Lade Inhalte...
Rudy Giuliani
Tastatur
Wirtschaft

Umfrage Stillstand und Hacker größte Sorge der Unternehmen

In der Gefahreneinschätzung von Unternehmen stehen Cyber-Risiken in einer neuen Umfrage weit vorne. Doch der erwartete Run auf die Cyber-Versicherung ist bislang ausgeblieben.

15.01.2019 09:52
Deutschland und die Welt

Studie: Stillstand und Hacker größte Sorge der Unternehmen

Betriebsstillstand und Cybervorfälle bleiben nach einer Umfrage der Allianz in achtzig Ländern die größten Sorgen für Unternehmen rund um den Globus. Hackerangriffe und sonstige IT-Unfälle belegen in dem neuen „Risikobarometer“ sogar erstmals

15.01.2019 00:28
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Ein sehr unangenehmes Gefühl“

Maybrit Illner hat ein aktuelles Thema: "Datenklau und Meinungsmache – droht ein schmutziges Wahlkampf-Jahr?"

Passwort
Politik

Datenklau des 20-Jährigen Zugangsdaten aus dem Darknet

Viele Fragen rund um die massenhafte Veröffentlichung privater Daten von Politikern und Prominenten sind noch offen. Woher hatte der Hacker die Daten?

10.01.2019 06:46 Kommentieren
Markus Beckedahl
Politik

Hackerszene „Junge Männer mit zu viel Wut“

Netzexperte Markus Beckedahl zeigt sich im Interview überrascht, dass der Datendiebstahl bei Politikern und Prominenten „zum größten Hackerangriff in der Geschichte der deutschen Demokratie hochgejazzt wurde.“

Bundestag
Politik

Hackerangriff Medien: Wohnung eines 19-Jährigen durchsucht

In Heilbronn wird die Wohnung eines 19-Jährigen im Zusammenhang mit dem Hackerangriff auf Daten von Prominenten und Politikern durchsucht. Der Mann soll ein Zeuge sein.

07.01.2019 07:06 Kommentieren
Reichstag in Berlin
Politik

Cyberattacke Neue Gesetze gegen Hacker?

Nach dem Cyberangriff auf Politiker zitiert Innenminister Seehofer die Verantwortlichen zum Rapport. Unterdessen will die Koalition die zuständige Sicherheitsbehörde besser ausstatten.

Winterklausur der CSU-Landesgruppe im Bundestag
Politik

Hackerangriff Seehofer verspricht Transparenz im Datenskandal

Nach der Kritik am Umgang mit dem massiven Datendiebstahl bemüht sich Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) um Schadensbegrenzung. Bis Mittwoch will er die Öffentlichkeit informieren.

06.01.2019 16:28
Kommentare

Seehofer ist offline

Der Innenminister versteht wenig von der Online-Welt. An der jüngsten Affäre ist er zwar nicht schuld. Aber was ist mit der Aufarbeitung? Der Kommentar.

Hackerangriff
Politik

Cyberattacken Lauter Rätsel

Kinderfotos, Chatverläufe, private Handynummern tauchen frei verfügbar im Internet auf. Nicht nur im politischen Berlin wird spekuliert, wie Hacker die Daten stehlen konnten – und was sie antrieb.

Schlossplatz Wiesbaden
Datenschutz
Digital-Nachrichten

Gegen Bloßstellung im Netz So schützt man die persönlichen Daten

Persönliche oder sensible Daten frei verfügbar für jedermann im Internet: ein Horrorszenario, das viele Anwender fürchten - nicht ohne Grund, wie das aktuelle Datenleck zeigt, von dem vor allem Politiker betroffen sind. Kann man sich gegen so etwas schützen?

04.01.2019 14:34
Bundestag
Politik

Bundestag Hackerangriff auf Hunderte Politiker

3. Update Alle Parteien im Bundestag sind betroffen - mit Ausnahme der AfD. Auch Informationen über andere Prominente und Journalisten tauchen im Netz auf.

04.01.2019 09:25 Kommentieren
Hacker
Digital-Nachrichten

Wissensplattform gehackt Daten von rund 100 Millionen Quora-Nutzern gestohlen

Nach dem Datenklau bei der Hotelkette Marriott ist es zu einem weiteren großen Hackerangriff gekommen: Auf der Onlineplattform Quora wurden Daten von etwa 100 Millionen Nutzern entwendet.

05.12.2018 09:58

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen