Lade Inhalte...
Andreas Granqvist und Hee-Chan Hwang
Fußball-WM 2018

Schweden gegen Südkorea Büffel mit Herz

Der schwedische Kapitän Andreas Granqvist ist ein Spätstarter und der Gegenentwurf von Zlatan Ibrahimovic.

Hostile
Kino

„Feinde – Hostiles“ Sie kommen sich näher, natürlich

Der schauspielerisch starke Anti-Western „Feinde – Hostiles“ bleibt etwas vorhersehbar.

Frankfurt

1968 in Frankfurt Frauen gegen die 68er-Machos

Mit dem „Weiberrat“ wehrten sich Frankfurter Frauen gegen das machohafte Auftreten von Männern der 1968er-Bewegung. Vorne mit dabei: die vor kurzem verstorbene Autorin Silvia Bovenschen.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 15. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Dezember 2017:

15.12.2017 00:02 Kommentieren
Scheitern der Jamaika-Sondierungen
Kolumnen

Jamaika Armseliges Koalitionsgerangel der Grünen

Um wichtige Dinge durchzusetzen, muss man überzeugt sein und dafür einstehen können. Sonst wird das nichts - weder mit den Grünen noch mit dem Land. Die Kolumne.

1. Liga

Werder Bremen Kompaktlösung aus Kopenhagen

SC Freiburg - Werder Bremen

Thomas Delaney verzahnt beim SV Werder auf vorbildliche Art Defensive und Offensive.

Hamburger Jubeltraube: Der Bundesliga-Dino ist wieder auf dem Weg nach oben.
1. Liga

Hamburger SV Wieder eine Einheit

Im Kampf um den Klassenerhalt ist der Hamburger SV ein ganzes Stück vorangekommen, aber noch nicht am Ziel.

Vereinswechsel
Frauen-Fußball

1. FFC Frankfurt verpflichtet Celia Okoyino da Mbabi

Dem siebenmaligen deutschen Frauenfußball-Meister 1. FFC Frankfurt ist ein Transfer-Coup gelungen. Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi stürmt von der kommenden Saison an für die Hessen.

20.02.2017 15:55 Kommentieren
Kanadische Flagge
dpa

Suizid-Tragödie wirft Licht auf Not von Kanadas Ureinwohnern

 Attawapiskat ist kein Einzelfall. Isolation, Armut, Wohnungsnot und Arbeitslosigkeit prägen die abgelegene Gemeinde von rund 2000 Ureinwohnern im Nordosten Kanadas.

15.05.2016 10:47 Kommentieren
Musik

Afrikanischer Musiker Papa Wemba gestorben

– Der kongolesische Sänger Papa Wemba, einer der populärsten Musiker Afrikas, ist tot. Er sei am frühen Sonntagmorgen in Abidjan (Elfenbeinküste) im Alter von 66 Jahren gestorben, berichtetet örtliche Medien.

24.04.2016 15:56 Kommentieren
Politik

Kanada Kanadas hoffnungsloses Dorf

Im hohen Norden Kanadas liegt die kleine Gemeinde Attawapiskat. Es ist ein trostloses Dorf, in dem sich immer mehr Menschen für den Suizid entscheiden.

Politik

Irland Wahlkampf in Irland

Laut Umfragen stehen Irland schwierige Zeiten bevor: Bei der Wahl am Freitag dürfte es keine klare Mehrheit geben, viele wollen die derzeitige Regierung abstrafen.

Panorama

Amoklauf Kanada unter Schock

Der Amoklauf an der La Loche Dene High School weist auf soziale Probleme in vielen Indianergemeinden hin. Experten führen die Misere auf die hohe Arbeitslosigkeit und den Verlust kultureller Identität unter vielen indigenen Kanadiern zurück.

Main-Taunus-Kreis

Kelkheim „Grüner Pfeil“ trifft ins Schwarze

Robert Stögbauer hat aus seinen Geschichten für den Bürgermeisterwahlkampf ein Buch gemacht. Es trägt den Titel „Yippiajeh Grüner Pfeil oder Wie Häuptling Altes Horn seinen Nachfolger suchte“.

Kolumnen

Kolumne Merkel ist unschlagbar

Der nächste Bundestag wird erst 2017 gewählt. Wir befinden uns also erst in der Mitte einer Legislaturperiode. Als vereidigter Sommerlochsachverständiger habe ich jedoch den Eindruck, Neuwahlen stünden unmittelbar bevor. Eine unsinnige Sommerlochdebatte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen