Lade Inhalte...
Monitor
Digital-Nachrichten

Es geht auch ohne Warum der Flash Player nicht mehr nötig ist

Adobes Flash Player ist auf vielen Computern installiert und soll Multimedia-Inhalte auf Webseiten zum Laufen bringen. Doch immer wieder macht die Software durch Sicherheitslücken auf sich aufmerksam. Braucht man sie noch? Oder geht es auch ohne Flash?

15.03.2018 04:36 Kommentieren
Viertklässler lernen Programmieren
Digital-Nachrichten

Workshops zur eigenen Website So lernt man Programmieren im Internet

Lust auf eine Programmiersprache? Im Internet können Kinder und Erwachsene die wichtigsten Informatik-Kniffe spielend leicht lernen. Teilweise geht das sogar kostenlos.

29.12.2017 04:42 Kommentieren
Netz

Digitalisierung Studenten sollten sich fit in HTML machen

Da die Arbeitswelt immer weiter digitalisiert wird empfiehlt es sich, vor allem für Studenten, sich bereits während der Hochschulzeit fit in HTML zu machen. Entsprechende Kurse werden von verschiedenen Plattformen angeboten.

08.06.2016 10:48 Kommentieren
Panorama

Internet im Senegal Die Zukunft liegt im Netz

Das Internet hat im Senegal – gemessen an seinem Anteil am Bruttoinlandsprodukt – eine größere wirtschaftliche Bedeutung als etwa in Frankreich oder in Deutschland. Welche Chancen tun sich dadurch auf?

30.03.2016 16:45 Kommentieren
Trickser
Auslands-Fußball

Messi und Suárez War der Elfmeter-Trick genial oder respektlos?

Barca-Legende Johan Cruyff hatte diesen dreisten Strafstoß-Trick bereits 1982 erstmals ausgeführt. Am Sonntagabend kopierten Lionel Messi und Luis Suárez diese Variante. Die provokante Ausführung gibt es hier im Video.

15.02.2016 13:38 Kommentieren
Geldanlage

Hit im Netz Mit diesen verrückten Tricks sparen Studenten Geld

Studenten müssen zwar sparen, aber die Geld-Not macht auch erfinderisch. Wir haben die verrücktesten Spartipps, wie das Pizza-Backen auf dem Bügeleisen, gesammelt. Die lustigsten Bilder sehen Sie hier.

17.09.2015 16:00 Kommentieren
Sport

Spielabbruch bei Istanbuler Derby "Schande" in Istanbul

Das Istanbuler Stadtderby ist schon in der Nachspielzeit, als randalierende Besiktas-Fans das Spielfeld stürmen und einen Sieg Galatasarays verhindern. Dutzende Menschen werden festgenommen. Nun muss der türkische Fußballverband über Konsequenzen entscheiden.

23.09.2013 08:06 Kommentieren
Vorsorge

Viele sind zu teuer Was Zahnzusatzversicherungen bieten sollten

Zahnersatz ist teuer. Das Problem: Die Krankenkassen übernehmen nicht die kompletten Kosten. Mit Zahnzusatzversicherungen kann man sich gegen die hohen Kosten wappnen. Aber nicht alle Angebote sind sinnvoll.

18.01.2013 10:47 Kommentieren
Netz

Mit Baukasten oder HTML Die eigene Homepage zum Selbstgestalten

Die eigene Homepage ist heute dank Baukastensystemen auch ohne HTML & Co. zu haben. Doch sind bei dieser Lösung schnell Grenzen erreicht. Wer seine Website individuell gestalten will, muss diverse Dinge beachten. Wir geben ein paar Tipps für die Erstellung.

17.09.2012 14:05 Kommentieren
Netz

App Art Award 2012 Wenn eine App zum Kunstwerk wird

Apps sind besonders beliebt für ihre Funktionen: Sie sind praktisch oder lustig - und manchmal sogar reine Kunst. So urteilte das Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe und verlieh jetzt die App Art Awards 2012.

16.07.2012 16:29 Kommentieren
Leute

"Magic Mike" Promo-Tour Matthew McConaughey in Berlin

Schauspieler Matthew McConaughey ist mit seinem Kollegen Channing Tatum in der Hauptstadt um seinen neuen Film "Magic Mike" vorzustellen.

12.07.2012 14:12 Kommentieren
Frankfurt

Friedberger Platz Markt zurück auf Freitag

Von heute an wird der Wochenmarkt auf dem Friedberger Platz wieder freitags abgehalten. Um die Lärmbelastung für die Anwohner gering zu halten, soll um 22 Uhr Zapfenstreich sein.

Musik

Nirvana 20 Jahre "Nevermind"

Jubiläum! Am 23. September 1991 erschien „Nevermind“, das allseits beliebte zweite Album der Gruppe Nirvana. Auch 17 Jahre nach seinem Selbstmord ist das Interesse an Frontmann Kurt Cobain ungebrochen.

Netz

Blogger werden ist nicht schwer

Für den eigenen Blog muss man kein Computer-Freak sein. Wichtigste Voraussetzungen sind Freude am Schreiben, eine Message ...

01.06.2011 09:19 Kommentieren
Panorama

Interview mit Christiane Kubrick „Das Stigma des Bösen“

40 Jahre „Clockwork Orange“: Die Witwe des 1999 verstorbenen Regisseurs, Christiane Kubrick, spricht über Brutalität und Nazi-Deutschland.

27.05.2011 14:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen