Lade Inhalte...
Studio Truly Truly
Bauen, Wohnen

Versteckspiel In der modernen Küche bleibt vieles unsichtbar

Die Küche ist eines der spannendsten Projekte der Möbelbranche. Kaum ein Ort verändert sich aktuell optisch so stark wie sie, da die Geräte immer weniger wie herkömmliche Geräte aussehen. Vor allem aber wandelt sich der Bereich dank fehlender Wände zum Wohnzimmer.

Vor 13 Stunden
Holzhaus
Panorama

Kanada Sein Traum von einer Stadt

Die Kleinstadt Bonavista im Osten Kanadas drohte zu verfallen, Firmen machten dicht, die Menschen zogen weg. Doch im Jahr 2013 kam John Norman und renovierte eines der alten Häuser. Und hauchte dem Küstenort neues Leben ein.

Schnee in Berchtesgaden
Hintergrund

Schaufeln gegen die Zeit Schnee erdrückt Berchtesgaden

Schaufeln, schaufeln, schaufeln: Der Schnee hat das Berchtesgadener Land in weiße Watte gepackt - schön anzusehen, aber als Last auf Dächern und Bäumen sehr gefährlich. Hunderte Helfer arbeiten gegen die Zeit.

11.01.2019 17:22 Kommentieren
Interxion Rechenzentrum | Frankfurt | 14.12.2018
Frankfurt

Rechenzentren in Frankfurt „Ein Wahnsinns-Wachstumsmarkt“

Weil immer mehr in der Cloud gespeichert wird, entstehen viele neue Datenzentren in der Stadt. Ein Besuch in den Fabrikhallen des Internets.

Berchtesgaden
Hintergrund

Trügerische Winteridylle Schneemassen frieren den Alltag in Berchtesgaden ein

Kaum zu bewältigende Schneemassen, Bäume stürzen um, Straßen sind gesperrt, manche Häuser einsturzgefährdet, gepanzerte Bundeswehrfahrzeuge müssen die Versorgung sichern. Ein weißer Katastrophenfall in Berchtesgaden.

10.01.2019 14:46 Kommentieren
Rhein-Main

Odenwald Leiche aus Michelstadt identifiziert

Die bei einem Hausbrand in Michelstadt gefundene Leiche ist identifiziert. Es handelt sich um die Bewohnerin des Hauses. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

09.01.2019 12:46
Hambacher Forst
Politik

Hambacher Wald Der „Hambi“ und die Hoffnung in den Tagebaudörfern

Der Hambacher Wald steht immer noch. Das nährt neue Hoffnung bei den Menschen, deren Dörfer wegen des Tagebaus Hambach abgerissen werden sollen.

06.01.2019 09:43 Kommentieren
Andreas Wieckenberg
Hochtaunus

Schlosshotel Kronberg Schlosshotel hat neuen Chef

Das Fünf-Sterne-Superior-Haus in Kronberg hat einen neuen Boss: Andreas Wieckenberg hat die Leitung des exklusiven Schlosshotels übernommen.

Stadtentwicklung in Darmstadt
Darmstadt

Wohnen in Darmstadt Mehr Wohnraum in der „Postsiedlung“

Der Bauverein will in Darmstadt fünf Häuser in der Postsiedlung abreißen lassen und durch sechs Neubauten mit 124 Wohnungen ersetzen

Immobilien
Wirtschaft

Immobilien Reif für die Wende?

Nicht nur in Großstädten verteuern sich Wohnungen und Häuser rasant, viele Normalverdiener haben das Nachsehen. Experten sagten schon oft ein Ende des Preisanstiegs voraus - und lagen falsch.

30.12.2018 13:28
Kindergeld
Hintergrund

Analyse „Task Force“ Kindergeld

Der Zentralrat der Sinti und Roma war empört, die AfD auch: Im August erfasste das Land eine hitzige Kindergeldebatte; wegen der hohen Zahl ausländischer Empfänger. Nun gibt es neue Rekorde - und die Politik will gegensteuern. Sogar der Zoll soll nun nach Betrügern fahnden.

27.12.2018 18:22 Kommentieren
Mossul
Politik

Mossul Am äußeren Rand der Hoffnung

Anderthalb Jahre nach der Befreiung Mossuls ziehen die Menschen wieder in die zerstörte Altstadt, bereit für einen Neuanfang. Die Not ist groß – und die Angst vor dem Terror ist geblieben.

Kapitol in Washington
Politik

USA Teil-„Shutdown“ der US-Regierung zieht sich hin

Der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte in den USA dauert an - und ein Ende ist nicht in Sicht. Bewegung bei den Verhandlungen ist nicht abzusehen. US-Präsident Trump trommelt weiter für seine Mauer.

24.12.2018 18:28
Georg-Christoph-Lichtenberg-Haus
Darmstadt

Darmstadt Erinnerungen gesucht

Zum Tag der offenen Tür im kommenden Jahr ist eine Ausstellung zum Lichtenberg-Haus geplant. Die Macher sind auf der Suche nach Fotos und Geschichten.

Platensiedlung
Wohnen in Frankfurt

ABG Frankfurt Platensiedlung wird aufgestockt

Die ABG Frankfurt Holding schafft mit vorproduzierten Holzmodulen 380 neue Wohnungen. Sie werden in einer Feldfabrik zusammengebaut und dann nur noch aufgesetzt und montiert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen