Lade Inhalte...
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
Hörgerät
Medizin

Knopf im Ohr Die Bundesbürger greifen früher zum Hörgerät

Beim Anpassen eines Hörgerätes spielt der Spiegel eine große Rolle. Allerdings lassen immer kleinere und leistungsfähigere Geräte die kosmetischen Bedenken oft schwinden.

12.06.2018 15:52 Kommentieren
Varta
Wirtschaft

Börsencomeback Varta ist zurück

Die Nachfrage nach der Aktie des Batterieherstellers Varta ist riesig. Das Unternehmen ist erfolgreich mit Akkus für Hörgeräte.

Hörgeräte
Familie

Miteinander verbunden Von Appsteuerung bis Fernwartung: Was neue Hörgeräte können

Wer nicht mehr so gut hörte, trug früher riesige Klötze am Ohr. Ständig war die Batterie leer oder das Gerät piepte laut. Heute verbinden Hörgeräte sich mit dem Smartphone oder reden mit der Waschmaschine.

01.09.2017 14:02 Kommentieren
Hannover
2. Liga

Hannover 96 Hannovers alternativloser Aufstieg

Die ausgelassenen Feierlichkeiten zur Bundesliga-Rückkehr von Hannover 96 sind mit einer feinen Spitze gegen den allmächtigen Präsidenten Martin Kind versehen.

Hüftimplantat aus dem 3D-Drucker
Medizin

Zähne, Tabletten und Hörgeräte Medizin aus dem 3D-Drucker: Sind bald auch Organe möglich?

Noch klingt es wie Science Fiction, wenn Mediziner von Ersatzorgangen aus dem Drucker sprechen. Tatsächlich ist eine Leber noch ein ferner Traum. Andere Körperteile aber werden längst verbaut.

19.05.2017 10:12 Kommentieren
Rhein-Main

Diskriminierung in Hessen „Gehörlose können alles außer hören“

Im Beruf bleiben gehörlose Menschen oft auf der Strecke, weil Gebärdensprachdolmetscher fehlen. Thomas Meiler, Chef beim Gehörlosen und Schwerhörigen Stadtverband Frankfurt, spricht über die alltägliche Diskriminierung Gehörloser und die Chancen des Internets.

Wirtschaft

Gesundheitswesen „Korruption findet ihren Weg“

Hörakustiker-Lobbyist Jakob Stephan Baschab spricht im Interview mit der FR über Kriminalität im Gesundheitswesen - und nimmt dabei auch die eigene Branche nicht aus.

Altenhilfe

FR-Altenhilfe Reisen, Busse, Tanzvergnügen

Die FR-Altenhilfe fördert neben einzelnen bedürftigen Menschen auch Projekte. Der Tanztreff des Frankfurter Verbands ist eines davon.

Altenhilfe

Altenhilfe Wie Ihre Spenden helfen

Die FR-Altenhilfe hat im vergangenen Jahr ein Rekord-Spendenergebnis verbucht. Ihr ist es dadurch möglich, vielen alten bedürftigen Menschen zu helfen.

25.03.2015 14:04 Kommentieren
Siemens
dpa

Siemens mit Gewinneinbruch zum Jahresstart

Siemens-Chef Joe Kaeser ist viele Probleme auch zum Start ins neue Geschäftsjahr noch nicht los.

27.01.2015 16:56 Kommentieren
Gesundheit

Innenohr-Prothese Wenn Taube plötzlich wieder hören können

Wieder hören nach Jahrzehnten: Eine Innenohrprothese hilft vielen tauben und stark schwerhörigen Patienten, ein Leben mit weniger Einschränkungen zu führen. Die Cochlea-Implantate werden von der Kasse finanziert, wenn normale Hörgeräte nicht mehr helfen.

12.01.2015 14:18 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Aus Lust am Gesang

Der Offenbacher Oldie-Chor probt regelmäßig im Else-Herrmann-Haus. Dabei steht der Spaß im Vordergrund. Ein lockeres Treffen sei es, immer montags von 15 bis 17 Uhr. Bei einer Tasse Kaffee kämen die Teilnehmer miteinander ins Gespräch, anschließend wird gesungen.

Sport

Kommentar Hannover 96 Keine Werbung für Hannover 96

Präsident Kind ist es über die Weihnachtstage gelungen, seinen Klub Hannover 96 in der nachrichtenarmen Zeit republikweit zu platzieren. Seinem Ziel, aus der regionalen Marke eine deutschlandweite zu machen, ist er dabei freilich keinen Deut nähergekommen.

30.12.2013 07:39 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Benefizaktion Wünsche sollen wahr werden

In einer gemeinsamen Weihnachtsaktion wollen der Lions-Club Sulzbach, die Verwaltung des Main-Taunus-Kreises und der Kaufhof-Konzern bedürftigen Kindern helfen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen