Lade Inhalte...
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Flächen verzweifelt gesucht

Wie können bezahlbare Wohnungen und die für dies nötige Infrstruktur entstehen, wenn viele Kommunen kaum noch über eigene Flächen verfügen? Solche Fragen beschäftigen den Bundeskongress zur Stadtentwicklungen. Einen möglichen Lösungweg geht man in Münster.

Blink your Eyes
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Wohnungen fast nur für Kapitalanleger finanzierbar

„Zurzeit können Sie fast alles zu hohen Preisen verkaufen“ - und besonders Asiaten greifen gerne zu. Projektentwickler Wolfgang Ries klagt über aberwitzig teure Grundstücke und ahnungslose Politiker.

Wiesbaden

Wiesbaden Citybahn mit oder ohne Schienen

Beim Info-Abend der IHK geht es um Flugtaxis, autonome Fahrzeuge und effektvolles Reden. An der Ausweitung des öffentlichen Nahverkehrs führt indes kein Weg vorbei.

Baugebiet Bieber-Nord
Rhein-Main

Wohnen in Offenbach Beliebtes Bauland nahe der S-Bahn-Station

Die Preise für Grundstücke im Offenbacher Neubaugebiet Bieber-Nord sind höher als erwartet. Die Stadt will aber geförderten Wohnraum schaffen.

Wetterau

Wohnen in Bad Vilbel Genossenschaft kann erst in zwei Jahren bauen

Nancy Kabisch, Geschäftsführerin der Genossenschaft für Bauen und Wohnen (GBW), legt den Jahresbericht für 2017 vor. Der GBW-Wohnungsbestand wird nach ihren Angaben wohl erst in zwei Jahren wieder anwachsen.

Wohnungsbau
Bauen, Wohnen

Gründstückspreise Was das Bauen teuer macht

Bauen ist teuer. Das wissen Bauherren - und am Ende bekommen das auch Mieter zu spüren. Doch woran liegt's?

08.05.2018 10:22 Kommentieren
Hardtwald-Siedlung
Hochtaunus

Immobilien in Bad Homburg Wert teurer Grundstücke steigt am schnellsten

Ein Gutachterausschuss legt für Bad Homburg neue Bodenrichtwerte vor. Ein hoher Zuzugsdruck und ein knappes Angebot treiben die Preise in die Höhe.

Rhein-Main

Offenbach Grundstückspreise steigen stärker denn je

Hafenquartier

Flächen für Geschosswohnungsbau in Offenbach sind rund 60 Prozent teurer als noch vor zwei Jahren.

Ingvar Kamprad
Panorama

Ingvar Kamprad „Er war ein schrecklich intensiver Mensch“

Ikea-Gründer Ingvar Kamprad ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Mit ihm geht ein Mythos - und ein umstrittener Geschäftsmann.

Eberhard Sasse
Wirtschaft

Eberhard Sasse „Wir machen nachts 1500 Doppeldecker wieder fit“

Der Berliner Gebäudereiniger Eberhard Sasse spricht im FR-Interview über seinen Auftrag in London, die Folgen des Brexits und große Nachwuchssorgen.

Osthafen
Frankfurt

Wirtschaft in Frankfurt Frank will Industriebetriebe schützen

Wirtschaftsdezernent Frank fordert Platz für das Gewerbe und warnt davor, mit Wohnungsbau die Zukunftsfähigkeit von Produktionsbetrieben zu beschränken.

Bauboom in Istanbul
Wirtschaft

Türkei Immobilienkrise am Bosporus

Die Bauindustrie ist unter Erdogan zum wichtigsten Motor der türkischen Wirtschaft avanciert. Doch nun fallen die Immobilienpreise, während Land- und Baukosten steigen und die rasante Geldentwertung immer mehr Unternehmen in die Pleite treibt.

Kronberger Carree
Rhein-Main

Bad Homburg „Man konnte einfach Äcker bebauen“

Hochtaunusbau-Vorstand Bernd Arnold spricht im FR-Interview über bezahlbare Wohnungen sowie Vergangenheit und Zukunft der 70 Jahre alten Genossenschaft.

Potsdam
Deutschland-Reise

Ost und West Wo die reichen Leute wohnen

Das Verhältnis der Deutschen zum Wohlstand ist kompliziert. Ein Streit in der Babelsberger Villenkolonie in Potsdam zeigt: Wer viel hat, will noch lange nicht teilen.

Baustelle
Wirtschaft

Immobilien Mietshäuser rechnen sich oft nicht mehr

Viele Grundstücke sind in Großstädten inzwischen so teuer, dass sich der Bau von Mietshäusern nicht mehr rechnet - zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie.

21.09.2017 17:39 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen