Lade Inhalte...
Pflege von grauem Haar
Lifestyle

Pflege von innen und außen Das braucht das Haar im Alter

Da, wo in jungen Jahren noch eine staatliche Mähne spross, bleiben im Alter manchmal nur noch wenige Haare übrig. Sie verlieren zudem früher oder später ihre Farbe und werden trocken. Dagegen hilft neben der richtigen Pflege auch eine gesunde Ernährung.

26.12.2017 04:12 Kommentieren
Vollgesogene Zecke
Gesundheit

Borreliose durch Zecken Eine Krankheit, die man nie wieder los wird

Heidi Poenicke hat sich mit ihrer chronischen Borreliose arrangiert. In der Natur ist sie immer noch gern unterwegs.

Panorama

Robert Harting Haartransplantation "Die Platte hat mich gestört"

Nach Fußball-Nationalspieler Benedikt Höwedes und BVB-Trainer Jürgen Klopp hat der nächste Sportstar ein haariges Problem: Diskuswerfer Robert Harting hat sich einer Haartransplantation unterzogen - um nicht mehr wie der große Bruder von Berti Vogts auszusehen.

03.01.2015 16:33 Kommentieren
Oliver Harting
Panorama

Harting mit neuem Haar

Der Berliner Diskus-Olympiasieger Robert Harting (30) ist gegen seinen Haarausfall vorgegangen.

03.01.2015 12:17 Kommentieren
Panorama

Haartransplantation Nachweis der Männlichkeit

Istanbul ist das Mekka der Haartransplanteure. Jedes Jahr kommen Tausende Patienten, zunehmend aus dem Ausland.

Glatzköpfe in Marivan
Panorama

Aktion Glatze: Lehrer hilft todkrankem Schüler

– Die Familie Rahimi ist eine einfache kurdische Arbeiterfamilie in der westiranischen Kleinstadt Mariwan.

02.02.2014 11:47 Kommentieren
Medizin

Gefährliche Nulldiät Wenn Stars für Rollen an ihre Grenzen gehen

Um in Hollywood-Filmen möglichst authentisch zu wirken, nehmen Stars wie Jake Gyllenhaal und Jared Leto in kurzer Zeit extrem ab und manchmal kurz darauf wieder zu – je nach Filmrolle. Was solche Radikalitäten dem Körper antun.

22.11.2013 10:16 Kommentieren
Tempo-30

Tempo 30 (Folge 191) Vierfrei

Unser Autor muss feststellen, wie einfach und unbeschwert das Leben doch wäre, würde man es nur aus den Augen eines Kindes betrachten.

06.11.2013 12:43 Kommentieren
Meinung

Kolumne Fantasie an die Macht!

Für die Manneskraft ist Kopfkino wesentlich besser als jedes angeblich helfende Mittelchen. Und vor allem: es schadet nicht.

Medizin

Statt Haarverpflanzung Zelltransplantation lässt Haare sprießen

FDP-Politiker Christian Linder steht zu seiner Haartransplantation, BVB-Trainer Jürgen Klopp ebenfalls. In Zukunft wird das für viele Haarausfall-Geplagte möglicherweise nicht mehr nötig sein. US-Forscher haben erstmals mit Erfolg Haarzellen verpflanzt, aus denen neue Haare sprießen.

22.10.2013 11:50 Kommentieren
Sport

Haarausfall Kurze Ecke

Jürgen Klopp gesteht: Er hat eine Haartransplantation hinter sich. Warum eigentlich?

13.04.2013 17:54 Kommentieren
Medizin

Haarausfall-Ratgeber Was Mann gegen die Glatze tun kann

Geheimratsecken oder Glatze – altersbedingter Haarausfall betrifft viele Männer und ist durch Shampoos oder Kräuterextrakte nicht zu stoppen. Lesen Sie hier, was nach Meinung von Experten gegen den Haarschwund hilft, wie man ihn kaschiert und warum selbst Haarersatz nicht mehr peinlich aussehen muss.

12.03.2013 18:00 Kommentieren
Kultur

Galerie KOW Das ganze Leben in der Totalen

Krankheit, Therapie, Vermarktung: Die feministische Experimentalfilmerin Barbara Hammer in der Galerie KOW

05.03.2013 16:49 Kommentieren
Meinung

Kolumne Lieber Herr Thadeusz,

gegen wen würden Sie den Pöbel-Peer geben?

01.03.2013 17:06 Kommentieren
Wissen

Antibabypille Reine Haut und verstopfte Adern

Antibabypillen erhöhen das Thromboserisiko. In den Blick geraten ist insbesondere das Präparat Diane-35. Es lindert Akne und Haarausfall - doch mehrere Frauen, die die Pille einnahmen, sind an einer Lungenembolie gestorben.

07.02.2013 17:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum