Lade Inhalte...
Martin Kind
1. Liga

Hannover 96 will Ausnahme Schiedsgericht vertagt Entscheidung über Kind-Antrag zu 50+1

Weiterhin keine Entscheidung in der Frage, ob Clubchef Martin Kind Hannover 96 mehrheitlich übernehmen darf. Nach einer Verhandlung vor dem Schiedsgericht wurde das Verfahren auf 2019 vertagt. Entscheidend könnte nun ein Gutachten werden.

Vor 22 Stunden
Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Savas K. Ermittlungen zum Tod von Savas K. dauern an

Seit 18 Monaten wird der tödliche Polizeieinsatz untersucht. Für die Witwe sei es „besonders belastend, dass sich nichts tut“, sagt ihr Anwalt.

Literatur

Strategie der Rechten „Das Feld des Sag- und Denkbaren ist verschoben“

Herfried Münkler

„So kann sich Gauland das Dritte Reich mit den Millionen von Toten als „Vogelschiss“ vom Jackett streichen“: Ein Gespräch mit Herfried Münkler über Merkel, Schröder - und die AfD.

Verkehr

Fahrverbot in Frankfurt Nahverkehr könnte Fahrverbot nicht ausgleichen

Frankfurt

In Frankfurt wären rund 58.000 Fahrzeuge vom Fahrverbot betroffen. Hinzu kommen die Pendler von außerhalb. Der Nahverkehr könne diese Menschen nicht aufnehmen. SPD und FDP in Hessen stellen Fragen zum Thema.

Kunst

Frankreich Französische Museen sollen ihre Regale leeren

Ein von Staatschef Macron in Auftrag gegebenes Gutachten empfiehlt die Rückgabe afrikanischer Raubkunst aus Kolonialzeiten.

Polizei
Rhein-Main

Analyse-Programm Zweifelhafter Software-Kauf

Ein Gutachten sieht Alternativen zur Anschaffung von Hessen-Data bei der US-Firma Palantir.

Taxis in Frankfurt
Frankfurt

Verkehr Zahl der Taxis wird überprüft

Derzeit sind rund 1700 Wagen im Einsatz. Demnächst könnten es mehr werden , zum Ärger der Taxi-Vereinigung.

Unverschuldeter Autounfall
Recht im Verkehr

Gerichtsurteil Geschädigter darf Auto gemäß Gutachten reparieren lassen

Bei Autoreparaturen nach einem unverschuldeten Unfall muss die gegnerische Versicherung alle im Sachverständigengutachten aufgeführten Posten begleichen. Auch wenn diese technisch nicht nötig waren.

02.11.2018 05:08
Mordprozess Johanna
Rhein-Main

Das bringt der Tag Im Mordfall Johanna geht es um die Schuldfähigkeit

+++ Prozessauftakt gegen mutmaßlichen Bombenleger in Wiesbaden muss verschoben werden +++ Zahlen zur Volksabstimmung erwartet +++ Bouffier bittet zu Sondierungsgesprächen +++ Was der Tag in Rhein-Main und Hessen bringt

Zu vermieten
Bauen, Wohnen

Studie Miete drückt eine Million Haushalte unter Hartz-IV-Niveau

Steigende Mieten und Wohnungsmangel machen Arme noch ärmer. Eine Studie kommt zum Ergebnis: Ausgerechnet Geringverdiener müssen überdurchschnittlich viel für die Miete ausgeben.

25.10.2018 15:38
Mieterhöhung
Politik

Wohnungsmangel treibt Preise Miete drückt eine Million Haushalte unter Hartz-IV-Niveau

Steigende Mieten und Wohnungsmangel machen Arme noch ärmer. Eine Studie kommt zum Ergebnis: Ausgerechnet Geringverdiener müssen überdurchschnittlich viel für die Miete ausgeben.

25.10.2018 13:57
Erste Gläubigerversammlung im Betrugsfall P&R
Wirtschaft

P+R Die Hoffnung der geprellten Anleger

Tausende geprellte P&R-Anleger wollen wissen, was von ihrem Geld noch zu retten ist und wie es weitergeht. Ein Gutachten empfiehlt Klagen gegen Finanzberater. Viele sind im Rentenalter.

Wilhelmsbad
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Gutachten stützt Trennung vom Kreis

Der Verfassungsrechtler Hermes sieht die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt. Das Land entscheidet und hat dabei Spielraum.

Razzia bei Opel
Rhein-Main

Das bringt der Tag FDP-Politiker fordert Durchgreifen gegen Opel

+++ Boris Rhein muss Fragen zur Uniklinik beantworten +++ Psychiatrisches Gutachten im Fall Johanna vorgelegt +++ Was in Hessen und Rhein-Main noch wichtig wird, erfahren Sie hier.

16.10.2018 07:29
Festnahme im Mordfall Johanna
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Warten auf Gutachten im Johanna-Prozess

Der Prozess zum Mord an der achtjährigen Johanna vor dem Landgericht Gießen verlängert sich um drei Verhandlungstage. Ein Urteil gegen den Angeklagten könnte am 23. Oktober ergehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen