24. August 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Arno Frank
Literatur

Hörbücher Von Menschen und Schildkröten

Sorgen und eine Möglichkeit: Überzeugende Hörbücher zu Texten von Arno Frank, Thomas Melle und Elizabeth Shaw.

Vorbereitung auf den Urlaub
Leben Special

Mit Spaß neue Sprachen lernen Vor dem Urlaub Sprachen lernen mit Apps und Hörbüchern

„Do you speak German?“ Wem das nur schwer über die Lippen geht, könnte sich überlegen, vor dem nächsten Urlaub etwas die Landessprache zu büffeln. Dabei können praktische Apps und sogar Hörbücher helfen.

16.06.2017 04:48 Kommentieren
Onleihe.net
Digital-Nachrichten

Ausleihplattform E-Books aus der Bücherei über onleihe.net

Elektronische Bücher muss man nicht unbedingt kaufen, immer mehr von ihnen sind auch in Bibliotheken erhältlich. Ausleihbar sind sie über eine digitale Plattform. Und das Schöne: Mahngebühren gibt es nicht.

11.05.2017 04:30 Kommentieren
Kolumnen

Wer Augen hat, zu sehen ...

Michael Ballhaus konnte nicht mehr sehen. Er, der übergroße Kameramann. Der Bilder schaffen konnte wie kaum ein anderer, auf der Leinwand und in den Köpfen.

Wintersport

Biathlon Vom Känguruh inspiriert

Der Biathlet Benedikt Doll schafft nicht oft null Fehler beim Schießen – im WM-Sprint schon.

Netz

Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten

Nach Verfahren deutscher und europäischer Wettbewerbshüter wird Apple die Hörbücher für seine iTunes-Plattform nicht mehr nur exklusiv bei der Amazon-Tochter

19.01.2017 14:13 Kommentieren
Literatur

200 Jahre „Nussknacker und Mausekönig“ Grauen, das aus dem Fußboden bricht

Vor 200 Jahren erschien E. T. A. Hoffmanns Weihnachtsmärchen „Nussknacker und Mausekönig“ und lehrt seither, wie Schrecken krass und unterhaltsam inszeniert wird.

Literatur

Literaturnobelpreis Bob Dylan erhält Literaturnobelpreis

Nicht überraschend, aber doch ungewöhnlich: Bob Dylan erhält den Literaturnobelpreis. Die Ehrung gilt "poetischen Ausdrucksformen im Rahmen der großen US-amerikanischen Songtradition."

Kultur

Schauspieler Hans Korte gestorben

Musik, Theater, Film - Hans Korte war in vielen Künsten bewandert. Als Mephisto stand er in Goethes «Faust» auf der Bühne, für Regisseur Dieter Wedel gab er den «König von St. Pauli» im gleichnamigen Sat.1-Mehrteiler. Er schauspielerte, führte Regie, musizierte und inszenierte sogar eine Oper.

05.10.2016 14:48 Kommentieren
Kultur

Cornelia Funke über neuen «Drachenreiter»

«Fantasie ist nur ein Ergebnis unserer Welt», sagt Cornelia Funke und nippt am Rhabarbertee mit Vanille-Aroma, «deshalb muss sie genährt werden durch das, was uns umgibt.»

26.09.2016 10:59 Kommentieren
Kultur

Cornelia Funke liest aus dem neuen «Drachenreiter»

– Sie kommt sehr bodenständig und locker daher, die international erfolgreiche Jugendbuchautorin Cornelia Funke («Tintenherz», «Die wilden Hühner»). Gerade von einem Verlagstermin aus Stockholm eingeflogen, leidet die in Los Angeles lebende Westfälin in Hamburg noch unter dem Jet-Lag.

05.09.2016 08:39 Kommentieren
Literatur

Hörbücher für Kinder Wenn der Vogel mit dem Bären ...

Fantastisches und Spannendes über Tiere und Menschen: Drei Spaß machende Hörbücher für Kinder.

02.06.2016 15:51 Kommentieren
Rainer Schobeß und Christoph Ahlers (r)
Deutschland und die Welt

Faust auf Platt: Hörbuch zum 90. Jubiläum der Reuter-Bühne

Die Schweriner Fritz-Reuter-Bühne - das ostdeutsche Gegenstück zum Hamburger Ohnsorg-Theater - wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Zum runden Geburtstag erscheint eine ihrer erfolgreichsten Inszenierungen, die plattdeutsche Version von Goethes Faust, als Hörbuch. Seit Donnerstag ist die CD im Handel, wie der Schweriner NDR-Redakteur Rainer Schobeß sagte. Schobeß hat das Hörbuch-Projekt gemeinsam mit seinem Kieler NDR-Redakteurskollegen Christoph Ahlers betreut.

17.03.2016 08:04 Kommentieren
Frankfurt

Griesheim Lernstätten für Kinder

Auf dem Main üben Ruderer, in der Bibliothek lernen Kinder Bücher kennen. Der Ruderclub Griesheim hat einerseits seine Vereinssportler, die bei Regatten teilnehmen. Griesheim stellt sogar Deutschlands ältesten Weltmeister. Der Verein bietet aber auch Schnupperkurse an.

Kreis Offenbach

Gravenbruch 3500 Medien für Gravenbruch

Nach Ostern öffnet im neuen Anbau der Ludwig-Uhland-Schule am Dreiherrnsteinplatz die neue Zweigstelle mit integrierter Schulbücherei. Zunächst gibt es 3500 Medien, die dann auf 5000 Medien aufgestockt werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum