Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Thailänder Höhlenjungen aus dem Kloster zurück

Elf der im Juli aus einer Höhle in Thailand geretteten Jungen haben ihren Aufenthalt in einem buddhistischen Kloster beendet. Dort hatte sie neun Tage als Novizen verbracht, um den Dank für ihre Rettung zum Ausdruck zu bringen.

04.08.2018 11:17 Kommentieren
Thailand
Panorama

Thailand Showtime für die scheue „13“

Die 13 aus einer Höhle in Thailand geretteten „Wildschweine“ - so der Name ihres Vereins - präsentieren sich auf einer skurrilen Pressekonferenz der Öffentlichkeit.

Elon Musk
Leute

Fauxpas Musk entschuldigt sich bei Höhlentaucher

Eine peinliche Sache. Jetzt hat sich Elon Musk für seine Attacken gegen einen der Retter im Höhlendrama entschuldigt.

18.07.2018 14:41 Kommentieren
Elon Musk
Leute

Böser Streit Elon Musk beschimpft Höhlentaucher

Nach dem Ende des Höhlen-Dramas waren alle glücklich. Doch jetzt liefert sich der US-Milliardär Elon Musk einen üblen Streit mit dem Rettungsteam. Gibt es eine Fortsetzung vor Gericht?

16.07.2018 12:59 Kommentieren
Elon Musk
Panorama

Thailand Höhlenforscher erwägt Klage gegen Elon Musk

Ein britischer Höhlentaucher erwägt eine Klage gegen Elon Musk. Der US-Unternehmer hat den Briten auf Twitter als Pädophilen bezeichnet.

16.07.2018 08:35 Kommentieren
Höhlendrama Thailand
Panorama

Thailand Musk liefert sich bösen Streit mit Höhlentaucher

Für das Hilfsangebot des milliardenschweren Unternehmers Elon Musk hat ein an dem Höhlendrama in Thailand beteiligter Rettungstaucher nur Spott übrig. Musk antwortet mit einem üblen Vorwurf.

16.07.2018 07:35 Kommentieren
Thailand
Panorama

Elon Musk in Thailand „Er kann sich sein U-Boot dahin schieben, wo es weh tut“

Für Elon Musks Hilfsangebot zur Rettung der Kinder in Thailand hat ein Rettungstaucher nur Spott übrig. Das Angebot Musks sei „nur ein PR-Gag gewesen“.

15.07.2018 09:21 Kommentieren
Dankbare Mitschüler
Hintergrund

Nach der Rettung in Thailand Die Glücklichen 13 - und andere Helden

Das glückliche Ende des Höhlendramas in Thailand ist eine Nachricht, wie sie die Welt vielleicht wieder einmal gebraucht hat. Eine echte Heldengeschichte. Aber einer der Hauptbeteiligten trauert schon wieder.

11.07.2018 15:17 Kommentieren
Höhlendrama Thailand
Hintergrund

Wie ein Wunder Höhlendrama von Thailand endet glücklich

Das Höhlendrama von Thailand hat ein glückliches Ende gefunden. Alle zwölf jungen Fußballer sind gerettet und der Trainer auch. Aus der ganzen Welt trudeln jetzt die Glückwünsche ein. Aber die Thais vergessen auch nicht, dass es einen Toten gab.

10.07.2018 18:17 Kommentieren
Freude unter den Zuschauern der Rettungsaktion
Panorama

Thailand Zurück im Licht

Mehr als zwei Wochen saß die Fußballmannschaft in der Tham-Luang-Höhle in Thailand fest. Die komplizierte Rettung wurde mit immensem Aufwand betrieben und löste eine Welle der Hilfsbereitschaft und Sorge aus.

Rettungsarbeiten
Hintergrund

Interview über die Folgen Psychiater zum Höhlendrama: „Eine extreme Grenzerfahrung“

Nichts zu essen, nichts zu trinken und die Todesangst war immer mit im Raum: Beim thailändischen Höhlendrama haben 14 Kinder eine extreme Grenzerfahrung erlebt. Einem Experten zufolge können sie diese Zeit unbeschadet überstehen, wenn nach der Rettung alles gut läuft.

10.07.2018 14:52 Kommentieren
Höhlendrama in Thailand
Hintergrund

Experte in Höhlenrettung Schwierige Rettungsaktionen: Wem wird zuerst geholfen?

Die ersten Jugendlichen haben die Höhle in Thailand sicher verlassen - bald sollen weitere folgen. Doch wie entscheiden Einsatzkräfte, wer zuerst gerettet wird?

10.07.2018 13:28 Kommentieren
Wasser abpumpen
Hintergrund

Chronologie Die Rettung der eingeschlossenen Fußballer

Vor mehr als zwei Wochen ist das junge Fußball-Team in einer Höhle in Thailand eingeschlossen worden. Wichtige Ereignisse in dem Fall:

10.07.2018 13:22 Kommentieren
Höhlendrama in Thailand
Kolumnen

Höhlen-Drama Immer schließt sich der Kreis

Zwölf Jugendliche und ein Betreuer waren in einer Höhle eingeschlossen, das ist schrecklich. Doch wo bleibt sonst unsere Betroffenheit? Die Kolumne.

Höhlendrama Thailand - Anteilnahme
Panorama

Höhlendrama in Thailand Die Welt schaut nach Thailand

Bisher wurden acht der zwölf Jungen aus der Tham-Luang-Höhle befreit. Nicht nur Eltern und Rettungskräfte vor Ort bangen um die anderen. Im Urwaldgebiet wundert man sich über so viel Anteilnahme.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen