Lade Inhalte...
Müll
Rhein-Main

Wiesbaden Gutachten zur Müllverbrennung gefordert

Ob die Stadt Wiesbaden das Heizwerk verhindern kann, ist offen. Die SPD will Gespräche mit der Region, um eine gemeinsame Linie in der Entsorgung des Abfalls zu finden.

Apotheker
Wirtschaft

Gesundheit Apotheker verdienen zu viel

Das Wirtschaftsministerium hält ein Gutachten zurück, das die staatlich festgelegten Honorare für überhöht hält.

Flüchtlinge in Berlin
Hintergrund

Hintergrund Familiennachzug, Dieselkrise: Was für die Regierung ansteht

Die Bundesregierung aus Union und SPD ist nur noch geschäftsführend im Amt. Doch ganz zum Erliegen kommt das politische Alltagsgeschäft nicht. Hier muss sich die Regierung demnächst positionieren.

29.11.2017 16:50 Kommentieren
U2
Rhein-Main

Tödlicher Unfall in Bad Homburg Die Bahnschranke war offen

Eine Autofahrerin stirbt beim Überqueren eines Bahnübergangs. Die Schuldfrage bleibt nach dem tödlichen Unfall in Ober-Eschbach noch ungeklärt. Gutachten zu dem Unglück am Bahngleis liegen vor.

Grube Messel
Rhein-Main

Grube Messel Weltnaturerbe sollte Mülldeponie werden

Die Grube Messel, heute ein Unesco-Weltnaturerbe, sollte einst eine Mülldeponie werden. Der Kampf dagegen war ein Krimi bis zum Schluss.

Intersexualität
Politik

Drittes Geschlecht „Erstmal kein Geschlecht eintragen“

Das Bundesverfassungsgericht hat beschlossen, dass es die Möglichkeit eines dritten Geschlechts geben muss. Petra Follmar-Otto, Juristin beim Deutschen Institut für Menschenrechte, über die Umsetzung.

Deutschland und die Welt

Staatsanwaltschaft: Keine neuen Erkenntnisse zum Feuertod von Jalloh

Im Fall des in einer Dessauer Polizeizelle verbrannten Asylbewerbers Oury Jalloh gibt es laut Staatsanwaltschaft Halle keine neuen Erkenntnisse. Alles, was von Sachverständigen und an Gutachten vorliege, sei aktenkundig gewesen, als die Entscheidung

16.11.2017 15:14 Kommentieren
Petra Morsbach
Literatur

Petra Morsbach Rätsel Mensch

Petra Morsbach begibt sich in „Justizpalast“ auf vermeintlich unliterarisches Gelände – und schreibt einen hochunterhaltsamen Roman.

Martin Kind
1. Liga

Hannover 96 Nächste Eskalationsstufe in Hannover

Sportlicher Erfolg ist kein Garant für Ruhe im Verein. Bei Hannover 96 wird der Konflikt immer schärfer und offen ausgetragen.

13.11.2017 13:01 Kommentieren
Hessens Finanzminister
Rhein-Main

Steuerfahnder-Affäre in Hessen Einigung mit Steuerfahndern

Finanzminister Thomas Schäfer legt die Steuerfahnder-Affäre über falsche psychiatrische Gutachten in Hessen in drei Fällen bei.

Rhein-Main

Darmstadt Gutachten zur Lichtwiesenbahn

Eine Tramstrecke von der Nieder-Ramstädter Straße zum TU-Außencampus halten Experten für die optimale Variante. Busse könnten die Kapazitätsnachfrage nicht lösen.

Deutschland und die Welt

Gutachten: 38 Kilo Marihuana im „Horrorhaus“ von Höxter

Die im September im sogenannten Horrorhaus von Höxter entdeckte Cannabisplantage hatte eine erhebliche Größe. Die Ernte habe 38 Kilo Marihuana ergeben, teilte die Polizei Bielefeld mit.

08.11.2017 17:14 Kommentieren
Martin Kind
1. Liga

DFL-Gutachten Hannover 96 verstieß 2008 gegen 50+1-Regel

Einem Gutachten aus dem Jahr 2008 zufolge hat Bundesligist Hannover 96 gegen die 50+1-Regelung verstoßen. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte das Gutachten bei einer Kanzlei beauftragt.

04.11.2017 11:26 Kommentieren
Martin Kind
1. Liga

50+1-Regel Neuer Anlauf gegen Kind-Übernahmepläne bei Hannover 96

Kann Martin Kind endgültig die Macht bei Hannover 96 übernehmen? Über seinen Antrag bei der DFL soll bald entschieden werden. Kind-Kritiker ziehen wieder vor Gericht.

03.11.2017 20:14 Kommentieren
Gedenken in Duisburg
Panorama

Loveparade-Katastrophe 2010 Neues Gutachten wirft Planern Fehler vor

Monatelang wird bald in Düsseldorf verhandelt, ob es Fehler gegeben hat bei den Planungen zur Loveparade, die in der Katastrophe mit 21 Toten mündete. Ja, heißt es nun in einem Gutachten.

27.10.2017 10:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum