. Ein Gericht sieht seine Menschenrechte nicht verletzt. Für Breiviks Anwalt ist die Sache nicht vom Tisch.

01.03.2017 13:35 Kommentieren
Panorama

Delaware Gefangenenaufstand in den USA

In einem Gefängnis in den USA kommt es zu einem Aufstand von Gefangenen. Die Häftlinge nehmen Aufseher als Geiseln und fordern bessere Haftbedingungen.

02.02.2017 06:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen