Lade Inhalte...
Nothelfer
Auslands-Fußball

Finanzielle Notlage Blaszczykowski will Wisla Krakau aus der Misere helfen

Der ehemalige Dortmunder und Wolfsburger Bundesligaprofi Jakub Blaszczykowski eilt dem in eine finanzielle Notlage geratenen polnischen Fußballclub Wisla Krakow zur Hilfe.

13.01.2019 12:10
Pilgerstätte
Politik

Uiguren „Wo ist mein Vater?“

Ein uigurischer Doktorand in Deutschland verzweifelt an Chinas repressiver Politik.

Frank Magnitz
Politik

AfD Untreueverdacht: Ermittlungen gegen Frank Magnitz

Die Staatsanwaltschaft Bremen ermittelt wegen des Verdachts der Untreue gegen den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz.

12.01.2019 08:05
DAB+
Digital-Nachrichten

UKW ade? Wie es mit dem Digitalradio weitergeht

Obwohl hierzulande mit Millionenaufwand ein digitales Hörfunknetz (DAB+) aufgebaut worden ist, hört die Mehrheit noch analoges UKW-Radio. Dabei gibt es schon zahlreiche DAB+-Programme und die Geräte sind ausgereift. Gibt es einen Haken beim digitalen Radio?

27.12.2018 11:52
Radio Brinkmann
Rhein-Main

Sana-Klinikum Offenbach Ins Sendestudio darf reingeschaut werden

Radio Brinkmann im Sana-Klinikum in Offenbach sorgt auch an Weihnachten für gute Laune bei den Patienten.

Donald Trump
Netz

Donald Trump Donald Trump beglückt die Welt - 40.000 Mal

Eine historische Marke ist erreicht: Donald Trump sendet seinen 40.000 Tweet. Ein Meilenstein, der zum Nachdenken anregt. Und zum Kommentar.

Fernsehen mit Tablet
Digital-Nachrichten

EU-Beschluss Mehr Radio- und TV-Sendungen im EU-Ausland online verfügbar

Viele TV- und Radio-Inhalte sind für Internet-Nutzer im EU-Ausland bisher gesperrt. Doch eine Änderung der Lizenzrechte soll zumindest den Zugang zu Nachrichten-Sendungen erleichtern.

13.12.2018 16:34
Orionnebel
Literatur

Carlo Rovelli Der Narr auf dem Hügel

Auch wenn es einen schwindelig macht, ist es eine Lust, dem Physiker Carlo Rovelli in sein Universum zu folgen. Zeit, wie wir sie uns vorstellen, gibt es darin nicht.

Otto Waalkes
Leute

Synchronsprecher Otto Waalkes ist schlecht darin, sich selbst zu imitieren

Eigentlich ist Otto Waalkes unverwechselbar. Bei einem Sound-Alike-Contest im Radio fiel der Komiker aber durch.

28.11.2018 09:28
Radio X in Frankfurt
Frankfurt

Radio X in Frankfurt Radio X lädt ein

Das Frankfurter Stadtradio Radio X lädt für Samstag, 24. November, zum Tag der offenen Tür ein. Eine beliebte Sendungen des nichtkommerziellen Senders ist der Eintracht-Talk „Fanomania“.

Vernetzte Leuchtmittel
Bauen, Wohnen

Alles vernetzt Wobei kann das Smart Home helfen?

Ob Temperatur, Helligkeit oder Sicherheit - vieles im Eigenheim lässt sich inzwischen vernetzen und automatisieren. Neulinge stellt das Smart Home zunächst einmal vor eine ziemliche Herausforderung. Der Einstieg ist allerdings gar nicht so schwierig.

15.11.2018 16:10
Wirtschaft

Schweden Der Druck der Wirtschaft

Wirtschaftsbosse wollen die Rechten in Schweden salonfähig machen. Doch es gibt auch Unternehmensvertreter, die warnen.

Zeit
Times mager

Times mager Es geht um Zeit

Früher kam es auf ein paar Minuten nicht so sehr an. Das hat sich geändert!

Til Schweiger
Leute

Lebensweg Til Schweiger: Medizinstudium war „aussichtslos“

Die Pfade des Lebens sind manchmal verschlungen: Eigentlich wollte Til Schweiger Lehrer werden, begann dann aber ein Medzinstudium, um schließlich ein erfolgreicher Filmemacher zu werden.

23.09.2018 13:14
DAB+
Digital-Nachrichten

Ende des UKW-Zeitalters? Reichweite für Digitalradio DAB+ steigt weiter

Die Umstellung des Hörfunks auf Digitalbetrieb kommt langsam aber stetig. Insbesondere im Süden und Osten Deutschlands empfangen immer mehr Menschen das Radio via DAB+. Ein kompletter Abschied vom analogen UKW-Radio - wie in Norwegen - ist aber nicht in Sicht.

03.09.2018 14:28

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen