Lade Inhalte...
Vorlesen.net
Digital-Nachrichten

Teils wechselnde Qualität Gratis-Hörbücher aus dem Netz

Wer einfach mal die Augen schließen möchte, um in ein spannendes Hörbuch zu versinken, muss nicht zwangsläufig Geld ausgeben. Bei diversen Streaming-Anbietern warten tausende Gratis-Hörbücher auf neue Hörer.

01.03.2018 10:54 Kommentieren
Hörbücher nun im Play Store
Digital-Nachrichten

Auch ohne Abo Googles Play Store verkauft nun auch Hörbücher

„Ok Google, lies mein Buch vor.“ Im Play Store können jetzt auch Hörbücher gekauft und über diverse Geräte abgespielt werden. Google zieht damit mit der Konkurrenz gleich.

25.01.2018 15:42 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Fechenheim Bücher leihen lernen

Für den Leseführerschein erkunden Vorschüler die Herz-Jesu-Bibliothek in Frankfurt-Fechenheim. Es geht um Grundregeln bei der Ausleihe und die Freude am Medium Buch.

„Das Sams feiert Weihnachten“
Leben Special

Spannende Audio-Geschichten Musik und andere Zauberei: Hörbücher zum Weihnachtsfest

Viele sehnen sie schon herbei. Und tatsächlich ist es nicht mehr lange hin bis zur „schönsten Zeit“ im Jahr: Weihnachten. Zur Einstimmung und zum Fest bieten besinnliche Hörbücher für Groß und Klein einen passenden Rahmen.

27.11.2017 04:44 Kommentieren
Mehr Hörspiele bei Apple Music
Digital-Nachrichten

Neue Inhalte Apple baut Hörspiel-Angebot von Apple Music aus

Hörspiele gibt es bei Apple Music schon lange. Doch das Angebot war überschaubar. Das ändert sich nun. Viele neue Hörbücher und -spiele sind dazugekommen. Dazu gehören Klassiker ebenso wie die Hörbuchfassung des neuen Dan-Brown-Romans „Origin“.

14.11.2017 14:50 Kommentieren
„Wolkenschloss“
Digital-Nachrichten

Interessante Neuheiten Nibelungengold und Paarstress: Fünf Hörbücher zur Buchmesse

Ob spannend, ergreifend oder unglaublich: Die Bandbreite an Hörbüchern, die zur Frankfurter Buchmesse (11. bis 15. Oktober) erscheinen, ist groß. Nicht nur für Erwachsene sind interessante Titel dabei, auch Kinder und Jugendliche kommen auf ihre Kosten.

10.10.2017 13:13 Kommentieren
Arno Frank
Literatur

Hörbücher Von Menschen und Schildkröten

Sorgen und eine Möglichkeit: Überzeugende Hörbücher zu Texten von Arno Frank, Thomas Melle und Elizabeth Shaw.

Vorbereitung auf den Urlaub
Leben Special

Mit Spaß neue Sprachen lernen Vor dem Urlaub Sprachen lernen mit Apps und Hörbüchern

„Do you speak German?“ Wem das nur schwer über die Lippen geht, könnte sich überlegen, vor dem nächsten Urlaub etwas die Landessprache zu büffeln. Dabei können praktische Apps und sogar Hörbücher helfen.

16.06.2017 04:48 Kommentieren
Onleihe.net
Digital-Nachrichten

Ausleihplattform E-Books aus der Bücherei über onleihe.net

Elektronische Bücher muss man nicht unbedingt kaufen, immer mehr von ihnen sind auch in Bibliotheken erhältlich. Ausleihbar sind sie über eine digitale Plattform. Und das Schöne: Mahngebühren gibt es nicht.

11.05.2017 04:30 Kommentieren
Kolumnen

Wer Augen hat, zu sehen ...

Michael Ballhaus konnte nicht mehr sehen. Er, der übergroße Kameramann. Der Bilder schaffen konnte wie kaum ein anderer, auf der Leinwand und in den Köpfen.

Wintersport

Biathlon Vom Känguruh inspiriert

Der Biathlet Benedikt Doll schafft nicht oft null Fehler beim Schießen – im WM-Sprint schon.

Netz

Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten

Nach Verfahren deutscher und europäischer Wettbewerbshüter wird Apple die Hörbücher für seine iTunes-Plattform nicht mehr nur exklusiv bei der Amazon-Tochter

19.01.2017 14:13 Kommentieren
Literatur

200 Jahre „Nussknacker und Mausekönig“ Grauen, das aus dem Fußboden bricht

Vor 200 Jahren erschien E. T. A. Hoffmanns Weihnachtsmärchen „Nussknacker und Mausekönig“ und lehrt seither, wie Schrecken krass und unterhaltsam inszeniert wird.

Literatur

Literaturnobelpreis Bob Dylan erhält Literaturnobelpreis

Nicht überraschend, aber doch ungewöhnlich: Bob Dylan erhält den Literaturnobelpreis. Die Ehrung gilt "poetischen Ausdrucksformen im Rahmen der großen US-amerikanischen Songtradition."

Kultur

Schauspieler Hans Korte gestorben

Musik, Theater, Film - Hans Korte war in vielen Künsten bewandert. Als Mephisto stand er in Goethes «Faust» auf der Bühne, für Regisseur Dieter Wedel gab er den «König von St. Pauli» im gleichnamigen Sat.1-Mehrteiler. Er schauspielerte, führte Regie, musizierte und inszenierte sogar eine Oper.

05.10.2016 14:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum