21. Juli 201723°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Paris
Politik

Haftanstalten Eintritt in die türkische Hölle

Türkische Haftanstalten haben einen miserablen Ruf - Polizei und Justizvollzug am Bosporus kehren zu ihren menschenverachtenden Praktiken von einst zurück.

Indien
Politik

Indien Wahlmänner bestimmen neues Staatsoberhaupt in Indien

In Indien wird am Montag ein neues Staatsoberhaupt gewählt. Zwei Dalits, früher als „Unberührbare“ bezeichnet, wollen das indische Präsidentenamt - doch sie haben mächtige Gegner.

Ostukraine
Politik

Ukraine-Konflikt „Gulags mit Moskaus Billigung“

Dem Deutschlandfunk zufolge betreiben prorussische Separatisten Arbeitslager im Osten der Ukraine. Bis zu 10.000 Häftlinge müssten demnach Zwangsarbeit verrichten.

13.07.2017 08:56 Kommentieren
Krise in Venezuela
Politik

Venezuela López lehnt Gespräche ab

Leopoldo López,Anführer der Opposition in Venezuela, wird aus der Haft in den Hausarrest überführt. Er scheint dennoch nicht bereit, eine Botschaft der Mäßigung an seine Anhänger zu senden.

Wachturm
Panorama

Blutbad hinter Gittern 28 Tote bei Bandenkämpfen in mexikanischem Gefängnis

Die mexikanische Unterwelt ist im Umbruch. Drogenkartelle, Verbrechersyndikate und kleine Banden stecken mit brutaler Gewalt ihre Claims ab. Der Blutzoll im Krieg um Geschäftsanteile und Schmuggelrouten ist so hoch wie schon lange nicht mehr.

07.07.2017 05:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Regensburger Gefängnis wird wegen Fliegerbombe geräumt

Im Zuge einer Evakuierung in Regensburg zur Entschärfung einer Fliegerbombe ist heute auch das Gefängnis geräumt worden. Die Polizei brachte die Häftlinge in Reisebussen aus dem Gebiet.

01.07.2017 12:50 Kommentieren
Nahost
Politik

Nahost „Kein Lohn für Terroristen“

Israel und die USA machen der palästinensischen Führung Druck, Zahlungen an Häftlinge einzustellen. Die windet sich - und hat dafür ihre Gründe.

Chongsong
Politik

Israel Häftlinge beenden Hungerstreik

Der Protest von Palästinensern in israelischer Haft bleibt fast ergebnislos.

Trump und Abbas in Bethlehem
Politik

US-Präsident in Palästina Trump gibt den Friedensengel

Die Israelis sind nicht begeistert von Trumps Besuch in Bethlehem. Doch der US-Präsident will auf seiner ersten Auslandsreise mit beiden Seiten im Nahost-Konflikt sprechen.

23.05.2017 11:39 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ex-Häftling nach nur 45 Minuten rückfällig

Innerhalb der rekordverdächtigen Zeit von 45 Minuten nach seiner Entlassung ist ein ehemaliger Häftling in Bayern rückfällig geworden. Der 30-Jährige konnte nicht eine Nacht in Freiheit verbringen.

19.05.2017 17:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hungerstreik palästinensischer Häftlinge im zweiten Monat

Mehr als einen Monat nach Beginn eines Massen-Hungerstreiks wächst die Sorge um die Gesundheit von rund 1000 palästinensischen Häftlingen. Israel habe die Hungerstreikenden in Gefängnisse in der Nähe medizinischer Einrichtungen verlegt, sagte der palästinensische Häftlingsbeauftragte Issa Karake.

19.05.2017 15:01 Kommentieren
Großeinsatz
Panorama

Jugendgefängnis Jugendliche Häftlinge legen Feuer

Die Häftlinge eines Jugendgefängnisses in Bayern sollen wie jeden Abend in ihren Zellen eingeschlossen werden. Doch diesmal gibt es Widerstand. Knapp vier Stunden verhandelt die Polizei mit den Jugendlichen.

10.05.2017 08:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Häftlinge legen Feuer in Gefängnis - Großeinsatz

In einem Jugendgefängnis in Bayern haben Häftlinge Feuer gelegt und einen stundenlangen Großeinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, weigerten sich die 18 Jugendlichen am Abend, in ihre Zellen zu gehen.

10.05.2017 05:06 Kommentieren
Marwan Barghouti
Politik

Marwan Barghouti In die Falle getappt

In einem Moment der Schwäche soll der prominente palästinensische Häftling Marwan Barghouti im Hungerstreik zwei Kekse und einen Schokoriegel verschlungen haben - und die versteckte Kamera hat gefilmt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum