30. Mai 201729°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Computer mit Quellcode
Panorama

Cyber-Angriff Nordkorea könnte für Cyber-Attacke verantwortlich sein

Wer steckt hinter dem weltweiten Cyber-Angriff? Experten suchen fieberhaft nach dem oder den Tätern. Nun kommt eine Nation ins Gespräch, die schon des Öfteren verdächtig war.

16.05.2017 07:41 Kommentieren
Uwe Bender
Weitere Sportarten

Naske neue Einer-Hoffnung Achter feiert gelungene EM-Generalprobe

Das macht Mut. Zwei Wochen vor der EM im tschechischen Racice gelang dem Deutschland-Achter bei der Essener Hügelregatta ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg. Nicht nur das Paradeboot ist auf gutem Kurs. Der Nachfolger von Marcel Hacker im Einer scheint gefunden.

14.05.2017 16:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Cyber-Attacke legt Krankenhäuser lahm

Hackern ist es gelungen auf weltweit zehntausenden Rechnern einen Erpressungstrojaner zu installieren. Auf dem Bildschirm ist zu lesen, der Computer sei gesperrt und werde erst nach Zahlung eines Lösegeldes wieder freigeschaltet.

13.05.2017 03:30 Kommentieren
James Comey
Hintergrund

Comeys Entlassung „Watergate II“ oder freies Recht des Präsidenten?

Die Entlassung von Comey weckt in Washington Erinnerungen an die ganz großen politischen Skandale. Schon ist von einer Verfassungskrise die Rede. Und es wird immer klarer, dass Trump die Russland-Affäre wohl nicht so schnell los wird.

12.05.2017 08:48 Kommentieren
re:publica
Netz

re:publica Hacker und Hippies

Die Konferenz re:publica sieht sich als Forum der digitalen Gesellschaft und möchte das Internet wieder als Ort der Emanzipation darstellen.

Auf gute Passwörter achten
Digital-Nachrichten

Schutz vor Hackern So behält man den Überblick über seine Passwörter

Gute Passwörter schützen vor Cyberkriminellen. Sie sollen möglichst lang sein, kompliziert im Aufbau, aber auch leicht zu merken. Das geht - mit einigen Tricks.

04.05.2017 13:18 Kommentieren
Schutz vor Cyberkriminellen
Digital-Nachrichten

IT-Fachmann warnt vor Hackern Experte zu Cyber-Angriffen: Digitale Aufklärung wichtig

Heute ist alles mit allem vernetzt. Für Hacker biete das enormes Angriffspotenzial, sagt der IT-Experte Christoph Meinel. Die Gesellschaft sei sich der Risiken nicht ausreichend bewusst.

04.05.2017 13:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hacker veröffentlicht neue Folgen von „Orange Is the New Black“

Ein Hacker hat am Wochenende zehn bisher noch nicht gesendete Folgen der Netflix-Serie „Orange Is the New Black“ im Internet veröffentlicht. Der US-amerikanische Streamingdienst habe eine Geldforderung des Hackers ignoriert,

01.05.2017 06:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Viele Sicherheitslücken in Netzwerk des Bundestags

Die IT-Infrastruktur des Deutschen Bundestages weist weiterhin zahlreiche Sicherheitslücken auf, über die sich Hacker Zugang verschaffen könnten. Wie NDR und die „Süddeutsche Zeitung“ berichten, gelte als Risiko beispielsweise die hohe

12.04.2017 20:24 Kommentieren
Amazon
Netz

Amazon Händler auf Amazon-Plattform im Visier von Hackern

Drittanbieter geraten bei Amazon zunehmend ins Visier von Cyber-Betrügern. Die Betrüger locken Verbraucher dann mit gefälschten Angeboten.

11.04.2017 14:33 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Händler auf Amazon-Plattform zunehmend im Visier von Hackern

Drittanbieter auf der Handelsplattform Amazon geraten zunehmend ins Visier von Cyber-Betrügern. Nach einem Bericht des „Wall Street Journal“ verschaffen sich die Kriminellen mit gestohlenen Daten Zugang auf die Angebotsseite und locken

10.04.2017 16:02 Kommentieren
TÜV Süd sucht Hacker als Mitarbeiter
Wirtschaft

Digitalisierung Der TÜV sucht nach Hackern

Prüfkonzern will sich verstärkt der digitalen Herausforderung stellen und wirbt um Hacker als Mitarbeiter. Sie sollen in die dunklen Ecken schauen, in denen Cyberkriminelle ihr Unwesen treiben.

Samsung
Netz

Samsung 40 Schwachstellen in Samsung-Software entdeckt

Ein IT-Sicherheitsforscher entdeckt nach eigenen Angaben 40 bisher unbekannte Schwachstellen in Software von Samsung-Geräten. Hacker könnten demnach die Kontrolle über vernetzte Fernseher übernehmen.

04.04.2017 10:59 Kommentieren
Cyber-Attacken
Politik

Militär Bundeswehr soll Hacker bekämpfen

Cyber-Angriffe auf kritische Infrastrukturen sind längst Realität. Die Bundeswehr stellt daher 13.500 „IT-Soldaten“ ein. Die Grünen warnen vor „großem Eskalationspotenzial“.

Bundestag
Politik

Bundestag Erneuter Hackerangriff auf Abgeordnete

Wieder haben unbekannte Hacker versucht, in das Netzwerk des Bundestags einzudringen. Nach Medieninformationen sind im Februar mindestens zehn Abgeordnetenbüros attackiert worden.

28.03.2017 18:25 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum