Lade Inhalte...
Glockenguss
Frankfurt-West

Höchst Neuer Klang für den Bolongaropalast

Die Bürgervereinigung spendet eine Glocke als Wahrzeichen für Höchst.

Höchster Altstadt
Frankfurt-West

Höchst „Frankfurt ist das Feindbild“

Historikerin Silke Wustmann führt mit unterhaltsamen Anekdoten durch die Höchster Altstadt.

Justinuskirche in Frankfurt-Höchst
Frankfurt-West

Höchst Textilkunst aus vier Jahrhunderten

Eine Ausstellung in der Justinuskirche zeigt historische Messgewänder von der Barockzeit bis heute. Die Roben sind über Jahre hinweg handgearbeitet worden.

Sanierung
Frankfurt-Süd

Höchst Ausgezeichnetes Denkmal

Das Land Hessen würdigt die Sanierung des Goldenen Adlers. Am Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 9. September, wird die ehemalige Gaststätte für Besucher geöffnet.

Höchster Schlossfest
Frankfurt-West

Höchst Mehr als Industrie

Der Stadtteil Höchst punktet mit Kultur und einer echten Altstadt. Die Justinuskirche ist gar das älteste noch erhaltene Bauwerk Frankfurts.

Verkehr in Höchst
Frankfurt-West

Verkehr in Frankfurt Blumenkübel statt Poller

Ein Runder Tisch bringt Ideen zur Verkehrsberuhigung im Frankfurter Stadtteil Höchst. Der Streit in der Storchgasse ist aber noch nicht beigelegt.

Höchster Porzellanmanufaktur
Frankfurt-West

Höchster Porzellanmanufaktur Weißes Gold für fernöstliche Kunden

Am 17. Januar musste die Höchster Porzellanmanufaktur Insolvenz anmelden. Nun kämpft man um ihre Rettung. Ein Besuch vor Ort.

Bürgervereinigung Höchster Altstadt
Frankfurt-West

Höchst Altstadtverein vor dem Aus

1. Update Die Bürgervereinigung sucht händeringend einen Vorsitzenden. Wenn sich keiner findet, löst sich der Verein auf.

Frankfurt

Höchst Unglücklich vermählt

Der Stadtteil Höchst im Westen Frankfurts hat viel zu bieten, knabbert aber noch immer an der Eingemeindung. Gut sei das Miteinander. Viele Leute engagieren sich, in Vereinen oder Initiativen.

Freizeit

Main-Fähren Pittoreskes Fahrvergnügen

Jahrhundertelang waren Fähren die einzige Möglichkeit, ans andere Ufer zu gelangen. Unser Autor Timo Reuter hat sich auf große Fahrt begeben und stellt vier Main-Fähren vor.

Frankfurt

Frankfurt-Höchst Optimismus im Westen

Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) lobt das bürgerliche Engagement in Höchst. Gleichzeitig gibt er einen Überblick über Investitionen im Stadtteil und kündigt an, dass sich der Magistrat im Februar mit dem Nutzungskonzept für den Bolongaropalast beschäftigen wird.

Frankfurt

FR vor Ort Höchst Neue Ideen für altes Gemäuer

Das Viertel zwischen Markt und Main ist der größte Altstadtkern aller Frankfurter Stadtteile. Die Bürgervereinigung Höchster Altstadt kämpft dafür, die Altstadt lebenswert zu machen.

Frankfurt

Weihnachtsmärkte in Frankfurt Winterlicher Budenzauber

Märchendorf am Goetheturm, Schunkelmusik in Bergen, finnischer Markt im Dornbusch: Die Weihnachtsmärkte in den Stadtteilen verstehen sich als Alternative zum großen Pendant auf dem Römerberg.

01.12.2014 13:32
Frankfurt

Weihnachtsmarkt II Gegen Mücke, gegen Spucke

Der 60-jährige Frankfurter Mike Margic verkauft selbstgedrechselte Ebbelwei-Deckel auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt. Sonst führt er einen Kiosk in Sachsenhausen und verkauft dort seine Produkte.

Frankfurt

Gedenken Schlichte Verhältnisse

Der Film „Im Labyrinth“ zeigt Frankfurt in den Fünzigern vor dem Auschwitz-Prozess. Eine Hauptrolle in Film und Wirklichkeit spielt der damalige FR-Kollege Thomas Gnielka.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen