Lade Inhalte...
Fußgängerbrücke in Miami
Hintergrund

Hintergrund Immer wieder Tote bei Brückeneinstürzen

So wie jetzt im italienischen Genua hat es weltweit schon etliche Brückeneinstürze mit vielen Todesopfern gegeben. Die jüngsten Vorfälle:

14.08.2018 16:40 Kommentieren
Taxis in Frankfurt
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Stadt prüft Zahl der Taxis in Frankfurt

Reichen 1712 Taxis in Frankfurt aus? Das überprüft die Stadtverwaltung, allerdings nicht freiwillig. Ein Taxifahrer, der seit Jahren auf eine Konzession wartet, klagt. Überprüft wird auch ein Korruptionsverdacht.

Land- und Amtsgericht Frankfurt am Main
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Mann fährt absichtlich Frauen um

In der Frankfurter Innenstadt fährt ein heute 38-Jähriger fünf Frauen über den Haufen. Laut psychiatrischem Gutachten soll er gewusst haben, was er da tut.

Wolfgang Szubin
Bauen, Wohnen

So gehen Gutachter vor Den Wert einer Immobilie ermitteln

Was ist eine Immobilie wirklich wert? Das lässt sich mit mehreren Verfahren ermitteln. Welches Verfahren vom Gutachter angewendet wird, hängt unter anderem vom jeweiligen Haustyp ab.

23.07.2018 10:53 Kommentieren
Rhein-Main

Strofhoff International School Dreieich Strothoff versus Kreis: Gutachten ist da

Im Streit um Mehrkosten für die Strofhoff International School scheint der Kreis Offenbach als Vermieter das bessere Ende für sich zu haben.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Schwalbach Prozess um Gruppenvergewaltigung steht auf der Kippe

Der Ausgang des Prozesses um eine mutmaßliche Gruppenvergewaltigung in Schwalbach ist wieder völlig offen. Das mögliche Opfer soll von einer Sachverständigen begutachtet werden.

Auftakt Mordprozess Johanna Bohnacker
Rhein-Main

Das bringt der Tag Gutachten im Fall Johanna

Aussagen von Gutachtern in Gießen +++ Wertvoller Papyrus +++ Ehemalige Gaststätte in Flammen +++ Alles, was heute wichtig wird, erfahren Sie hier.

Rhein-Main

Thermo Fisher in Langenselbold „Die Unanständigkeit nicht akzeptieren“

Thermo Fisher will Stellen ob der Lohnkosten ins Ausland verlagern. Der Betriebsrat fordert jetzt ein Gutachten.

Tödlicher Polizeieinsatz
Kriminalität, Gericht

Polizeieinsatz in Frankfurt-Höchst Zweifel an Todesursache nach Polizeieinsatz

In einem offenen Brief kritisieren Ärzte die Ermittlungen nach einem tödlichen Polizeieinsatz in Frankfurt-Höchst. Ein Gutachten wecke Zweifel an der Unabhängigkeit und Zuverlässigkeit des Rechtsmedizinischen Instituts.

Ausweis für Asylbewerber
Hintergrund

Reaktion auf interne Kritik Bamf: Kein Verzicht auf Altersprüfung wegen Arbeitsbelastung

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) ist dem Vorwurf entgegengetreten, es dränge seine Mitarbeiter wegen des Arbeitsdrucks zum Verzicht auf die Altersfeststellung bei jungen Asylbewerbern.

29.05.2018 12:52 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hochheim Vom Zuglärm entlasten

Bahn informiert am 23. Mai über Planungen entlang der Strecke. Ingenieure erläutern das schalltechnische Gutachten.

Gdenkveranstaltung
Frankfurt-Ost

Kulturdenkmal Paulskirche ist ein Sanierungsfall

Gutachten soll den Zustand des nationalen Kulturdenkmals klären. Im Fokus stehen die Tragfähigkeit der Kuppel und der Brandschutz.

Doppelmord von Babenhausen
Kriminalität, Gericht

Mordfall in Babenhausen Doppel-Mord soll neu aufgerollt werden

2010 wurde ein Mann wegen eines Doppel-Mords in Babenhausen zu lebenslanger Haft verurteilt. Sein Rechtsanwalt will den Fall erneut vor Gericht bringen. Der Jurist will neue Beweise und Gutachten vorlegen.

Hessische Polizei im Einsatz
Kriminalität, Gericht

Darmstadt Messerstecher war wahrscheinlich volljährig

Der junge Mann, der kurz vor Weihnachten ein 17-jähriges Mädchen in Darmstadt erstochen hat, war vermutlich mindestens 18 Jahre alt.

07.05.2018 11:10 Kommentieren
Feuchtigkeit in einer Mauer
Bauen, Wohnen

BGH-Urteil Altbau unten nass: Eigentümergemeinschaft muss sanieren

Wohneigentum befreit von der Miete, aber nicht von finanziellen Belastungen. Und wenn eine Eigentümergemeinschaft in Streit gerät, kann es unangenehm werden. Über die teure Sanierung eines nassen Souterrains in Hamburg hat jetzt der Bundesgerichtshof entschieden.

04.05.2018 17:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen