Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Flaschenpost eines deutschen Jungen an Israels Küste aufgetaucht

Die Flaschenpost eines fünfjährigen deutschen Jungen ist nach vier Monaten im Meer an Israels Küste gefunden worden. Eine 14-jährige Israelin erzählte im TV, ihre Eltern hätten die Flasche mit dem Briefchen nahe Akko entdeckt. Die Hafenstadt liegt nahe der Nordgrenze Israels.

20.01.2019 16:10
Deutschland und die Welt

UN-Sondergesandter im Jemen beschossen

Der Sondergesandte für den Jemen, Patrick Cammaert, ist nach Medienberichten zusammen mit seinem Team beschossen worden. Der saudi-arabische Sender Al-Arabia berichtete, der Konvoi des UN-Sondergesandten sei in der Hafenstadt Hudaida unter Feuer genommen worden.

17.01.2019 16:34
Jacob Zuma
Panorama

Südafrika Zuma plant eine Sängerkarriere

Jacob Zuma fristet sein Dasein als gutbezahlter Pensionär. Nun will er neu durchstarten, auf Kosten der Steuerzahler.

Panorama

Mafia-Rache Bruder von geständigem Mafioso erschossen

In der ostitalienischen Hafenstadt Pesaro wird ein 51-Jähriger offenbar aus Rache von der Mafia erschossen. Er war der Bruder eines geständigen Aussteigers und stand unter Polizeischutz.

26.12.2018 18:05
Politik

Jemen Erster Schritt in Richtung Frieden

Die jemenitische Hafenstadt Hodeida soll entmilitarisiert werden.

Rettungskräfte
Panorama

Italien Sechs Tote bei Panik in Diskothek

Die Disko ist voll, als plötzlich Reizgas in der Luft ist. Ein Konzert in einer kleinen italienischen Ortschaft endet für mehrere Minderjährige tödlich. Vorwürfe werden laut: Ein Notausgang soll versperrt gewesen sein.

08.12.2018 09:04
Zerstörte Autos
Panorama

Zypern Tote auf Zypern

Bei einem schweren Herbststurm mit Hagel und starken Regenfällen sind auf Zypern drei Menschen ums Leben gekommen.

07.12.2018 09:34
Johannesberg
Politik

Jemen Jemenitischer Machtpoker

Erstmals seit zwei Jahren verhandeln die Kriegsparteien wieder. Abu Dhabi arbeitet auf eine Teilung des Landes hin

06.12.2018 12:21
Karachi
Politik

Terror in Pakistan Tote nach Angriff auf chinesisches Konsulat in Karachi

Bei einem Angriff auf das chinesische Konsulat im südpakistanischen Karachi sind mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen.

23.11.2018 11:40
Hungersnot im Jemen
Politik

Krieg Hoffnung im Jemen zerschlagen

Schwere Kämpfe um Hafenstadt Hodeida stören Friedensbemühungen und schneiden die Versorgung mit Lebensmitteln ab. Jeder zweite Bewohner des Landes ist von Hunger bedroht.

Bergen
Reise-Nachrichten

Tourismusboom Bergen reduziert Zahl der Kreuzfahrtschiff-Anläufe

Es regt sich Widerstand gegen die große Zahl an Touristen, die täglich von Kreuzfahrtschiffen aus in die norwegische Stadt Bergen strömen. Künftig werden weniger Schiffe gleichzeitig im Hafen anlegen dürfen.

08.11.2018 12:56
Politik

Russland Explosion in russischem Geheimdienstbüro

Ein junger Mann sprengt sich in die Luft. Er stirbt dabei. Was steckt hinter dem Anschlag auf den Inlandsgeheimdienst im Norden Russlands? Ein Terrorakt oder ein Rachefeldzug?

31.10.2018 17:07
Miss Holocaust Survivor
Leute

Mit 93 Jahren Tova Ringer ist „Miss Holocaust Survivor“

Eine ungewöhnliche Miss-Wahl: In Haifa zeigten Holocaust-Überlende, dass sie schön, wunderbar und voller Anmut sind.

15.10.2018 12:48
Taiwan
Kultur

Taiwan 20 Fußballfelder für Kunst

In der südtaiwanesischen Hafenstadt Kaohsiung öffnet das weltweit größte Zentrum für darstellende Künste unter einem Dach.

15.10.2018 10:37
Tanzender Lichtschimmer
Reise-Nachrichten

Tromsö boomt Nordlichter in Norwegen jagen

Magische Lichtschleier und grünes Leuchten: Die Jagd aufs Nordlicht im Winterhalbjahr ist angesagt - besonders in Tromsö in Nordnorwegen. Wichtige Fragen und Antworten für Reisende, die Kälte nicht scheuen.

11.10.2018 11:32

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen