26. März 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Zwei Grundschüler sterben bei Massenpanik in China

Bei einer Massenpanik in einer Grundschule in China sollen zwei Schüler ums Leben gekommen sein. Mehr als 20 weitere Menschen hätten sich verletzt und würden behandelt, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua.

22.03.2017 09:08 Kommentieren
Schulen in Frankfurt

Schulen in Frankfurt Lehrer sind am Limit

Schulen in Frankfurt

Die Lehrer der August-Jaspert-Schule im Frankfurter Stadtteil Bonames klagen über schlechte Arbeitsbedingungen. Die Schule hat acht sogenannte Flex-Klassen, die intensivere Betreuung benötigen.

Grundschüler
Rhein-Main

Schulen in Hessen Hilferufe aus dem Klassenzimmer

Schlägereien auf dem Schulhof, desinteressierte Eltern und Kinder, die kaum Deutsch sprechen: Hessens Grundschulen stehen vor Herkulesaufgaben. Lehrerinnen schildern ihre Sorgen.

12.03.2017 12:59 Kommentieren
Rhein-Main

Schulen in Hessen Theater vor allem an Gymnasien

Schule in Hessen

Hessen bildet mehr als 500 Lehrer für das Unterrichtsfach Darstellendes Spiel weiter, doch es fehlt an einem Studiengang.

Frankfurt-Ost

Ostend Eltern der Linnéschule ohne Hortplatz

Zum kommenden Schuljahr stehen 60 Eltern der Linnéschule ohne Hortplatz da. Ortsbeirat und Bildungsdezernat suchen jetzt nach Lösungen. Die Rektorin der Grundschule sieht das Eingangsstufenkonzept ihrer Einrichtung gefährdet.

Alte Feuerwache in Bad Homburg
Rhein-Main

Bad Homburg Alte Feuerwache weicht Schülern

Auf dem Gelände der alten Feuerwache soll die neue Maria-Scholz-Grundschule entstehen. Für das Rote Kreuz und Flüchtlinge, die dort unterbracht waren, gibt es Alternativen.

Chance the Rapper
Leute

Michelle Obama sagt Danke Rapper spendet eine Million Dollar an Schulen

Wenn Politiker das Geld nicht bereitstellen, springen eben HipHoper ein: Chance the Rapper hat sich mit einer großzügigen Spende für seine Heimatstadt Chicago eingesetzt.

07.03.2017 10:40 Kommentieren
Schule
Hochtaunus

Steinbach / Frankfurt Private Phorms-Schule expandiert

An der Phorms-Schule mit ihren beiden Standorten sollen künftig 1100 junge Menschen unterrichtet werden. Dafür entsteht nun in Steinbach ein Erweiterungsbau.

Rhein-Main

Schulen in Hessen Land will mehr Lehrer ausbilden

Kritiker machen Kultusminister Alexander Lorz (CDU) für unbesetzte Stellen an Grund- und Förderschulen verantwortlich. Lorz will nun die Aus- und Weiterbildung von Lehrern stärken.

Rhein-Main

Kreis Offenbach Alle Grundschulen bieten Betreuung

Landrat bilanziert ein flächendeckendes Angebot im Kreis Offenbach. Der Nachmittagspakt soll auf mehr Kommunen ausgeweitet werden.

Wissen

Eltern wollen die Wahl haben

Eine neue Studie über das gemeinsame Lernen von Schülern mit und ohne Beeinträchtigungen.

Schulen in Frankfurt

Lehrermangel in Frankfurt Grundschulen schlagen Alarm

Frankfurts Schulleiter monieren den Lehrermangel, zu große Klassen und ein zu geringes Gehalt, um die Mieten in Frankfurt zahlen zu können.

Offenbach

Offenbach Spiel für soziales Lernen

Der Rotary Club fördert den Unterricht in Darstellendem Spiel für Kinder an fünf Grundschulen. Es wurde in Zusammenarbiet mit der Goethe-Uni initiiert.

26.01.2017 17:47 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Bockenheim Streit um Preußens Prinzessin

Der Ortsbeirat 2 hält am Beschluss fest, die Grundschule Rebstock nach Viktoria Luise zu benennen. Die Verbeugung gelte aber nicht der Kaisertochter, sondern dem gleichnamigen Zeppelin, der den Frankfurter Luftschiffhafen am Rebstock anflog.

Rhein-Main

Lehrermangel in Hessen Pensionäre sollen unterrichten

In Hessen werden die Lehrer an den Grundschulen knapp. Der Kultusminister will nun wegen des Lehrermangels Pensionäre reaktivieren.

23.01.2017 15:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum