Lade Inhalte...
Schottland
Literatur

Thriller Wo selbst der Spaß fürchterlich ist

Die Hölle in Aberdeen, das Grauen auf den Hebriden: Dunkle Thriller von Peter May und Christopher Brookmyre.

Iñaki Urdangarin
Leute

„Abstieg zur Hölle“ Iñaki Urdangarin tritt Haftstrafe an

Das hatte in Spanien kaum jemand für möglich gehalten: Ein Angehöriger des Königshauses sitzt hinter Gittern. Der Schwager von König Felipe trat seine knapp sechsjährige Haftstrafe an. Was erwartet Iñaki Urdangarin im Gefängnis?

18.06.2018 12:58 Kommentieren
Wasser
Karriere-Nachrichten

Leichte Kost und Sommeroutfit Worauf Jobnehmer an heißen Tagen achten sollten

Hohe Temperaturen können den Arbeitstag zur Hölle machen. Leichtes Essen, viel Flüssigkeit und luftige Kleidung helfen - etwas früher anzufangen aber auch.

11.06.2018 04:40 Kommentieren
68er-Bewegung

Heiner Halberstadt „Größte Bedrohung für Frieden geht von USA aus“

Heiner Halberstadt

1945 hat sich Heiner Halberstadt geschworen: nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus. 1962 wirft ihn die SPD aus der Partei. Wenig später gründet er in Frankfurt den „Club Voltaire“. Halberstadt feiert seinen 90. Geburtstag.

Worst of Chefkoch
Digital-Nachrichten

Nichts für Gourmets Schaurig-schöne Kochunfälle aus dem Internet

Wer glaubt, der Toast Hawaii sei das Schlimmste, was je in deutschen Küchen kredenzt wurde, sollte diesem Internet-Tipp folgen. Wie wäre es denn mal mit einem herzhaften „Tomaten-Fleischwurst-Salat“ oder einem Schluck „Wodka-Maggi“?

17.05.2018 04:52 Kommentieren
Kino

Cannes Film-Festival Cannes lässt die Favoriten aus dem Sack

„BlacKkKlansman“

Spike Lee, Alice Rohrwacher, Hirokazu Koreeda auf der großen Leinwand in Cannes. Und Lars von Trier darf noch einmal über Nazikunst sinnieren.

THW-Coach
Handball

Handball-Champions-League THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt wollen das Unmögliche

In den Rückspielen des Viertelfinals in der Handball-Champions-League warten auf die SG Flensburg-Handewitt und den THW Kiel schwierige Aufgaben. Die Flensburger dürfen in Montpellier nicht verlieren, Kiel muss in Skopje unbedingt gewinnen.

27.04.2018 12:15 Kommentieren
Eric Vuillard
Literatur

„Die Tagesordnung“ Rechenmaschinen an den Toren zur Hölle

Der französische Schriftsteller Éric Vuillard macht Geschichte auf seine Weise plastisch: Jetzt in dem mit dem Goncourt-Preis ausgezeichneten Buch „Tagesordnung“, das Schlüsselszenen zum Aufstieg Hitlers erzählt.

29. Feldberglauf
Hochtaunus

Hochtaunus Im Frühtau zu Berge

Fast 300 Gipfelstürmer rennen von Oberursel auf das Feldberg-Plateau. Der Sieger schafft die 9700 Meter in knapp 39 Minuten. Andere schleppen sich auf den letzten Kilometern dahin.

Razzia in der Favela Lins
Kultur

Luiz Ruffato „Brasilien ist ein gewalttätiges Land“

Luiz Ruffato kritisierte seine Heimat schon zu einer Zeit, als fast alle anderen noch in Feierlaune waren. Als politischer Schriftsteller will er dennoch nicht verstanden werden.

John Degenkolb
Radsport

Frühjahrsklassiker Degenkolb vor Paris-Roubaix: „Verspüre keinen Extra-Druck“

Das Frühjahr lief für John Degenkolb nach einer Bronchitis nicht wunschgemäß. Bei seinem Lieblingsrennen Paris-Roubaix soll es für den Sieger von 2015 besser laufen. Die großen Favoriten sind aber Weltmeister Sagan oder Flandern-Sieger Terpstra.

06.04.2018 09:48 Kommentieren
Kolosseum in Rom
Leute

Großreinemachen Häftlinge räumen Rom auf

Roms Verfall ist legendär. Nun sollen auch Häftlinge dafür sorgen, dass die vermüllte Stadt wieder blitzblank wird. Findet so auch Roms notorisches Schlagloch-Problem eine Lösung?

30.03.2018 13:12 Kommentieren
Fußball-Drittligist Erfurt stellt Insolvenzantrag
3. Liga

Kommentar 3. Liga Todesfalle Liga drei

Die Stabilität im DFL-Bereich geht auf Kosten der unterklassigen Vereine unter dem DFB-Dach, angefangen von der dritten Liga, dem Tor zur Hölle für gefallene Traditionsvereine. Ein Kommentar.

Lionel Messi
Champions League

Champions League Bei Lionel Messi werden selbst Gegner zu Fans

Messi ohne Ende: Der Barça-Star knackt gegen Chelsea die 100-Treffer-Marke in der Champions League und erzielt das schnellste Tor seiner Karriere. Sogar der gegnerische Trainer verneigt sich.

Schnee auf Korsika
Panorama

Kälteeinbruch Eisschicht über Europa

Vereiste Plätze und vermummte Passanten: Auch Franzosen und Spanier frieren derzeit gewaltig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen