Lade Inhalte...
Frankfurt

Einkaufszentrum „Hessen-Center-Ausbau kann auch scheitern“

Der Planungsdezernent Mike Josef will bei der Erweiterung des Hessen-Centers in Frankfurt nicht gegen die Region handeln. Bald wird ein entscheidendes Gutachten über die mögliche Mitleidenschaft des Hanauer Einzelhandels vorliegen.

Main-Kinzig-Kreis

Nidderau Turnhalle ist asbestfrei

Kreis gibt Entwarnung: Nutzung und Ausbau unbedenklich

20.09.2016 17:57 Kommentieren
Panorama

Gladbecker Geiseldrama Angst vor der Freiheit

Der Gladbecker Geiselnehmer Dieter Degowski könnte bald entlassen werden. Wegen Mordes wird der inzwischen 60-Jährige zu lebenslanger Haft verurteilt.

20.09.2016 13:14 Kommentieren
Wetterau

Wetterau Windräder auf dem Winterstein geplant

Koblenzer Unternehmen will sechs Anlagen bauen / Kommunen nicht informiert.

18.09.2016 19:20 Kommentieren
Wirtschaft

Klima Verdi fordert Fonds für Kohleausstieg

Die Gewerkschaft Verdi positioniert sich offen gegen die Kohlelobby um Sigmar Gabriel und fordert den zügigen Abschied von der Kohlekraft.

Deutschland und die Welt

Ursache für Schiffsunfall in Erlangen bleibt wohl unklar

Die Ursache für die tödliche Havarie eines Flusskreuzfahrtschiffs auf dem Main-Donau-Kanal bei Erlangen kann wahrscheinlich nicht mehr geklärt werden. Ein Sachverständiger habe mitgeteilt, dass er kein Gutachten mehr erstellen könne, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Nürnberg. Das Führerhaus des Schiffs sei so zerstört, dass man nicht mehr feststellen könne, ob ein technischer Defekt vorgelegen habe. Die beiden Crewmitglieder im höhenverstellbaren Führerhaus wurden bei dem Unfall getötet. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden lägen derzeit nicht vor.

13.09.2016 15:05 Kommentieren
NSU

NSU-Ausschuss „Kein Gefälligkeitsgutachten für Bouffier“

Der frühere hessische Verfassungsschutz-Chef Alexander Eisvogel weist im NSU-Ausschuss den Vorwurf zurück, für Volker Bouffier „Gefälligkeitsgutachten“ zur Befragung von V-Leuten geschrieben zu haben.

09.09.2016 17:33 Kommentieren
Frankfurt

Galopprennbahn in Niederrad Keine Feldhamster in Sicht

Auf der Galopprennbahn in Niederrad gibt es keine geschützten Feldhamster. Eine Studie widerlegt die Angaben eines Anwohners, der diese dort gesehen haben will.

dpa

Flüchtlinge vom Vorwurf der Vergewaltigung entlastet

Im Prozess um den angeblichen Missbrauch einer 14-Jährigen in einem Schwimmbad in Schleswig-Holstein hat ein Schöffengericht beide Angeklagte vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen.

09.09.2016 14:39 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

„Ehren-Mord-Prozess“ in Hanau Nachbarin verweigerte Zuflucht

Im Prozess um die Tötung einer 30 Jahre alten Frau aus Syrien durch ihren Bruder hört die Hanauer Strafkammer eine Nachbarin als Zeugin. Die Getötete könnte demnach noch leben, wenn die Nachbarin sie hereingelassen hätte.

Wirtschaft

Erbschaftsteuer Umstrittene Regelungen

Die Böckler-Stiftung legt ein Gutachten vor, demzufolge der Regierungsentwurf für die Erbschaftssteuerreform genauso verfassungswidrig ist wie das bisher geltende Gesetz.

Rhein-Main

Ratgeber für Patienten „Ein Krankenhaus ist ein Hochrisikobereich"

Drei Kliniken testen einen neuen Ratgeber, der nächstes Jahr hessenweit verteilt werden soll. Denn aufgeklärte, informierte Patienten seien ein wesentlicher Faktor bei der Verbesserung der Patientensicherheit.

dpa

Bauernverband gegen «Strafsteuern» auf Fleisch und Milch

Der Deutsche Bauernverband lehnt eine höhere Mehrwertsteuer auf Fleisch und Milch ab. «Strafsteuern halten wir nicht für sinnvoll», sagte der Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes, Bernhard Krüsken.

03.09.2016 12:56 Kommentieren
Politik

Bundesnachrichtendienst Schwere Vorwürfe gegen den BND

Ein geheimes Gutachten der Datenschutzbeauftragten landet im Internet. Darin enthalten sind schwere Vorwürfe gegen den BND, der sich wohl nicht an geltende Gesetze hält.

dpa

Datenschutzbeauftragte wirft BND Gesetzesverstöße vor

Die Bundesdatenschutzbeauftragte Andrea Voßhoff wirft dem deutschen Auslandsgeheimdienst BND schwerwiegende Rechtsverstöße vor. In einem geheimen Gutachten listet die CDU-Politikerin zahlreiche gravierende Mängel und Grundrechtseingriffe auf.

02.09.2016 18:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen