Lade Inhalte...
Hessische Polizei im Einsatz
Kriminalität, Gericht

Darmstadt Messerstecher war wahrscheinlich volljährig

Der junge Mann, der kurz vor Weihnachten ein 17-jähriges Mädchen in Darmstadt erstochen hat, war vermutlich mindestens 18 Jahre alt.

07.05.2018 11:10
Feuchtigkeit in einer Mauer
Bauen, Wohnen

BGH-Urteil Altbau unten nass: Eigentümergemeinschaft muss sanieren

Wohneigentum befreit von der Miete, aber nicht von finanziellen Belastungen. Und wenn eine Eigentümergemeinschaft in Streit gerät, kann es unangenehm werden. Über die teure Sanierung eines nassen Souterrains in Hamburg hat jetzt der Bundesgerichtshof entschieden.

04.05.2018 17:16
Walhalla-Theater
Wiesbaden

Theater in Wiesbaden Staatstheater könnte ins Walhalla ziehen

Eine Initiative greift eine alte Idee auf, um den Erhalt des Variététheaters Walhalla in Wiesbaden zu sichern. Doch darauf sind auch andere schon gekommen.

Rhein-Main

Flörsbachtal Streit um Gutachten

Die BI Windkraft bekommt keine Einsicht in ein neues naturschutzrechtliches Gutachten. Die Windparkgegner beschweren sich nun.

Versicherung muss Kosten erstatten
Recht im Verkehr

Gesetz der Straße Versicherung muss nach Unfall gemäß Gutachten erstatten

In einem Unfallgutachten wird der Schadensumfang aufgelistet und die Schadenshöhe beziffert. Für die Kosten muss dann die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers aufkommen. Doch darf die gegnerische Versicherung Posten kürzen?

20.04.2018 04:44
Wetterau

Ranstadt Aus für Windräder

Der Projektentwickler ABO zieht seinen Genehmigungsantrag beim Regierungspräsidium zurück. Der Rotmilan macht den Windpark-Planern einen Strich durch die Rechnung.

Schwimmbad Rosenhöhe
Offenbach

Offenbach „Seit 24 Jahren ein Provisorium“

EOSC-Vorsitzender Matthias Wörner spricht im Interview über Mängel in Offenbachs einzigem öffentlichen Schwimmbad und Gründe, das kritische Gutachten zum Zustand der Anlage gut zu finden.

Pioneer-Areal Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Viele Altlasten auf Pioneer-Areal

Projektentwickler sehen keine größeren Probleme bei der Sanierung des ehemaligen Areals der US-Armee. Ein Gutachten steht allerdings noch aus.

Platanenhain Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Der Platanenhain braucht Schutz

Zwei neue Gutachten sollen die Zukunft der 178 Platanen auf der Darmstädter Mathildenhöhe klären.

Offenbach Schwimmbad Rosenhoehe
Offenbach

Offenbach Stadt schließt Offenbacher Schwimmbad

Nach seiner überraschenen Schließung soll die Anlage auf der Rosenhöhe am 16. April wieder öffnen.

Frankfurt

Städtische Bühnen in Frankfurt Bühnen sanieren statt neu bauen

Willy-Brandt-Platz

Die Frankfurter Koalition einigt sich auf eine Position zur Zukunft der Theater-Doppelanlage. Die Städtischen Bühnen sollen saniert werden.

Neubau
Frankfurt-Ost

Stadtentwicklung in Frankfurt Kampf gegen Nachverdichtung im Ostend

Anwohner im Frankfurter Ostend gehen juristisch gegen ein Projekt der Wohnbaugenossenschaft vor. Aus eigener Tasche haben sie einen Klimatologen beauftragt, ein Gutachten zu erstellen.

Dirk Antkowiak
Wetterau

Friedberg „Niemand kennt die Altlasten“

Der neue Bürgermeister Dirk Antkowiak spricht im FR-Interview über die Zukunft von Kaserne und Kaiserstraße. Er will die finanziellen Folgen für die Stadt genau prüfen.

Frankfurt-Nord

Kalbach Sanierung weiter unklar

Die Stadt wartet auf ein Gutachten zur Alten Turnhalle am Grubweg. Der Betreiber wechselt.

Bronzeglocke mit Hakenkreuz
Politik

Herxheim am Berg „Hitler-Glocke“ bleibt hängen

Der Gemeinderat im pfälzischen Herxheim am Berg hat beschlossen, eine umstrittene Glocke aus der Zeit des Nationalsozialismus nicht entfernen zu lassen.

27.02.2018 10:18

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen