Lade Inhalte...
Fahrradzählstelle Offenbach
Rhein-Main

Radeln in Offenbach Immer mehr Radler auf Mainradweg

Der Mainradweg wird immer stärker genutzt - das zeigen die Daten einer Zählstelle am Offenbacher Hafen. 640.000 Radler haben diese in diesem Jahr bisher passiert.

Staten Island
Reise-Nachrichten

„Fifth and Forgotten“ Das bietet New Yorks vergessener Stadtteil Staten Island

New York gilt als Trend-Hauptstadt der Welt, zumindest Manhattan und Brooklyn. Das Viertel Staten Island dagegen bezeichnete sich lange selbst als fünftes, vergessenes Rad der Metropole. Doch nun kommen Bauprojekte, Preise steigen - wird Staten Island doch noch hip?

18.09.2018 13:22 Kommentieren
Dimitrij Ovtcharov
Weitere Sportarten

Tischtennis Minenfeld ist abgebaut: Ovtcharov will Comeback mit EM-Titel

Der Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov fiel in diesem Jahr von einem Extrem ins andere. Erst die Nummer eins der Welt, danach lange Zeit verletzt. Jetzt ist er wieder fit - und will in dieser Woche trotz der komplizierten Vorgeschichte den EM-Titel holen.

17.09.2018 13:28 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Großputz am Rhein

Etwa 200 Freiwillige helfen beim „Rhine Clean Up“. Der Anstoß zum großen Reinemachen am Rhein kam vom gemeinnützigen Verein für bürgerschaftliches Engagement „Pro Düsseldorf“.

Neue Kita in Offenbach
Offenbach

Kinder in Offenbach Neuer Kita in Offenbach fehlen Erzieher

Wegen Personalmangels können in einer gerade eröffneten Kindertagesstätte im Senefelderquartier in Offenbach nicht alle Gruppen eröffnen. Die Stadt plant eine PR-Kampagne, um Erzieher anzuwerben.

Literatur

Literatur „Im Kern der amerikanischen Kultur steckt Gewalt“

Jennifer Egan

Die Leser New Yorks haben „Manhattan Beach“ zur Stadtlektüre des Jahres erkoren. Ein Gespräch mit Jennifer Egan über ihren neuen Roman.

Englischer Kanal
Asyl
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Streit mit Italien um EU-Mission „Sophia“

Die EU-Flüchtlingsmission „Sophia“ im Mittelmeer vor Libyen ist gefährdet. Grund ist der andauernde Streit mit Italien um die Aufnahme von Flüchtlingen.

30.08.2018 07:26 Kommentieren
Erleichterung
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlingsdrama in Italien Migranten verlassen italienisches Rettungsschiff „Diciotti“

Matteo Salvini lebt von der Provokation. Doch im Fall des Schiffes „Diciotti“ ist der rechte Innenminister Italiens zu weit gegangen. Das meint zumindest die Justiz und ermittelt gegen ihn.

26.08.2018 10:29 Kommentieren
„Diciotti“
Flucht, Zuwanderung

„Diciotti“ Tuberkulose-Verdacht auf Rettungsschiff

16 Flüchtlinge dürfen das Rettungsschiff „Diciotti“ verlassen. Die elf Frauen und fünf Männer könnten an Tuberkulose erkrankt sein.

25.08.2018 17:09 Kommentieren
Goldbarren
Recht und Geld

Krisenwährung in der Krise Ist Gold noch ein sicherer Hafen?

An Risiken weltweit mangelt es nicht. Genug Gründe eigentlich für Anleger, verstärkt in das Edelmetall zu investieren. Doch die Nachfrage ist mau, der Goldpreis fällt. Was mehrere Ursachen hat.

24.08.2018 11:22 Kommentieren
Demo der Aktion Seebrücke in Frankfurt
Frankfurt

Hilfe für Flüchtlinge Frankfurt ist kein sicherer Hafen

Das Bündnis „Seebrücke“ hatte gefordert, dass Frankfurt Flüchtlinge, die aus Seenot gerettet wurden, aufnimmt. Im Römer wird ein entsprechender Antrag der Linken jedoch abgelehnt.

Genua
Panorama

Genua Die Tragödie als Chance

Eine Woche nach dem Einsturz der Morandi-Brücke in Genua suchen die Menschen nicht mehr nur nach Erklärungen, sondern auch nach einem Dach über dem Kopf. Oder einem Silberstreif am Horizont.

Angela Merkel
Flucht, Zuwanderung

Merkel und Macron Europäische Lösung für Flüchtlingsschiffe gesucht

Bundeskanzlerin Merkel und der französische Präsident Macron streben eine engere europäische Abstimmung im Umgang mit Flüchtlingsrettungsschiffen auf dem Mittelmeer an.

17.08.2018 21:08 Kommentieren
Brückenrest
Hintergrund

„Stunde Null für Genua“ Katastrophe stürzt Stadt in die Krise

Dutzende Tote und Verletzte, mehr als 550 Menschen ohne Wohnung: Die Auswirkungen des Brückeneinsturzes in Genua sind riesig. Der Schock sitzt tief. Die Stadt hat das Symbol ihrer Mobilität verloren.

17.08.2018 11:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen