Lade Inhalte...
Mieterhöhung
Wirtschaft

Neuverträge Mieten in Großstädten steigen langsamer

Neuvertragsmieten in den sieben größten deutschen Städten sind 2018 weiter gestiegen - jedoch langsamer, als im Jahr 2017.

18.01.2019 07:25 Kommentieren
Beule im Auto
Recht im Verkehr

Fahrerflucht Nach Unfall mit Car-Sharing-Auto immer Polizei anfordern

Car-Sharing setzt auf flexible Mobilität in Großstädten. Doch wie verhält man sich als Fahrer, wenn man einen Schaden am Leihfahrzeug verursacht?

11.01.2019 13:16
Suzuki Jimny
Auto-Tests

Charakterkopf fürs Gelände Suzuki Jimny im Autotest: Die G-Klasse im Kleinformat

Die Mercedes G-Klasse gilt zumindest in Deutschland als die Mutter aller Geländewagen. Für die meisten ist sie aber unbezahlbar. Doch genauso viel Charme gibt es auch zwei Nummern kleiner und für einen Bruchteil des Geldes: Mit dem neuen Suzuki Jimny.

09.01.2019 05:10
Ein starkes Team
Frankfurt/Main
Panorama

Wetterbilanz 2018 war trocken und heiß

Nach Frankfurt in die Wärme und nach Berlin in die Sonne? Nach der Wetterbilanz 2018 kann das Marketing der Großstädte bald mit neuen Superlativen werben.

28.12.2018 12:58
Blitzanlage in Berlin
Auto-Nachrichten

Raserbremse Großstädte stellen mehr Blitzer auf

Großstädte investieren verstärkt in Blitzer-Anlagen. Das rechnet sich, die Einnahmen gehen in die Millionen. Schrecken die Blitzer auch wie gewünscht ab?

17.12.2018 16:28
Jugendliche trinken Alkohol
Politik

Schulen „Jeder Konflikt ist ein Moment von Partizipation“

Erziehungswissenschaftler Andreas Walther über mangelnde Demokratisierung an den Schulen und warum Jugendlichen häufig misstraut, aber selten zugehört wird.

Musik

Ensemble Modern Die Dystopie einer Großstadt

Von Istanbul in Mimes Schmiede: Ein anregendes Konzert mit dem Ensemble Modern in der Alten Oper Frankfurt.

Elektro-Tretroller
Panorama

Elektro-Tretroller Erlaubnis für wohl erst 2019

Elektrische Skateboards sind auf öffentlichen Wegen verboten. Aber mit kleinen Tretrollern könnten Berliner im nächsten Sommer durch die Stadt sausen. Wenn es denn bis dahin eine Erlaubnis gibt.

03.12.2018 07:23
Verkehr

Verkehr in Rhein-Main Millionen für sauberere Luft

Verkehr in Hessen

Vier Großstädte in Rhein-Main erhalten vom Bund Fördergelder in Millionenhöhe, die in die Digitalisierung der Verkehrssysteme fließen sollen.

Erdbeben im Süden von Alaska
Panorama

Alaska Starkes Erdbeben im Süden von Alaska

Häuser wackeln, Menschen rennen ins Freie, eine Straße sackt ein. Den Süden von Alaska erschüttert ein Erdbeben – die Menschen dort haben aber wohl Glück im Unglück.

30.11.2018 21:22
Sandsturm über Sydney
Panorama

Australien Sandsturm verdüstert Himmel über Australien

Nach Angaben der Wetterdienste erstreckt sich der Sturm über eine Distanz von 500 Kilometern.

22.11.2018 07:40
Autos im Stau
Auto-Nachrichten

Mobilität in Deutschland Studie: Auto bleibt Verkehrsmittel Nummer eins

In vielen Großstädten stecken Pendler häufig im Stau. Und in vielen Städten ist die Luft vor allem wegen Dieselabgasen schlecht. Das Auto bleibt aber der mit Abstand wichtigste Verkehrsträger.

14.11.2018 16:28
Altbau-Wohnungen in Berlin
Bauen, Wohnen

„Wohntrends bis 2035“ Studie: Viele Immobilienträume zu anspruchsvoll

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit: In Zeiten der Wohnungsnot können sich nicht alle Menschen ihren Immobilientraum erfüllen. Wohnungsbauer müssen in den nächsten Jahren die Bedürfnisse ganz verschiedener Gruppen bedienen.

14.11.2018 15:16
Wohnungsgesuch
Wirtschaft

Immobilien Kein Ende der Wohnungsnot in Großstädten in Sicht

Der Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen geht davon aus, dass sich die Wohnungsnot in den Jahren nicht verbessert.

13.11.2018 14:12

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen