Lade Inhalte...
Frankfurt
Frankfurt

Die Altstadt-Rekonstruktionen „Goldene Schere“: Goethes Blick auf die Laterne

Die „Goldene Schere“ in der neuen Frankfurter Altstadt beeindruckt mit ihrem Türmchen. Das Haus gehört einer Berliner Stiftung.

Deutschland und die Welt

Haus in Indien stürzt auf Nachbargebäude - Drei Tote

Beim Einsturz zweier Häuser in Indien sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Ein sechsstöckiges halbfertiges Gebäude in einem Vorort von Neu Delhi stürzte am späten Abend ein und brachte ein daneben stehendes, vierstöckiges Wohnhaus teilweise zum Einsturz, wie die Polizei mitteilte.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Frankfurter Altstadt
Frankfurt-Ost

Die Altstadt-Rekonstruktionen Unscheinbarer Bruder: „Haus Eichhorn“

Das Haus „Eichhorn“ in der neuen Frankfurter Altstadt wird gerne übersehen. Für Liebhaber gibt es einiges zu entdecken.

Frankfurt-West

Westend Gottes Segen für Gründer

Das Bistum Limburg setzt auf Business im ehemaligen Haus der Begegnung. Kritik kommt von früheren Mitarbeitern.

Baumstudie
Frankfurt

Unterstützung für Museen und andere Häuser 8000 Freunde sollt ihr sein

Wie Mäzene und Förderer der Kultur helfen - im Städel und in anderen großen Museen.

Gesperrte Ostseehalbinsel Wustrow
Reise-Nachrichten

„Die verbotene Insel“ Kutschfahrten auf der gesperrten Halbinsel Wustrow

Seit Jahrzehnten hat die Halbinsel Wustrow den Beinamen „die verbotene Insel“. Noch ist der Zaun geschlossen, doch es gibt Signale, dass etwas in Bewegung gerät.

09.07.2018 11:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tausende geflüchtete Syrer kehren in ihre Häuser zurück

Mindestens 20 000 geflüchtete Syrer sind nach den heftigen Bombardierungen der vergangenen Tage in ihre Häuser im Süden des Landes zurückgekehrt. Die Kämpfe seien größtenteils eingestellt worden, nachdem sich die Rebellen in der Provinz Daraa und Syriens

07.07.2018 17:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tausende geflüchtete Syrer kehren in ihre Häuser zurück

Tausende geflüchtete Syrer sind nach den heftigen Bombardierungen der vergangenen Tage in ihre Häuser im Süden des Landes zurückgekehrt. Die Kämpfe seien seit Freitagmittag größtenteils eingestellt worden, nachdem sich die Rebellen in der Provinz Daraa

07.07.2018 12:58 Kommentieren
Frankfurt

Zeil in Frankfurt Sorge um Jobs

Zeil

Bei der geplanten Fusion von Karstadt und Kaufhof auf der Zeil in Frankfurt stehen 750 Arbeitsplätze auf dem Spiel.

Deutschland und die Welt

Brände in Nordkalifornien zerstören Häuser

Buschbrände in Kalifornien haben einen Menschen das Leben gekostet und bedrohen hunderte Häuser. In der vom Flammenmeer gefährdeten Region im Norden des Westküstenstaates stießen Feuerwehrleute in einem ausgebrannten Haus auf eine Leiche, wie die Behörden laut US-Medienberichten mitteilten.

07.07.2018 04:04 Kommentieren
Karstadt/Kaufhof
Wirtschaft

Warenhäuser Klappt der Kaufhaus-Deal?

Karstadt und Kaufhof kommen sich in Fusionsgesprächen näher. Welche Folgen ein Zusammengehen der beiden Häuser für Mitarbeiter und Filialen hätte.

Frankfurt

Filmmuseum Frankfurt Filmmuseum soll international aktiv sein

Ellen Harrington

Ellen M. Harrington, die neue Direktorin des Deutschen Filmmuseums in Frankfurt, hat sich im ersten halben Jahr gut eingearbeitet und verhandelt über Ankäufe.

Jugendliche beim Fußballspielen
Landespolitik

Jugendrecht Hohes Tempo im Strafverfahren

Die hessische Justiz setzt auf Häuser des Jugendrechts. Doch die Einrichtungen eignen sich nicht für alle Delikte.

Gernhardt-Ausstellung in der Caricatura
Frankfurt

Caricatura-Museum in Frankfurt Dezernentin will kein selbstständiges Caricatura-Museum

Frankfurts Kulturdezernentin Ina Hartwig (SPD) lehnt eine Trennung des Caricatura-Museums vom Historischen Museum ab. Für Caricatura-Leiter Achim Frenz ist das ein herber Rückschlag.

Baustelle Klinikum Darmstadt
Rhein-Main

Kliniken in Hessen Land belohnt Klinikverbünde

Schwarz-Grün in Hessen will die Zusammenschlüsse von Kliniken fördern. Daher gilt: Krankenhäuser, die kooperieren, bekommen mehr Geld. Schlechte Qualität wird bestraft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen