Lade Inhalte...
Erste Gläubigerversammlung im Betrugsfall P&R
Wirtschaft

P+R Die Hoffnung der geprellten Anleger

Tausende geprellte P&R-Anleger wollen wissen, was von ihrem Geld noch zu retten ist und wie es weitergeht. Ein Gutachten empfiehlt Klagen gegen Finanzberater. Viele sind im Rentenalter.

Wilhelmsbad
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Gutachten stützt Trennung vom Kreis

Der Verfassungsrechtler Hermes sieht die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt. Das Land entscheidet und hat dabei Spielraum.

Razzia bei Opel
Rhein-Main

Das bringt der Tag FDP-Politiker fordert Durchgreifen gegen Opel

+++ Boris Rhein muss Fragen zur Uniklinik beantworten +++ Psychiatrisches Gutachten im Fall Johanna vorgelegt +++ Was in Hessen und Rhein-Main noch wichtig wird, erfahren Sie hier.

16.10.2018 07:29 Kommentieren
Festnahme im Mordfall Johanna
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Warten auf Gutachten im Johanna-Prozess

Der Prozess zum Mord an der achtjährigen Johanna vor dem Landgericht Gießen verlängert sich um drei Verhandlungstage. Ein Urteil gegen den Angeklagten könnte am 23. Oktober ergehen.

Schwimmbad Rosenhöhe
Offenbach

Offenbach Gnadenfrist fürs Waldschwimmbad

Nach kritischem Gutachten zum Winterbetrieb der einzigen öffentliche Schwimmstätte in der Stadt kommt Traglufthalle letztmals zum Einsatz. Millioneninvestition geplant.

Schienen
Wirtschaft

Deutsche Bahn Bahn und Bund wollen digitales Schienennetz

Die Bahn will ihr gesamtes Netz auf digitale Technik umstellen - und sollte einem Gutachten zufolge rasch damit beginnen. Das grüne Licht der Bundesregierung für die Finanzierung fehlt aber noch.

19.09.2018 13:08 Kommentieren
Köthen
Politik

Köthen AfD schürt Zweifel an Todesumständen

Die AfD lanciert eine Tonaufnahme zum Todesfall in Köthen. Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, sieht eine Kooperation mit Rechtsextremen.

Steuerfahnderaffäre
Politik

Steuerfahnderaffäre Streit mit Steuerfahndern beigelegt

Hessen erzielt nach einem falschen psychiatrischen Gutachten eine Einigung mit dem geschassten Beamten.

Gefangen - Der Fall K.
Wirtschaft

Stickoxide Kraftwerk drosseln!

Behörden können Energieversorgern zur Luftreinhaltung in Städten auch Anweisungen erteilen - das hat ein Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags ergeben.

Parkplatzüberfüllung am Park and Ride Parkplatz S Bahnhof
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Viele Parkplätze fehlen

Ein Gutachten zur Regionaltangente empfiehlt, Hunderte Stellplätze für Autos und Fahrräder zu schaffen.

Fußgängerbrücke in Miami
Hintergrund

Hintergrund Immer wieder Tote bei Brückeneinstürzen

So wie jetzt im italienischen Genua hat es weltweit schon etliche Brückeneinstürze mit vielen Todesopfern gegeben. Die jüngsten Vorfälle:

14.08.2018 16:40 Kommentieren
Taxis in Frankfurt
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Stadt prüft Zahl der Taxis in Frankfurt

Reichen 1712 Taxis in Frankfurt aus? Das überprüft die Stadtverwaltung, allerdings nicht freiwillig. Ein Taxifahrer, der seit Jahren auf eine Konzession wartet, klagt. Überprüft wird auch ein Korruptionsverdacht.

Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Mann fährt absichtlich Frauen um

In der Frankfurter Innenstadt fährt ein heute 38-Jähriger fünf Frauen über den Haufen. Laut psychiatrischem Gutachten soll er gewusst haben, was er da tut.

Den Wert einer Immobilie ermitteln
Bauen, Wohnen

So gehen Gutachter vor Den Wert einer Immobilie ermitteln

Was ist eine Immobilie wirklich wert? Das lässt sich mit mehreren Verfahren ermitteln. Welches Verfahren vom Gutachter angewendet wird, hängt unter anderem vom jeweiligen Haustyp ab.

23.07.2018 10:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen