Lade Inhalte...
Bill Cosby
Leute

#MeToo Hausarrest und Fußfessel: Bill Cosby wartet auf Strafmaß

Monatelang hat Bill Cosby nach seinem Schuldspruch im goldenen Käfig ausgeharrt, nun soll seine Strafe verhängt werden. Wie in Zeitlupe wandelte sich der einst so geliebte TV-Papa in einen verurteilten Sexualstraftäter. Folgt nun der Gang ins Gefängnis?

20.09.2018 09:44 Kommentieren
Brett Kavanaugh
Politik

USA Trumps Richter-Kandidat im Zwielicht

Eine Professorin wirft Brett Kavanaugh sexuelle Nötigung vor, doch das Weiße Haus will den Erzkonservativen durchboxen.

Ehe_fuer_alle_Hamburg
Politik

Homosexuelle und Transsexuelle in Indien Indien legalisiert endgültig Homosexualität

Das Oberste Gericht Indiens hat eine historische Entscheidung getroffen: Es hob ein mehr als 100 Jahre altes Verbot von homosexuellen Handlungen auf.

06.09.2018 11:59 Kommentieren
Bob Woodward
Politik

USA Woodward-Buch versetzt Trump in Rage

Ein neues Enthüllungsbuch von Watergate-Journalist Bob Woodward und ein Telefonat vermitteln ein beunruhigendes Bild von Trump.

Brett Kavanaugh
Politik

Brett Kavanaugh Anhörung von Trumps Richter-Kandidat beginnt mit Tumulten

Der stramm konservative Brett Kavanaugh ist Trumps Kandidat für das Oberste Gericht. Die Demokraten wollen dessen Berufung verhindern und fordern vor der Nominierungsanhörung weitere Informationen.

04.09.2018 21:01 Kommentieren
Trump Tower
Hintergrund

Präsidentschaft in Turbulenzen Trump kämpft gegen die Mühlen der Justiz

Donald Trump hat plötzlich ein ernstes Problem: Sein Ex-Anwalt Michael Cohen rückt ihn in die Nähe krimineller Verfehlungen. Seine Gegner denken an Amtsenthebung, aber sprechen noch nicht darüber. Es braucht mehr Munition - und noch ein bisschen Zeit.

24.08.2018 19:20 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Präsidentschaft in Turbulenzen Donald Trump kämpft gegen die Mühlen der Justiz

Donald Trump hat plötzlich ein ernstes Problem: Sein Ex-Anwalt Michael Cohen rückt ihn in die Nähe krimineller Verfehlungen. Seine Gegner denken an Amtsenthebung, aber sprechen noch nicht darüber. Es braucht mehr Munition - und noch ein bisschen Zeit.

24.08.2018 09:56 Kommentieren
Parlamentswahlen in Kambodscha
Politik

Wahlen in Kambodscha Hun Sen kann sich sicher fühlen

Die Kambodschaner haben keine Wahl: Seit mehr als 30 Jahren werden sie von einem Diktator regiert, der auch vor diesem Urnengang die Opposition ausgeschaltet hat.

20658722
Politik

Israel Die tägliche Angst vor dem Morgen

Israels Oberstes Gericht stuft ein Beduinendorf und eine israelische Siedlung als illegal ein und ordnet den Abriss an. FR-Korrespondentin Anja Reich hat die Menschen dort besucht.

Carles Puigdemont
Politik

Katalonien Puigdemont plant Rückkehr nach Belgien

Nach vier Monaten in Deutschland will der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont die Bundesrepublik wieder verlassen und nach Belgien zurückkehren. In seiner spanischen Heimat besteht allerdings weiter ein Haftbefehl gegen ihn.

25.07.2018 10:41 Kommentieren
Oberstes Gericht
Politik

Brett Kavanaugh Trump beruft konservativen Juristen ans Oberste Gericht

US-Präsident Trump nominiert den Katholiken Brett Kavanaugh für das oberste Verfassungsgericht der USA. Bei Bestätigung durch den Senat hätte der Supreme Court eine stabile konservative Mehrheit.

10.07.2018 06:38 Kommentieren
Donald Trump mit Anhängern
Politik

Donald Trump Trumpismus für die nächsten 40 Jahre

Der US-Präsident präsentiert einen neuen Richter für den Obersten Gerichtshof und kann damit die Agenda der religiösen Rechten auf höchster richterlicher Ebene installieren.

Karol Modzelewski
Politik

Karol Modzelewski „Wir leben in einem Polizeistaat“

Der polnische Historiker Karol Modzelewski saß als Oppositioneller acht Jahre im Gefängnis. Ein Gespräch mit dem Namensgeber der „Solidarnosc“-Bewegung über Angriffe auf die Justiz, Polens nationalistischen Drift und die schwierige Beziehung zu Deutschland und Russland.

Trump und Kennedy
Politik

Anthony Kennedy Chance für Trump: Richter am Supreme Court hört auf

Der Rücktritt des Richters Anthony Kennedy eröffnet US-Präsident Donald Trump die Chance, den mächtigen und hochpolitischen Verfassungsgerichtshof auf lange Sicht nach rechts zu rücken.

28.06.2018 09:58 Kommentieren
Aussichtsplattform
Reise-Nachrichten

Im 30. Stock Neue Aussichtsplattform mit Blick über Washington

Die US-Hauptstadt Washington hat mit dem Weißen Haus, dem Kapitol und dem Supreme Court viel zu bieten. All dies lässt sich nun von einer neuen Aussichtsplattform im CEB Tower betrachten.

22.06.2018 14:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen