Lade Inhalte...
Alf
Serien von damals

Fernsehen FR erinnert an die großen Serien von damals

Die Kultserie Alf ist wieder im TV: Erwachsengewordene Fernsehkinder erinnern sich. Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Netz

HDTV Teurer Spaß mit brillanten Bildern

Die Medienbranche will Fernsehen in hoher Auflösung zu einer neuen Einnahmequelle machen.

Netz

Technische Abkürzungen Was bedeuten eigentlich HDMI, DVD-RW und HBBTV?

LCD, DVD-RW, HBBTV - wer kein Computer-Nerd ist, versteht oft nur Bahnhof. Denn die Beschreibungen der Elektrofachmärkte wimmeln vor PC-Kauderwelsch. Wir erklären ein paar Abkürzungen.

09.07.2012 16:36 Kommentieren
Leben

Analoges Sat-TV: Umrüsten auf den letzten Drücker

Laufschriften auf allen Kanälen: Wer sie sieht, muss jetzt aktiv werden. Denn wer die Hinweise im Fernsehbild zur Abschaltung ...

25.04.2012 11:42 Kommentieren
Medien

Satellitenfernsehen Sendeschluss im All

In wenigen Tagen geht eine Ära zu Ende: Das analoge Satellitenfernsehen wird am 30. April abgeschaltet. Wir erklären, worauf es bei der Umschaltung auf den letzten Drücker ankommt.

22.04.2012 18:06 Kommentieren
Netz

Consumer Electronics Show Technik-Revolutionen seit 1974

In Las Vegas fällt der Startschuss für die Consumer Electronics Show (CES), der wichtigsten US-Technik-Messe. Seit 1967 feierten hier regelmäßig kleine Technik-Revolutionen Premiere, wie vor 30 Jahren der C64 oder vor zehn Jahren die X-Box.

09.01.2012 18:07 Kommentieren
Netz

Filme im HDTV sind oft keine HD-Aufnahmen

Noch ist bei HDTV längst nicht alles Gold, was glänzt: Wenn Sender ihre ausgestrahlten Filme mit dem Logo HD adeln, ...

30.08.2011 10:42 Kommentieren
Netz

Analog-Sat-Abschaltung: Ende der Schüssel-Ära

13,7 Millionen Haushalte in Deutschland empfangen TV bereits digital über Astra-Satelliten. Doch mindestens 2,9 Millionen ...

26.04.2011 16:27 Kommentieren
Netz

Telekom baut Glasfaser-Netze in zehn Städten auf

Die Deutsche Telekom will in diesem Jahr schnelle Glasfaser-Netze in zehn Städten aufbauen.

28.02.2011 12:48 Kommentieren
Medien

TV-Konsum Auch die Jungen schauen fern

Totgesagte leben länger: Trotz Youtube und Internet ist die TV-Nutzung der Deutschen ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Fernsehforscher Matthias Wagner spricht im Interview über die Gründe.

05.01.2011 18:07 Kommentieren
Netz

Kabel Deutschland mit neuen HD-Sendern

Kabel Deutschland speist sechs neue hochauflösende Fernsehprogramme (HDTV) in sein Netz ein. Nach Angaben des Unternehmens ...

09.11.2010 12:45 Kommentieren
Netz

Erster HD-Recorder für Kabelfernsehen

­ Immer mehr Fernsehzuschauer in Deutschland wollen ihre TV-Programme unabhängig von der ursprünglichen Sendezeit anschauen. ...

26.10.2010 18:11 Kommentieren
Netz

Set-Top-Box: Der heimliche Star der IFA?

Berlin (dpa) - Auf der IFA (3. bis 8. September) ziehen schicke Fernseher alle Augen auf sich - doch nach Ansicht einiger Experten könnte eine kleine Kiste

02.09.2010 13:19 Kommentieren
Netz

Die dritte Dimension kommt ins Heimkino

Vor einem Jahr wurde auf der Funkausstellung IFA noch heftig diskutiert, ob sich jemand tatsächlich mit einer klobigen Brille ins Wohnzimmer setzt, um einen Film in 3D auf dem Fernseher zu erleben.

01.09.2010 14:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen