Lade Inhalte...
Barfußschule
Frankfurt

Blick auf Frankfurt Lernen mit ADHS

Wie ein Frankfurter Grundschüler mit Konzentrationsschwäche lernt, seinen Schulalltag zu meistern.

Schulen in Offenbach
Offenbach

Offenbach Inklusive Grundschule öffnet ein Jahr später als geplant

Die Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt sieht den Grund für die Verzögerung beim Absprachebedarf der Ämter.

Bagger Bauarbeiten
Wetterau

Schulen in Wetterau Rekordsumme für den Schulbau

In den nächsten vier Jahren will der Wetteraukreis über 100 Millionen Euro zur Behebung der Raumnot in den Schulen ausgeben.

Frankfurt-Nord

Harheim Mehr Hortplätze

Ortsbeirat beantragt Fördermittel für die Nachmittagsbetreuung an der Grundschule.

Riedberg
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Raumnot an Riedberger Schulen

Die Grundschulen am Frankfurter Riedberg schlagen Alarm: Weil die Schülerzahlen weiter steigen, reicht der Platz nicht mehr aus. Container sollen nun vorübergehend helfen.

Franziska Giffey
Hintergrund

Kümmerin aus dem Osten SPD überrascht mit Personalie Giffey

Die SPD will in der großen Koalition mit neuen Gesichtern punkten. Dass beim Postenpoker nun wohl eine Berliner Kommunalpolitikerin zum Zuge kommt, hatten nicht viele erwartet. Auch nicht in ihrem Heimatverband.

08.03.2018 14:18 Kommentieren
Bauarbeiter
Rhein-Main

Schulen in Oberursel Neubau für die Oberstufe

Die IGS Stierstadt soll in den kommenden Jahren erweitert werden. Die Stadt Oberursel muss dazu den Bebauungsplan ändern.

Rhein-Main

Schulen in Offenbach Stadt ordert Container für volle Schulen

Edith-Stein-Schule

In Offenbach steigen die Schülerzahlen. Deswegen soll die Erweiterung der Edith-Stein-Schule vorgezogen werden. Außerdem werden an mehreren Standorten Container auf den Schulhöfen aufgestellt.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Die Lust am Lesen fördern

Die Kalbacher Grundschule legt viel Wert auf die Leseförderung ihrer Kinder. Zum Konzept gehören Schmökerstunden in der eigenen Bibliothek, Vorlesewettbewerbe und Gastauftritte von Kinderbuchautoren.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Kinder in Frankfurt Kinderbetreuung in Berkersheim gesichert

Alle Grundschüler im Frankfurter Stadtteil Berkersheim bekommen nach den Sommerferien einen Hortplatz in Containern. Die neue Grundschule öffnet aber erst im Winter.

Schulbaustellen
Frankfurt

Innenstadt Es geht um 100.000 Euro für die Liebfrauenschule

Die Liebfrauenschule im Herzen Frankfurts könnte den Preis für die „Beste Schule Deutschlands“ erhalten. Eine Jury besucht den Unterricht und entscheidet.

Aktion / Kampagne / "Gesundes Pausenbrot", Anton-Gruner-Schule, Wiesbaden, Hofheim, Bild x von 9
Wiesbaden

Wiesbaden Wirrwarr an Schulen

Einsatz von zusätzlichen Fachkräften, die der Kultusminister versprochen hat, sorgt für Kritik von der SPD. Die Grünen finden die Idee gut.

Der gekaperte Zug
Panorama

Molukker Aufstand der Verzweifelten

Vor 40 Jahren kapern Nachfahren der indonesischen Molukker in den Niederlanden mehrere Züge und besetzen eine Grundschule. Ihre Forderung: Der Staat soll ihnen und ihrem Volk eine Perspektive bieten. Karel Wielenga hat als Geisel in einem Regionalexpress um sein Leben gefürchtet – dennoch ist er später auf die Familien der Täter zugegangen.

Offenbach. Erasmus-Schule. TAGESHONORAR.
Wissen

Pädagogik Dramatischer Lehrermangel

Gute Bezahlung und eine fundierte Ausbildung sind nötig, um den Beruf des Pädagogen wieder attraktiver zu machen.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Hilfe für Grundschulen

Sozialpädagogen werden an den Frankfurter Grundschulen eingestellt, um die Schulsozialarbeit zu unterstützen. Die offenen Lehrerstellen sind inzwischen weitgehend besetzt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen