Lade Inhalte...
29. Feldberglauf
Hochtaunus

Hochtaunus Im Frühtau zu Berge

Fast 300 Gipfelstürmer rennen von Oberursel auf das Feldberg-Plateau. Der Sieger schafft die 9700 Meter in knapp 39 Minuten. Andere schleppen sich auf den letzten Kilometern dahin.

Razzia in der Favela Lins
Kultur

Luiz Ruffato „Brasilien ist ein gewalttätiges Land“

Luiz Ruffato kritisierte seine Heimat schon zu einer Zeit, als fast alle anderen noch in Feierlaune waren. Als politischer Schriftsteller will er dennoch nicht verstanden werden.

John Degenkolb
Radsport

Frühjahrsklassiker Degenkolb vor Paris-Roubaix: „Verspüre keinen Extra-Druck“

Das Frühjahr lief für John Degenkolb nach einer Bronchitis nicht wunschgemäß. Bei seinem Lieblingsrennen Paris-Roubaix soll es für den Sieger von 2015 besser laufen. Die großen Favoriten sind aber Weltmeister Sagan oder Flandern-Sieger Terpstra.

06.04.2018 09:48 Kommentieren
Kolosseum in Rom
Leute

Großreinemachen Häftlinge räumen Rom auf

Roms Verfall ist legendär. Nun sollen auch Häftlinge dafür sorgen, dass die vermüllte Stadt wieder blitzblank wird. Findet so auch Roms notorisches Schlagloch-Problem eine Lösung?

30.03.2018 13:12 Kommentieren
Fußball-Drittligist Erfurt stellt Insolvenzantrag
3. Liga

Kommentar 3. Liga Todesfalle Liga drei

Die Stabilität im DFL-Bereich geht auf Kosten der unterklassigen Vereine unter dem DFB-Dach, angefangen von der dritten Liga, dem Tor zur Hölle für gefallene Traditionsvereine. Ein Kommentar.

Lionel Messi
Champions League

Champions League Bei Lionel Messi werden selbst Gegner zu Fans

Messi ohne Ende: Der Barça-Star knackt gegen Chelsea die 100-Treffer-Marke in der Champions League und erzielt das schnellste Tor seiner Karriere. Sogar der gegnerische Trainer verneigt sich.

Schnee auf Korsika
Panorama

Kälteeinbruch Eisschicht über Europa

Vereiste Plätze und vermummte Passanten: Auch Franzosen und Spanier frieren derzeit gewaltig.

Kino

Berlinale Die Hölle zwischen Kunst und Glamour

Zwei deutsche Beiträge verleihen einem schwachen Wettbewerb unverhoffte Höhepunkte.

Berg für Skitourengeher
Leben Special

Schneesicherheit Skiparadies Hokkaido: Tiefschneeabenteuer in Nisekos „Japow“

Hokkaido genießt in der Skiszene einen geradezu mythischen Ruf. Die Insel im Norden Japans ist eines der zuverlässigsten Tiefschnee-Reviere der Welt. Das größte Skigebiet der Insel, Niseko United, lockt Freerider aus aller Welt. Und nicht nur die.

31.01.2018 15:12 Kommentieren
Literatur

Heinz Bude „Mit Adorno durch die Hölle“

Berlin 1945

Der Soziologe Heinz Bude spricht im FR-Interview über Herkunft und Mentalitätshintergrund der 68er-Generation.

TV-Kritik

„Die Notlüge“ Zur Hölle mit den anderen

Die Tragikomödie ist eine herausragend gespielte erfrischende Patchwork-Satire, die mit Erfolg auf dem schmalen Grat zwischen Bosheit und Wahrheit balanciert.

Iran
Kultur

Iran „Der Sturz des Regimes hat begonnen“

Wenig zu verlieren, viel zu gewinnen: Die Friedensnobelpreisträgerin Shirin Ebadi hofft auf die neue Protestbewegung im Iran. Sie ist nicht mehr aufzuhalten, ist sich Ebadi sicher.

Ökobau
Reise-Nachrichten

Öko-Tourismus am Strand Miami wird grün - zumindest ein bisschen

Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit sind nicht gerade die Aushängeschilder der USA. Doch gerade die schillernde Metropole Miami will grüner werden - davon haben auch Touristen etwas.

11.01.2018 11:30 Kommentieren
Deuscthland
Kunst

Düsseldorfer NRW-Forum Böhmermanns Blick auf „Deuscthland“

Jan Böhmermann blickt im Düsseldorfer NRW-Forum auf die „deuscthe“ Wirklichkeit zurück.

Christoph Harting
Leichtathletik

Der böse Bruder Die Scheibe im Leben des Christoph Harting

Christoph Harting ist eine Reizfigur, für viele der Anti-Held. Der Mann hat Macken und polarisiert. Eckt oft an. Raucht gern. Sport ist für ihn ein Alltagsjob. Sein großes Ziel: 2020 in Tokio noch einmal Olympia-Gold holen.

21.12.2017 11:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum