Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Papst besucht Frauengefängnis in Chile

Beim Besuch eines Frauengefängnisses in der chilenischen Hauptstadt Santiago hat Papst Franziskus für eine zweite Chance für die Häftlinge geworben. Die Gesellschaft habe die Pflicht, alle wieder aufzunehmen, sagte das katholische Kirchenoberhaupt in der Strafanstalt San Joaquín.

16.01.2018 23:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Papst Franziskus besucht Frauengefängnis in Chile

Papst Franziskus hat auf seiner Chilereise das Frauengefängnis San Joaquín in der Hauptstadt Santiago besucht. Das katholische Kirchenoberhaupt warb dafür, den Häftlingen eine zweite Chance zu geben.

16.01.2018 21:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Häftlinge aus Jugendstrafanstalt ausgebrochen

Drei Häftlinge sind am Morgen aus einer Jugendstrafanstalt in Thüringen ausgebrochen. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach den 19 bis 23 Jahre alten Männern, wie sie auf Twitter mitteilte. Sie sollen zu Fuß unterwegs sein.

05.01.2018 12:54 Kommentieren
JVA Plötzensee
Panorama

Plötzensee Forderungen nach Rücktritt zurückgewiesen

Heftige Kritik an Justizsenator Dirk Behrendt nach vielfachen Gefängnisausbrüchen.

Deutschland und die Welt

Sechs Berliner Häftlinge weiter auf der Flucht

In Berlin sind noch sechs Häftlinge aus dem Gefängnis Plötzensee auf der Flucht. Das sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Zwischen Weihnachten und Neujahr waren neun Männer aus der Haftanstalt ausgebrochen oder aus dem offenen Vollzug entwichen.

03.01.2018 07:42 Kommentieren
Shadow of an onlooker is cast on a wall where supporters of Albania's late communist dictator Enver Hoxha have written his name in Gjirokaster
Politik

Albanien Hoxhas Opfer müssen noch immer warten

Ehemals politisch verfolgte Albaner kämpfen bis heute für eine Entschädigung.

JVA Plötzensee
Panorama

Kritik am Justizsenator Dritte Flucht in sieben Tagen aus Berliner Gefängnis

Zum dritten Mal binnen einer Woche sind Gefangene aus der Berliner Haftanstalt Plötzensee entkommen. Die Fälle werden immer kurioser.

02.01.2018 10:37 Kommentieren
JVA Plötzensee
Panorama

Plötzensee Erneut zwei Gefangene aus Berliner JVA entkommen

Während die Polizei noch nach fünf flüchtigen Verurteilten der vergangenen Tage sucht, machen sich schon wieder zwei Gefangene aus dem Staub. Einer von ihnen kommt aber schnell zurück.

01.01.2018 22:26 Kommentieren
Entradikalisierungsklasse
Hintergrund

Einen neuen Amri verhindern Deradikalisierung in der Haft in Italien

Obwohl Italien bislang von islamistischen Terroranschlägen verschont wurde, geht das Land bei der Prävention von Radikalisierung in Gefängnissen voran. Ein Grund ist, dass der Attentäter Anis Amri mutmaßlich in einem italienischen Gefängnis zum Fundamentalisten wurde.

17.12.2017 14:36 Kommentieren
Prozess gegen drei Justizbeamte
Kriminalität, Gericht

JVA-Beamte vor Gericht JVA-Beamte mitschuldig an Geisterfahrt?

Ein Häftling auf Freigang unternimmt eine tödliche Geisterfahrt . Nun müssen sich drei JVA-Beamte deshalb vor Gericht verantworten.

05.12.2017 18:30 Kommentieren
Justizvollzugsanstalt Diez
Rhein-Main

Das bringt der Tag JVA-Beamte nach Todesfahrt vor Gericht

Prozess um Freigang mit tödlichem Ende +++ Islamischer Religionsunterricht wird geprüft +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Kuppel-Gefängnis von Haarlem
Politik

Strafvollzug Niederländische Lässigkeit

In den Niederlanden stehen Gefängnisse zum Verkauf. Die Haftanstalten sind so leer, weil hier nur die Straftaten verfolgt werden, die von gesellschaftlichem Interesse sind. Es gibt aber auch noch andere Gründe.

Gericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Frankfurt Prozess um Brand in Haftanstalt vertagt

Aus Ärger über seine Verurteilung soll ein Häftling in einem Frankfurter Gefängnis eine Zelle in Brand gesetzt haben. Der Prozess vor dem Amtsgericht musste allerdings vertagt werden: Der Angeklagte ist krank.

30.11.2017 14:05 Kommentieren
Wintereinbruch
Rhein-Main

Das bringt der Tag Drohendes Schneechaos in Hessen

+++ Schneefälle in weiten Teilen Hessens +++ Grüne attackieren Frankfurts OB Peter Feldmann scharf +++ Frankfurt: Prozess gegen Häftling wegen angezündeter Gefängniszelle +++ Das bringt der Tag in Hessen +++

S-Bahnstation in Frankfurt
Times mager

Times mager Hush me

Auf das Jahr 2022 zurückblickend wird man sagen, dass die zwanziger Jahre jede Menge Nerven gekostet haben. Bestes Beispiel: das Hush-me-Gerät in der S-Bahn.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum