26. September 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wahlurnen
Netz

Chaos Computer Club Wenn Chaoten die Demokratie retten

Der Chaos Computer Club „spendet“ einen Code für die Software zur Bundestagswahl, die Schwachstellen aufweist.

Equifax
Netz

Equifax Daten von bis zu 143 Millionen US-Bürgern gehackt

Es geht um sensible Daten wie Kreditkarten- oder Sozialversicherungsnummern: Der US-Finanzdienstleister Equifax räumt ein, Ziel eines großen Hackerangriffs geworden zu sein.

08.09.2017 11:37 Kommentieren
digital safety concept computer virus in electronic environment
Bundestagswahl 2017

Wahlmanipulation Die Invasion der Meinungs-Roboter

Seit Wochen warnen Vertreter von Sicherheitsbehörden vor digitalen Beeinflussungskampagnen vor der Bundestagswahl. „Hybride Bedrohung“ nennt sich das. Wie groß ist die Gefahr?

Deutschland und die Welt

US-Medien: Selena Gomez gehackt

Mutmaßlich Hacker haben auf dem Instagram-Account von US-Sängerin Selena Gomez Nacktfotos gepostet, die ihren Ex-Freund, den Popstar Justin Bieber, zeigen sollen. Der Account wurde daraufhin deaktiviert, berichten das Portal „TMZ“ und der „Hollywood Reporter“.

29.08.2017 09:02 Kommentieren
Rhein-Main

Hessen Hacker attackieren die Polizei

Das Land Hessen wappnet sich gegen Cyberkriminalität – aber gutes Personal ist schwer zu bekommen.

Deutschland und die Welt

Bundeswahlleiter: Bundestagswahl gegen Hackerangriffe gewappnet

Der Bundeswahlleiter Dieter Sarreither sieht die Bundestagswahl gegen mögliche Angriffe von Computerhackern gut geschützt. „Eine Attacke könnte die Veröffentlichung des vorläufigen Wahlergebnisses schlimmstenfalls verzögern“, sagte er in einem dpa-Interview in Wiesbaden.

13.08.2017 07:59 Kommentieren
Wahlen in Kenia
Politik

Abstimmung Beobachter sehen keinen Wahlbetrug in Kenia

Ausländische Beobachter bescheinigen der Wahl in Kenia einen fairen Verlauf. Kenias Oppositionschef spricht weiter von Manipulationen.

Ausschreitungen in Mathare
Politik

Nach Wahl In Kenia drohen neue Unruhen

Der amtierende Präsident Kenyatta hat offenbar die Wahl in Kenia gewonnen. Sein Gegenspieler wittert Wahlbetrug, Anhänger machen ihrer Wut in den Straßen Luft.

Cyber-Attacke
Netz

WannaCry Britischer Hacker Marcus Hutchins festgenommen

Der Brite soll bei der Entwicklung und Verbreitung der Schadsoftware „Kronos“ beteiligt gewesen sein.

04.08.2017 09:58 Kommentieren
Daniel K.
Netz

Cybercrime „Spiderman“-Hacker verurteilt

Der sogenannte „Spiderman“-Hacker, der mit seinen Angriffen bei der Telekom nach Angaben des Unternehmens einen Millionenschaden verursachte, erhält eine Bewährungsstrafe. In Haft bleibt er dennoch.

28.07.2017 14:46 Kommentieren
Bekleben der Webcam
Digital-Nachrichten

Stimmt's oder stimmt's nicht? Sicherheitsmythen über Webcam-Spione und Mail-Mitleser

Über unsere Webcams werden wir beobachtet. Selbst ein ausgeschaltetes Handy kann geortet werden. Um das Thema Datensicherheit ranken sich viele Mythen. Aber welche von ihnen haben einen Wahrheitsgehalt?

25.07.2017 05:11 Kommentieren
Gesundheitskarte
Wirtschaft

Telekom „Der größte Fehler meines Lebens“

Brite gesteht weltweiten Cyberangriff mit Millionenschaden für die Deutsche Telekom

21.07.2017 18:21 Kommentieren
Router einrichten
Digital-Nachrichten

Keine Chance für Hacker So bleiben Angreifer draußen: Router und WLAN absichern

Ihren Router nehmen viele als Einbahnstraße ins Netz wahr. Doch die Realität sieht anders aus: Software-Fehler oder falsch konfigurierte Schnittstellen machen die Geräte oft zum Einfallstor für Hacker und damit zum Sicherheitsrisiko. Höchste Zeit, den Router kennenzulernen.

21.07.2017 10:42 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Wappnen gegen Hacker

Welche Kommunikationsmöglichkeiten es gibt, wenn das Internet ausfällt, erforschen Wissenschaftler der TU Darmstadt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum