Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Wildpark ist gerettet

Hofheimer Wildpark

Ein Förderverein rettet in Hofheim mit 10 000 Euro jährlich den Wildpark vor der drohenden Schließung.

Hofheimer Wildpark
Main-Taunus-Kreis

Förderverein Die Wildschweinflüsterer

Die Wildpark-Retter bewahren mit 10.000 Euro jährlich den Wildpark in Hofheim vor der Schließung.

Glutenfreie Lutscher
Medizin

Ernährungshypochonder Von echten und gefühlten Lebensmittelallergien

Der Mensch ist, was er isst. Ernährung kann aber auch zur Mode werden. Immer mehr Menschen verzichten hierzulande auf Grundnahrungsmittel - eine rätselhafte Entwicklung.

20.06.2017 11:12 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden 14-Jährige wird vermisst

Ayleen Hafer hat am Montag die Jugendeinrichtung verlassen, in der sie wohnt, und ist seitdem unterwegs. Laut Polizei könnte sich das Mädchen in Hochheim aufhalten.

17.03.2017 20:19 Kommentieren
Gesundheit

Günstig und gesund Lebensmittel, die wir öfter essen sollten

Täglich fünf Portionen Obst und Gemüse, ein bis zweimal pro Woche frischer Fisch. Gesunde Lebensmittel kann ich nicht bezahlen, denken viele. Doch eine ausgewogene Ernährung muss nicht viel kosten. Sechs günstige und gesunde Produkte, die häufig unterschätzt werden.

30.01.2016 12:00 Kommentieren
Wirtschaft

Lebensmittelpflanze Soja-Konkurrenz aus Deutschland

Fraunhofer-Forscher haben Lupinen zur Lebensmittelpflanze entwickelt. Die unkrautartige Pflanze liefert einen schmackhaften Milchersatz, garantiert gentechnikfrei.

Kreis Offenbach

Stadt und Kreis Offenbach Die Waldbrandgefahr steigt

Das Forstamt sehnt Regen herbei. Denn mit jedem Tag steigt die Waldbrandgefahr. Gebraucht werde ein Landregen über mehrere Stunden. Gewitter bringen wenig.

Frankfurt

Galopprennbahn in Niederrad Die Frankfurter Rennbahn stirbt langsam

Die Frankfurter entscheiden am 21. Juni nicht allein darüber, ob sie sich an ein paar Tagen im Jahr die Gelegenheit erhalten, sonntags zu den Pferderennen nach Niederrad zu gehen. Mit der Rennbahn steht auch ein Stück Kulturgeschichte auf dem Spiel. Unsere Analyse.

Zum Welt-Vegetarier-Tag
Leben

Amaranth bis Zatar: Ein Veggie-ABC

Fleischlose Ernährung ist entgegen mancher Befürchtung keine Einschränkung. Das zeigen viele Produkte, die im Zuge der Vegetarier-Welle angesagt sind. Zum Weltvegetariertag am 1. Oktober gibt es eine Auswahl von A bis Z.

01.10.2014 11:55 Kommentieren
Literatur

Svenja Leiber: Das letzte Land Am Ende aller Melodien

Von einem Dorf, einem Künstlerleben und von fast einem kompletten Jahrhundert erzählt Svenja Leiber in ihrem großen Roman „Das letzte Land“.

24.06.2014 15:48 Kommentieren
Klimawandel

Treibhausgase Rinder und Schafe als Klimaschützer

Der Hunger auf Fleisch wächst rasant. Das führt nicht nur zu mehr Massentierhaltung, sondern verschärft auch den Treibhauseffekt. Doch durch das Zufüttern von Getreide könnte der Ausstoß von Treibhausgasen erheblich gesenkt werden.

Deutschland und die Welt

Speiseplan der Hamburger Zoos: Rind statt Giraffe

Giraffe steht nicht auf dem Speiseplan der Hamburger Löwen, aber Vegetarier müssen sie auch nicht werden. «Im Tierpark Hagenbeck werden Löwen nicht mit Hafer gefüttert», sagte ein Pressesprecher des Tierparks und reagierte damit auf die Schlachtung einer Giraffe im Kopenhagener Zoo, die anschließend in Teilen den Löwen zum Fraß vorgeworfen worden war. «Raubtiere fressen Beutetiere. Das ist ein natürlicher Vorgang.» Rind ist das Beutetier, das es in der Hansestadt für Raubkatzen und Bären gibt.

18.02.2014 14:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hersteller: Energiepflanzenanbau könnte Müsli verteuern

Wegen des vermehrten Energiepflanzenanbaus in Europa könnten nach einem Bericht der «Lübecker Nachrichten» schon bald ...

05.01.2013 16:27 Kommentieren
Leben

Kirche kann trotz Austritt zur Kasse bitten

Keine Kirchensteuern mehr zahlen, aber trotzdem gläubiges Mitglied der katholischen Kirche sein - das ist in Deutschland ...

26.09.2012 16:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum