Lade Inhalte...
Phosannajets
Frankfurt-West

Frankfurt-Unterliederbach Singen ist wie eine Sprache lernen

Im Gemeindechor „Phosannajets“ der St. Johannes Apostel in Unterliederbach musizieren seit zehn Jahren Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam. Das liegt vor allem am engagierten Chorleiter Dominik Herrmann.

Facebook-App
Digital-Nachrichten

Neue Erkenntnisse Facebook: Hacker klauten private Informationen

Der vor zwei Wochen bekanntgewordene Hacker-Angriff auf Facebook war kleiner, aber auch deutlich unangenehmer als zunächst bekannt wurde. Zwar waren 30 und nicht 50 Millionen Profile betroffen - aber bei rund der Hälfte wurden detailreiche Informationen abgegriffen.

15.10.2018 11:02 Kommentieren
Vorstellung BSI-Lagebericht
Matthieu Reeb
Sportpolitik

Cyberattacken Wieder die Russen? Hackerattacken auf den Weltsport

Russland ist nach den beispiellosen Dopingskandalen zurück auf dem Weg zu einem vollwertigen Mitglied des Weltsports. Nun gibt es aber massive Vorwürfe, russische Hacker hätten wichtige internationale Sportorganisationen angegriffen. Die Reaktionen sind unterschiedlich.

05.10.2018 17:02 Kommentieren
Facebook
Digital-Nachrichten

Sicherheitslücke Hacker hatten Zugang zu fast 50 Millionen Facebook-Accounts

Ein halbes Jahr nach dem Facebook-Datenskandal um Cambridge Analytica stellt ein massiver Hacker-Angriff das Vertrauen der Nutzer auf die Probe. Fast 50 Millionen Profile waren betroffen. Davon stammen weniger als zehn Prozent aus der Europäischen Union.

02.10.2018 10:44 Kommentieren
Jennifer Lawrence
Leute

Gerichtsurteil Nacktfoto-Skandal um US-Promis - Haftstrafe für Hacker

Hacker hatten 2014 Tausende private Bilder von Prominenten gestohlen und veröffentlicht. Einer der Täter muss jetzt für acht Monate ins Gefängnis.

30.08.2018 08:14 Kommentieren
Cybersicherheitsbüro der USA
Politik

Angriff auf Wählerdatenbank Cyberangriff auf Datenbank der US-Demokraten vereitelt

Softwareexperten haben einen Hackerangriff auf die Wählerdatenbank der US-Demokraten vereitelt.

23.08.2018 08:01 Kommentieren
Arbeit am Computer
Digital-Nachrichten

Kryptojacking So bereichern sich Hacker heimlich über fremde PCs

Der Bitcoin-Hype hat zuletzt etwas nachgelassen. Begehrt ist das Kryptogeld aber immer noch. Um an neue Digitalmünzen zu gelangen, nutzen Hacker eine Masche, die fremde Computer zum Schürfen der Bitcoins missbraucht.

15.08.2018 12:52 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dreieich Öffentliche Bauten im Verzug

Die Kita Heckenborn ist ein halbes Jahr später fertig als geplant. Das ist kein Einzelfall: Die öffentliche Hand hat bei ihren Projekten zunehmend mit Verzögerungen zu kämpfen.

Schwarze und gelbe Edition
Netz

Nokia 8110 Das Nokia 8110 ist zurück

Ende der 90er Jahre war das Nokia 8110 die Spitze der mobilen Technik - und eine Design-Ikone.Jetzt ist es wieder da, als zweiter Teil der Retro-Wiederauferstehung von Nokia - mit LTE und „Snake“.

09.08.2018 05:11 Kommentieren
ARD
TV-Kritik

„Pässe für Kriminelle“, ARD Lebenslänglich ausgeliefert

Fingerabdruck und Iris lassen sich fälschen: Die ARD-Reportage „Pässe für Kriminelle“ macht deutlich, wie leicht unsere biometrischen Daten in die Hände von Verbrechern gelangen können.

Verseuchter Apfel?
Digital-Nachrichten

Schutz vor Hackern Wie gut ist der Virenschutz für den Mac?

Trojaner, Ransomware oder Sicherheitslücken: Wenn es um Bedrohungen im Internet geht, fällt oft fast nur das Stichwort Windows. Dürfen sich im Umkehrschluss Besitzer von Rechnern mit dem Apfel-Logo sicher fühlen?

26.06.2018 09:40 Kommentieren
Atomkraftwerk
Netz

Cyberkriminalität Hacker-Angriff auf Energieversorger

Deutschland steht immer öfter im Fokus von Hackern. Jüngst sorgten digitale Angriffe auf Stromnetz-Betreiber für große Sorgen.

Mail vom Erpresser
Kriminalität, Gericht

Cyber-Kriminalität Hessen gehen Sex-Erpresser auf den Leim

In Hessen kursiert derzeit eine Welle von Erpressungsversuchen per E-Mail. Ein angeblicher Hacker verlangt Geld - in einigen Fällen ist er erfolgreich.

Elektronisches Türschloss
Reise-Nachrichten

Mangelnde Sicherheit Schlösser in Millionen Hotelzimmern konnten gehackt werden

Viele elektronische Türschlösser in Hotels sind anfällig. Hacker hätten sie in der Vergangenheit leicht knacken können, wie ein Test erfahrener IT-Sicherheitsforscher zeigt.

26.04.2018 16:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen