Lade Inhalte...
Cybersicherheitsbüro der USA
Politik

Angriff auf Wählerdatenbank Cyberangriff auf Datenbank der US-Demokraten vereitelt

Softwareexperten haben einen Hackerangriff auf die Wählerdatenbank der US-Demokraten vereitelt.

23.08.2018 08:01 Kommentieren
Kommentare

IT Sicherheit statt Krieg

Die Pläne der Bundesregierung zur Abwehr von Hackerangriffen schießen teilweise über ihr Ziel hinaus. Ein Kommentar.

Donald Trump
Politik

USA Trump akzeptiert Einmischung Russlands in US-Wahl

1. Update Nach heftiger Kritik erklärt US-Präsident Trump, er akzeptiere, dass Russland sich in die Präsidentenwahl 2016 eingemischt habe. Er will sich bei der Pressekonferenz mit Putin missverständlich ausgedrückt haben.

17.07.2018 20:57 Kommentieren
Helsinki
Leitartikel

Treffen mit Putin Trumps Horror-Show

Donald Trump gibt nach dem Treffen mit Wladimir Putin ein jämmerliches Bild ab. Er wirkt wie ein PR-Mann des Kremls und nicht wie der Präsident der USA. Der Leitartikel.

Präsidentenpalast in Helsinki
Hintergrund

Fragen und Antworten Was kann der Gipfel zwischen Trump und Putin bringen?

Sie werden fast ganz allein im Raum sein und es geht um viel: Donald Trump trifft Wladimir Putin. Was dabei auf dem Spiel steht - und was das mit Deutschland zu tun hat.

16.07.2018 11:53 Kommentieren
Trump bei Putin
Politik

Trump bei Putin Was kann der Gipfel bringen?

Wenn Donald Trump auf Wladimir Putin trifft, geht es um viel. Was dabei auf dem Spiel steht – und was das mit Deutschland zu tun hat. Ein Überblick.

16.07.2018 06:43 Kommentieren
Matrjoschkas
Politik

Trump trifft Putin Trumps eigenartige Bewunderung für Putin

US-Präsident Trump hegt eine eigenartige Bewunderung für den Autokraten Putin. Daran ändern auch die russischen Hacker-Angriffe nichts. Am Montag treffen die beiden in Helsinki aufeinander.

Trump und Putin in Hamburg
Hintergrund

Analyse Wenn Donald auf Wladimir trifft

Vorhang auf für die große Trump-Putin-Show. Kann der Kreml-Chef den US-Präsidenten für seine Zwecke einspannen? Einen ersten Achtungserfolg hat Russland bereits vor dem Gipfel in Helsinki errungen.

15.07.2018 11:41 Kommentieren
Eine rote Ampel
Twitter
Digital-Nachrichten

Sicherheitspanne Twitter-Nutzer sollten ihr Passwort ändern

Twitter hat eine Zeit lang die Passwörter seiner Anwender intern unverschlüsselt gespeichert. Obwohl es bislang keinen Hinweis auf Datenklau oder einen Missbrauch der Zugangsdaten gibt, sollten die Anwender schnell aktiv werden.

04.05.2018 16:28 Kommentieren
Elektronisches Türschloss
Reise-Nachrichten

Mangelnde Sicherheit Schlösser in Millionen Hotelzimmern konnten gehackt werden

Viele elektronische Türschlösser in Hotels sind anfällig. Hacker hätten sie in der Vergangenheit leicht knacken können, wie ein Test erfahrener IT-Sicherheitsforscher zeigt.

26.04.2018 16:20 Kommentieren
Elektronischer Türöffner
Netz

Sicherheitslücke IT-Experten hacken Schlösser von Hotelzimmern

Millionen Hotelzimmer weltweit lassen sich bequem per Schlüsselkarte öffnen. IT-Experten reichte eine alte Zugangskarte, um sich einen Generalschlüssel zu generieren.

26.04.2018 08:33 Kommentieren
Mondlandung
Hacker
Politik

Hackerattacke Bei Hackerangriff auch Brexit-Protokoll erbeutet

Die monatelange Hacker-Attacke auf Datensysteme des Bundes hat die Behörden aufgeschreckt, auch wenn nur wenige Dokumente erbeutet worden sein sollen. Die Angreifer waren aber offensichtlich nicht allein auf Informationen über das deutsche Agieren in Osteuropa aus.

10.03.2018 19:42 Kommentieren
Bundesnachrichtendienst
Politik

Cyberattacke Offenbar weltweite Attacke

Die Bundesanwaltschaft leitet Vorermittlungen wegen geheimdienstlicher Agententätigkeit gegen unbekannt ein. Die Spuren führen nach Russland.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen