Lade Inhalte...
Bitcoin-Münzen
Wirtschaft

S-Direkt Hacker der Sparkasse wollen Bitcoin

Täter erbeuten Kundendaten der Call-Center-Tochter S-Direkt der Sparkassenfinanzgruppe.

Volocopter
Netz

CES Intel zieht eine Show ab

Der CES-Auftritt sollte die Stärken des Halbleiterriesen demonstrieren, doch Konzernchef Krzanich musste mit einer Erklärung zur Chip-Schwachstelle beginnen.

Deniz Naki
Politik

Schüsse auf der Autobahn Kurdischer Fußballer Naki an geheimem Ort

Nach dem Mordanschlag wollen sich deutsche Behörden noch nicht auf politische Motive festlegen.

Meltdown
Frankfurt

2018 in Frankfurt Das bringt 2018

2018 wird in Frankfurt ein durchwachsenes Jahr. Erst geht alles pardauz, dann wird alles gut, am Ende geht doch wieder die Welt unter.

Hackerkongress in Leipzig
Netz

CCC-Kongress Niemals mit dem Zweifeln aufhören

Seit Mittwoch tagt die Hackerszene in Leipzig - sie sorgt sich um den Datenschutz und die Freiheit im Internet. Auch Edward Snowden schaltet sich als Sprecher zu.

Symposium des Chaos Computer Clubs
Digital-Nachrichten

Motto: „Tuwat“ Utopie statt düstere Zukunft: Hacker entwerfen Gegenmodelle

Leipzig hat von Hamburg die Rolle als Hacker-Hauptstadt übernommen: Vier Tage lang werfen 15 000 Teilnehmer beim Chaos Communication Congress kritische Blicke auf Technik, Politik und Gesellschaft. Zum Start geht es auch um Stromtankstellen und Gesichtserkennung.

27.12.2017 16:36 Kommentieren
Chaos Communication Congress
Netz

Datenschutz Wie der Staat uns digital überwacht

Das und mehr beschäftigt Hacker und Netzaktivisten beim Chaos Communication Congress. Der beginnt am Mittwoch in Leipzig und läuft bis Ende der Woche.

WannaCry
Netz

Erpressersoftware Trump-Regierung macht Nordkorea für „WannaCry“ verantwortlich

Die Schadsoftware „WannaCry“ legte Hunderttausende Computer in 150 Ländern lahm, in Großbritannien waren auch Kliniken betroffen. Das US-Heimatschutzministerium glaubt nun Beweise zu haben, dass Nordkorea für die Cyberattacke verantwortlich ist

19.12.2017 08:27 Kommentieren
Elektroauto
Auto-Nachrichten

Missbrauch durch Kartennummer Hacker deckt Problem bei Ladekarten für Stromtankstellen auf

Die Infrastruktur für die Elektro-Autos ist Thema auf dem bevorstehenden Kongress des Chaos Computer Clubs (CCC). Ein Experte aus Kaiserslautern hat sich die Technik genauer angeschaut.

18.12.2017 10:00 Kommentieren
Eröffnung einer Wasserstoff-Tankstelle in Köln
Umwelt

Wasserstoff Konkurrenz für das Elektroauto

Geringe Reichweite, komplizierte Ladetechnik - die meisten Elektroautos haben noch große Schwächen. Manche Städte und Autobauer setzen deshalb auf Wasserstoff - macht das Sinn?

Uber
Wirtschaft

Gestohlene Kundendaten Uber und der nächste Skandal

Hacker erbeuteten Daten von 57 Millionen Kunden des Fahrdienstanbieters in aller Welt. Das Geschäftsmodell des Unternehmens gerät immer stärker ins Wanken.

Uber
Wirtschaft

Hackerangriff Uber verschwieg Diebstahl von Millionen Kundendaten

1. Update Von Uber ist man Skandale schon fast gewöhnt, doch eine neue Enthüllung offenbart eine schockierende Verantwortungslosigkeit. Hacker stahlen schon im Herbst 2016 Daten von 57 Millionen Fahrgästen und Fahrern, Uber verschwieg das und zahlte ihnen 100.000 Dollar.

21.11.2017 23:44 Kommentieren
Jennifer Lawrence
Leute

Intimes im Netz Jennifer Lawrence sucht noch immer ihren Frieden

Es ist inzwischen drei Jahre her, dass Hacker Nacktfotos der Schauspielerin veröffentlichten. Das sei „unfassbar verletzend“ gewesen, sie leide noch immer darunter.

21.11.2017 09:32 Kommentieren
Def-Con
Wirtschaft

Hackerattacken Firmen im Visier von Cyberkriminellen

Eine Umfrage zeigt: Die Zahl der von Hackern attackierten deutschen Unternehmen steigt rasant. Welche Firmen sind besonders betroffen?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum