Lade Inhalte...
Pferderennen
Kolumnen

Langzeitbeobachtungen Die Wiederkehr des Gleichen

An allem, was sich regelmäßig vollzieht, interessieren die Abweichungen. Überlegungen anlässlich des alljährlichen Besuchs einer Pferdesport-Veranstaltung. Die Kolumne.

Absage
Tennis

Traditionsturnier „Murrays Wimbledon-Schock“ - Spektakel ohne britischen Star

Andy Murray verzichtet „schweren Herzens“ auf seinen Wimbledon-Start. Der zweimalige Sieger fühlt sich nach seiner Hüft-OP noch nicht bereit. Für den Schotten ist es ein erneuter bitterer Rückschlag.

02.07.2018 11:23 Kommentieren
Pappaufsteller von Prinz Harry und Meghan Markle
Panorama

Prinz Harry und Meghan Markle Der Brautvater macht’s doch

Die royale Hochzeit in Großbritannien bricht mit einigen Traditionen. Allerdings lässt sich die Braut Meghan Markle ganz altmodisch von ihrem Vater an den Ehemann übergeben.

Training Österreich
Auslands-Fußball

Implantat eingesetzt Österreichs Teamchef Foda nach Hüftoperation wohlauf

Österreichs Fußball-Teamchef Franco Foda (51) hat eine Operation an der Hüfte gut überstanden. Bei dem Deutschen ist ein Implantat eingesetzt worden, teilte der Österreichische Fußballbund (ÖFB) mit. Der Eingriff fand am Dienstag im Universitätsklinikum in Graz statt.

06.04.2018 13:12 Kommentieren
Hochtaunus-Kliniken
Wirtschaft

Gesundheit Plädoyer für große Kliniken

Krankenkassen fordern einen Umbau der Krankenhauslandschaft. Denn wo viel operiert werde,sei auch die Qualität besser.

Berlinale - Til und Lilli Schweiger
Leute

Operation Til Schweiger: Fühle mich mit neuem Hüftgelenk „pudelwohl“

Schauspieler Til Schweiger gibt bekannt, sich einer Hüft-OP unterzogen zu haben. Zuvor hatte er Journalisten, die ihn auf seine Krücken angesprochen hatten, mit ausgedachten Erklärungen veräppelt.

20.02.2018 08:54 Kommentieren
Daniel Halfar
2. Liga

Hüftoperation Saison-Aus für FCK-Kapitän Halfar

Der 1. FC Kaiserslautern kann im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga nicht mehr auf seinen Kapitän Daniel Halfar bauen. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler fällt nach einer Hüftoperation für den Rest der Saison aus.

02.02.2018 16:06 Kommentieren
Peter Liebers
Weitere Wintersportarten

Kein EM-Start Knieverletzung beendet Liebers' Eiskunstlauf-Karriere

Knochenbrüche, eine schwere Hüftverletzung und jetzt wieder ein kaputtes Knie: Peter Liebers zieht seinen EM-Start zurück und beendet damit eine lange Leidenszeit. Ohne Schlusspunkt auf dem Eis geht die Karriere des Olympia-Achten aus Berlin zu Ende.

17.01.2018 13:06 Kommentieren
Ausfall
Tennis

Lange Pause Murray nach Hüft-OP bis zum Sommer nicht auf Tennis-Tour

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Andy Murray hat sich nun doch an der Hüfte operieren lassen und wird auf der Tennis-Tour bis zum Sommer fehlen.

08.01.2018 15:12 Kommentieren
Champion
Boxen

Boxen Manuel Charr ist Boxweltmeister

Im Schwergewicht gab es seit Ewigkeiten keinen deutschen Champion. Manuel Charr hat es jetzt geschafft.

26.11.2017 12:48 Kommentieren
Felix Platte
Darmstadt 98

Darmstadt 98 Vorfreude auf die nächste Spätschicht

Darmstadt 98 spielt erneut am Freitagabend in Duisburg – und ist gewarnt. Felix Platte steht vor der Rückkehr ans Bölle.

BFC Dynamo - FC Schalke 04
DFB-Pokal

Schalke weiter Siege für Schalke, Paderborn und Nürnberg

Konopljanka erlöste die Schalker gegen den tapfer kämpfenden Regionalligisten BFC Dynamo in der 78. Minute. Schalke, Paderborn und Nürnberg ziehen in die zweite DFB-Pokalrunde ein.

14.08.2017 20:33 Kommentieren
Benedikt Höwedes
1. Liga

Bundesliga Schalke-Kapitän Höwedes zweifelt an Einsatz gegen Leipzig

Nach seiner Hüftoperation Mitte Mai geht Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes nicht fest davon aus, im ersten Bundesligaspiel der Gelsenkirchener am 19. August gegen RB Leipzig zur Verfügung zu stehen.

01.08.2017 10:55 Kommentieren
Felix Platte
Nationalmannschaft

Erfolgreicher Joker Aus dem Krankenbett zum EM-Helden: Platte rettet die U21

Der Sommerurlaub war schon gebucht, doch nach dem Anruf von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz sagte Felix Platte die Reise gerne ab. Anstatt am Strand zu entspannen, kämpft der 21 Jahre alte Stürmer nun mit den DFB-Junioren bei der EM in Polen um den Titel.

28.06.2017 13:20 Kommentieren
Arzt
Panorama

Behandlungsfehler In schlechten Händen

Immer mehr Menschen suchen Hilfe wegen Behandlungsfehlern. Ein Schadensersatzanspruch existiert aber nur, wenn der Zusammenhang zwischen dem Fehler und dem eingetretenen Schaden eindeutig nachgewiesen wird.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen