Lade Inhalte...
Politik

Diskussion über §219a AfD-Mann wirft Aktivistinnen raus

Schwangere

Die öffentliche Anhörung im Rechtsausschuss zum Werbungsverbot für Abtreibungen im Bundestag hätte beinahe mit einem Eklat geendet. Was war passiert?

Schnarchproblem durch Polypen
Medizin

Nase, Gebärmutter, Darm Wann Polypen entfernt werden müssen

Polypen in der Nase können der Atmung im Weg sein. Gefährlich sind sie aber in der Regel nicht. In anderen Regionen des Körpers sieht das anders aus. Im Darm etwa sollten Polypen so früh wie möglich erkannt und entfernt werden.

30.05.2018 04:34 Kommentieren
Russland
Panorama

HIV-Patienten HIV-Schattenexistenzen in Russland

Eine HIV-Infektion gilt in Russland noch immer als etwas Unanständiges, Fremdartiges. Trotz haarsträubend hoher Ansteckungsraten fehlt das Bewusstsein, dass das Virus inzwischen alle bedroht. FR-Korrespondent Stefan Scholl hat drei Menschen getroffen, die HIV-positiv sind.

Schwangere Frau
Medizin

Zwischen Vorsorge und Panik Wege und Methoden für die Entspannung in der Schwangerschaft

Werdende Mütter werden in Deutschland durch ein Netz von Frauenärzten und Hebammen betreut. Zum Wohl von Mutter und Kind wird vieles untersucht und abgeklärt. An manchen Stellen müssen die Frauen entscheiden, ob eine Untersuchung für sie sinnvoll ist oder nicht.

04.04.2018 14:36 Kommentieren
Porträt von Oopjen Coppit,
Kunst

Rijksmuseum Amsterdam Mächtig, reich, einige sogar schön

Im Rijksmuseum Amsterdam trifft sich derzeit die „High Society“ – Anlass der Schau ist ein europäischer Coup.

Kundgebung
Rhein-Main

Paragraf 219a „Abtreibung wird immer ein Tabu bleiben“

Die Frauenärztin und Schwangerschaftskonfliktberaterin Sabine Riese spricht im Interview über den Paragrafen 219a und seine Konsequenzen.

Andreas Voelckel
Wie werde ich?

Ein Berufsporträt Wie werde ich Arzt/Ärztin auf einem Kreuzfahrtschiff?

Im „Traumschiff“ verkörpert Nick Wilder den Bordarzt. Auf echten Kreuzfahrtschiffen arbeiten Männer wie Andreas Voelckel im Hospital. Im Interview erklärt er, wie man Schiffsarzt wird, warum ihn auch eine Geburt nicht schocken würde und was er gegen Seekrankheit macht.

05.02.2018 04:36 Kommentieren
Fund von Knochen bei Viernheim
Kriminalität, Gericht

„Aktenzeichen XY“ Hinweise zum Babyknochen-Fall von Viernheim

Im September war in einem Waldstück bei Viernheim eine Tasche mit Babyknochen gefunden worden - nun liegen der Polizei wohl neue Hinweise zur Tasche vor.

01.02.2018 08:18 Kommentieren
Symbolbild bio-identische Hormone
Wissen

Hormontherapien Ein Gefühl von Natürlichkeit

Nutzen und Risiken „bio-identischer“ Hormone sind umstritten.

Schwangere am Strand
Panorama

Schwangerschaft und Geburt „Und, wann ist es bei dir so weit?“

Schwangere und junge Mütter werden auf der Welt ganz unterschiedlich behandelt. Vier Geschichten aus Moskau, Tel Aviv, Santiago de Chile und Kampala.

06.09.2017 20:31 Kommentieren
Sport in der Schwangerschaft
Gesund und fit

Wie, was, wann, warum? Acht Fakten zum Sport in der Schwangerschaft

Wer einen dicken Schwangerschaftsbauch vor sich herschiebt, fühlt sich manchmal nicht so recht nach Bewegung. Doch Sport hält auch in der Schwangerschaft fit und gesund. Alles ist in dem Zustand allerdings nicht mehr erlaubt. Ein Überblick.

06.09.2017 04:28 Kommentieren
Gebärmutterhalskrebs
Medizin

Diagnose und Behandlung Gebärmutterhalskrebs: Tumore erkennen, bevor sie entstehen

Trotz guter Vorsorge erkranken noch immer rund 4000 Frauen in Deutschland jedes Jahr an Gebärmutterhalskrebs. Auch junge Frauen sind betroffen. Der Krebs lässt sich im frühen Stadium gut behandeln, teils jedoch mit lebenslangen Folgen.

12.07.2017 04:38 Kommentieren
Menstruationsbecher sparen Müll
Medizin

Nachhaltig - und gut? Menstruationstassen - eine Tampon-Alternative?

In Online-Foren werden sie als Mittel gegen den Watteberg aus Tampons angepriesen. Das Interesse an Menstruationstassen als Alternative zu Binden und Co. wächst. Aber wie funktionieren die eigentlich? Sind sie hygienisch und wirklich sicher?

28.06.2017 05:02 Kommentieren
Wissen

Behandlung von Myomen Heilende Hitze

Medizin Pathologie

Bei der Behandlung von Myomen gibt es heute viele Möglichkeiten – es wird jedoch immer noch zu oft radikal operiert.

Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt-Nordend Bücher und Botox

Gehobenes Bürgertum und bulgarische Pizzerien – die Gegend um den Oeder Weg steckt voller Gegensätze.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen