Lade Inhalte...
Robert Mueller
Deutschland und die Welt

Staatsanwaltschaft untersucht Datenklau in Frankreich

Im Fall des Hackerangriffs auf ein französisches Bauunternehmen hat die Pariser Staatsanwaltschaft bereits am 3. Juli eine Untersuchung eingeleitet. Die Ermittlungen wurden an den Inlandsgeheimdienst DGSI übergeben, bestätigten Justizkreise auf Anfrage

02.11.2018 12:54 Kommentieren
FIFA-Präsident
Fußball

FIFA Angeblicher Hacker-Angriff beunruhigt FIFA-Chef Infantino

Gianni Infantino muss mit unliebsamen Veröffentlichungen rechnen. Der FIFA-Chef erwartet, dass durch einen angeblichen Hacker-Angriff auch persönliche Informationen von ihm betroffen sind. Der Inhalt ist noch unklar.

31.10.2018 15:08 Kommentieren
USA
Netz

US-Wahlkampf „Sie hassen Deinen Präsidenten“

Offenbar mischt Russland erneut im US-Wahlkampf ein. Verdächtig sind Pseudo-Konten, die angeblich belegen, dass die russischen Cyberinterventionen keineswegs mit der Präsidentschaftswahl 2016 endeten.

30.10.2018 06:41 Kommentieren
Sicherheitslücken
Digital-Nachrichten

Experten warnen Smart Home oft Einfallstor für größere Netz-Attacken

IT-Spezialisten beklagen ein mangelndes Bewusstsein für Sicherheitslücken im heimischen Netzwerk. Benutzer setzten in erster Linie auf die Funktionalität von Smart-Home-Geräten und vernachlässigen drohende Hacker-Angriffe.

26.10.2018 14:02 Kommentieren
British Airways
Digital-Nachrichten

Kreditkartendaten gestohlen Noch mehr Kunden von Datenklau bei British Airways betroffen

British Airways wurde vor dem bisher bekannten Datenklau schon einmal von Hackern angegriffen, wie jetzt bekannt wurde. Die Daten zahlreicher Kunden wurden dabei abgegriffen.

26.10.2018 10:20 Kommentieren
Angela Merkel
Hintergrund

EU-Gipfel Harte Nüsse nach dem Brexit-Dinner

Brexit, Brexit, Brexit - und sonst? In der EU gibt es auch andere Großbaustellen. Bringt der zweite Gipfeltag Ergebnisse bei Migration, Eurozonen-Reform und Cyberabwehr?

18.10.2018 16:06 Kommentieren
Facebook
Digital-Nachrichten

Hilfeseiten aufsuchen Nach Facebook-Angriff drohen Nutzern Spam und Phishing

Beim Ende September bekanntgewordenen Hacker-Angriff auf Facebook waren 30 Millionen von weltweit mehr als 2,2 Milliarden Profilen aktiver Mitglieder betroffen. Das mag wenig sein, die Konsequenzen für die Betroffene können aber erheblich sein.

18.10.2018 11:26 Kommentieren
Facebook-App
Digital-Nachrichten

Neue Erkenntnisse Facebook: Hacker klauten private Informationen

Der vor zwei Wochen bekanntgewordene Hacker-Angriff auf Facebook war kleiner, aber auch deutlich unangenehmer als zunächst bekannt wurde. Zwar waren 30 und nicht 50 Millionen Profile betroffen - aber bei rund der Hälfte wurden detailreiche Informationen abgegriffen.

15.10.2018 11:02 Kommentieren
Matthieu Reeb
Sportpolitik

Cyberattacken Wieder die Russen? Hackerattacken auf den Weltsport

Russland ist nach den beispiellosen Dopingskandalen zurück auf dem Weg zu einem vollwertigen Mitglied des Weltsports. Nun gibt es aber massive Vorwürfe, russische Hacker hätten wichtige internationale Sportorganisationen angegriffen. Die Reaktionen sind unterschiedlich.

05.10.2018 17:02 Kommentieren
Facebook
Digital-Nachrichten

Sicherheitslücke Hacker hatten Zugang zu fast 50 Millionen Facebook-Accounts

Ein halbes Jahr nach dem Facebook-Datenskandal um Cambridge Analytica stellt ein massiver Hacker-Angriff das Vertrauen der Nutzer auf die Probe. Fast 50 Millionen Profile waren betroffen. Davon stammen weniger als zehn Prozent aus der Europäischen Union.

02.10.2018 10:44 Kommentieren
Facebook
Netz

Soziales Netzwerk 50 Millionen Facebook-Nutzer von Hacker-Angriff betroffen

Unbekannte Angreifer haben sich möglicherweise Zugang zu fast 50 Millionen Facebook-Profilen verschafft. Haben die Hacker auch private Nachrichten gelesen?

28.09.2018 19:32 Kommentieren
Cybersicherheitsbüro der USA
Politik

Angriff auf Wählerdatenbank Cyberangriff auf Datenbank der US-Demokraten vereitelt

Softwareexperten haben einen Hackerangriff auf die Wählerdatenbank der US-Demokraten vereitelt.

23.08.2018 08:01 Kommentieren
Kommentare

IT Sicherheit statt Krieg

Die Pläne der Bundesregierung zur Abwehr von Hackerangriffen schießen teilweise über ihr Ziel hinaus. Ein Kommentar.

Donald Trump
Politik

USA Trump akzeptiert Einmischung Russlands in US-Wahl

1. Update Nach heftiger Kritik erklärt US-Präsident Trump, er akzeptiere, dass Russland sich in die Präsidentenwahl 2016 eingemischt habe. Er will sich bei der Pressekonferenz mit Putin missverständlich ausgedrückt haben.

17.07.2018 20:57 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen