Lade Inhalte...
Politik

Terror am 11. September 2001 9/11 und die Folgen

One World Trade Center

Am 11. September 2001 verübten islamistische Terroristen einen Anschlag auf das World Trade Center in New York City. Alles zum Selbstmordattentat und den Folgen.

John McCain
Politik

USA Krebskranker McCain verzichtet auf weitere medizinische Behandlung

Er ist ein Kriegsheld, ein unbeugsamer Politiker und einer der führenden Kritiker von Donald Trump. Der schwer kranke Senator John McCain entscheidet sich gegen eine weitere Behandlung. Die Bestürzung in den USA ist groß.

24.08.2018 19:17 Kommentieren
USA
Politik

Guantánamo Bay Erstmals unter Trump Guantánamo-Insasse verlegt

Donald Trump ist ein lautstarker Befürworter des Gefangenenlagers Guantánamo. Nun darf einer der Insassen das umstrittene Camp verlassen. Aber die Sache hat einen Haken.

03.05.2018 06:50 Kommentieren
Irak
Terror

Terrormiliz IS-Rückkehrerinnen bereiten Sorgen

Die Bundesanwaltschaft beantragt Haftbefehle gegen die beiden deutschen Frauen, die aus dem Nordirak nach Deutschland zurückgekehrt sind.

Rede
Hintergrund

Milde, Härte, Vaterland Trump, der Präsident von Tag zu Tag

Die „State of the Union“ ist das Hochamt des US-Präsidenten. Optimistisch wollte Trump sich geben, als einer für alle. Aber auch nicht zu milde, ausreichend hart. Er hat geliefert.

31.01.2018 16:48 Kommentieren
Guantánamo
Politik

Gefangenenlager Trump lässt Guantánamo offen

Seit seinem Amtsantritt hat Donald Trump wenig über das Gefangenenlager Guantánamo gesprochen. Nun macht er offiziell klar, dass er daran festhalten will.

31.01.2018 07:00 Kommentieren
USA
Politik

Donald Trump „Ein Team, ein Volk, eine amerikanische Familie“

Die „State of the Union“ ist das Hochamt des US-Präsidenten. Optimistisch wollte Donald Trump sich geben, als einer für alle. Zu milde durfte es aber auch nicht sein. Er hat geliefert.

31.01.2018 06:32 Kommentieren
Donald Trump Und Mitt Romney
Politik

US-Präsident Romney könnte Trump gefährlich werden

Ex-Präsidentschaftskandidat Mitt Romney, ein alter Bekannter von Trump, droht dem Präsidenten gefährlich zu werden. Seine Partei hat schon jetzt nur noch einen Sitz Vorsprung im Senat.

Kabinettssitzung im Weißen Haus
Hintergrund

Experten reagieren entnervt Alles nicht so einfach: Trump in den Fallstricken der Justiz

Als er den mutmaßlichen Attentäter von New York nach Guantánamo wünschte, hat Donald Trump hat wieder einmal frei Schnauze geredet. Juristen zeigten dem Präsidenten auf, was man bei so einem Thema alles falsch machen kann.

02.11.2017 17:08 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Donald Trump Der entfesselte Präsident

Nach dem Terrorakt in New York redet sich Trump um Kopf und Kragen. Was er sagt, klingt zwar nicht rechtsstaatlich, dafür aber robust.

New York
Terror

Attentat in New York Trump fordert auf Twitter Todesstrafe

Der Attentäter von New York gesteht bei seiner Anhörung die Tat und gibt sich als Anhänger der IS-Miliz zu erkennen. Währenddessen fordert Trump auf Twitter die Todesstrafe

02.11.2017 06:37 Kommentieren
Jahrestag: Putschversuch in der Türkei
Politik

Gescheiterter Putsch in der Türkei Erdogan will „Verrätern den Kopf abreißen“

Ein Jahr nach dem gescheiterten Militärputsch kündigt der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ein erbarmungsloses Vorgehen gegen die Verantwortlichen an.

15.07.2017 22:47 Kommentieren
Guantanamo
Politik

Zwangsernährung US-Gericht blockiert Veröffentlichung von Videos

Die Aufnahmen zeigen einen Häftling im Gefangenenlager Guantanamo.

01.04.2017 07:40 Kommentieren
Radiopharmazeutische Tumorforschung
Wissen

Wissenschaft unter Trump „Anzeichen für Politisierung der Wissenschaft“

Der Frankfurter Krebsforscher Al-Batran spricht über die negativen Folgen der Trump-Politik auf die Wissenschaft in Europa. Staatliche Forschungsgelder könnten wegfallen.

Politik

Präsident Trump „Unerfahren, unprofessionell, unbelehrbar“

Von allen Seiten kommt die Kritik an der Politik Donald Trumps – auch von der ganz großen Bühne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen