Lade Inhalte...
Katastrophe in Genua
Hintergrund

Überlebende berichten Brücken-Katastrophe in Genua: „Es ist die Hölle“

Über Genua zieht ein donnerndes Gewitter hinweg, dann stürzt eine Autobahnbrücke ein. Es sind apokalyptische Szenen. Unter den Trümmern werden viele Opfer begraben.

14.08.2018 20:34 Kommentieren
Comic
Literatur

Comic Von Werwölfen und Dealern in Chicago

Emil Ferris ist Autorin und Zeichnerin der Graphic Novel „Am liebsten mag ich Monster“. Ihr gelingt damit ein Meisterwerk.

Frankfurt

Totale Mondfinsternis am 27. Juli 2018 Frankfurt am Mond

Vollmond am Morgen

Auf den ersten Blick trennen Frankfurt und den Mond Welten. Schaut man aber ganz genau hin, wird klar: Hin und wieder befindet sich auch die Mainstadt im Würgegriff des Erdtrabanten.

Sieganwärter
Radsport

Schweres Kopfsteinpflaster Das bringt die neunte Etappe der 105. Tour de France

Die 105. Tour de France erlebt am Sonntag ihr erstes großes Spektakel. Die neunte Etappe führt über das schwierige Kopfsteinpflaster des Renn-Klassikers Paris - Roubaix.

15.07.2018 07:47 Kommentieren
9. Etappe
Radsport

„Hölle des Nordens“ Vorschau auf die 9. Etappe der 105. Tour de France

Die 105. Tour de France erlebt am Sonntag ihr erstes großes Spektakel. Auf der neunten Etappe der Frankreich- Rundfahrt bewegen sich die Radprofis auf den Pfaden des Kopfsteinpflaster-Klassiker Paris - Roubaix.

14.07.2018 16:29 Kommentieren
Chris Froome
Radsport

Froome gewarnt Tour-Spektakel wieder in der „Hölle des Nordens“

Vor dem ersten Ruhetag der Tour de France wartet auf Chris Froome und seine Kontrahenten ein erster, von vielen gefürchteter Härtetest. Tony Martin hat gute Erinnerungen an die gefürchteten Kopfsteinpflaster auf dem Weg nach Roubaix.

13.07.2018 15:29 Kommentieren
Schottland
Literatur

Thriller Wo selbst der Spaß fürchterlich ist

Die Hölle in Aberdeen, das Grauen auf den Hebriden: Dunkle Thriller von Peter May und Christopher Brookmyre.

Iñaki Urdangarin
Leute

„Abstieg zur Hölle“ Iñaki Urdangarin tritt Haftstrafe an

Das hatte in Spanien kaum jemand für möglich gehalten: Ein Angehöriger des Königshauses sitzt hinter Gittern. Der Schwager von König Felipe trat seine knapp sechsjährige Haftstrafe an. Was erwartet Iñaki Urdangarin im Gefängnis?

18.06.2018 12:58 Kommentieren
Wasser
Karriere-Nachrichten

Leichte Kost und Sommeroutfit Worauf Jobnehmer an heißen Tagen achten sollten

Hohe Temperaturen können den Arbeitstag zur Hölle machen. Leichtes Essen, viel Flüssigkeit und luftige Kleidung helfen - etwas früher anzufangen aber auch.

11.06.2018 04:40 Kommentieren
68er-Bewegung

Heiner Halberstadt „Größte Bedrohung für Frieden geht von USA aus“

Heiner Halberstadt

1945 hat sich Heiner Halberstadt geschworen: nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus. 1962 wirft ihn die SPD aus der Partei. Wenig später gründet er in Frankfurt den „Club Voltaire“. Halberstadt feiert seinen 90. Geburtstag.

Worst of Chefkoch
Digital-Nachrichten

Nichts für Gourmets Schaurig-schöne Kochunfälle aus dem Internet

Wer glaubt, der Toast Hawaii sei das Schlimmste, was je in deutschen Küchen kredenzt wurde, sollte diesem Internet-Tipp folgen. Wie wäre es denn mal mit einem herzhaften „Tomaten-Fleischwurst-Salat“ oder einem Schluck „Wodka-Maggi“?

17.05.2018 04:52 Kommentieren
Kino

Cannes Film-Festival Cannes lässt die Favoriten aus dem Sack

„BlacKkKlansman“

Spike Lee, Alice Rohrwacher, Hirokazu Koreeda auf der großen Leinwand in Cannes. Und Lars von Trier darf noch einmal über Nazikunst sinnieren.

THW-Coach
Handball

Handball-Champions-League THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt wollen das Unmögliche

In den Rückspielen des Viertelfinals in der Handball-Champions-League warten auf die SG Flensburg-Handewitt und den THW Kiel schwierige Aufgaben. Die Flensburger dürfen in Montpellier nicht verlieren, Kiel muss in Skopje unbedingt gewinnen.

27.04.2018 12:15 Kommentieren
Eric Vuillard
Literatur

„Die Tagesordnung“ Rechenmaschinen an den Toren zur Hölle

Der französische Schriftsteller Éric Vuillard macht Geschichte auf seine Weise plastisch: Jetzt in dem mit dem Goncourt-Preis ausgezeichneten Buch „Tagesordnung“, das Schlüsselszenen zum Aufstieg Hitlers erzählt.

29. Feldberglauf
Hochtaunus

Hochtaunus Im Frühtau zu Berge

Fast 300 Gipfelstürmer rennen von Oberursel auf das Feldberg-Plateau. Der Sieger schafft die 9700 Meter in knapp 39 Minuten. Andere schleppen sich auf den letzten Kilometern dahin.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen