Lade Inhalte...
Das Rheintor zu Darmstadt
Darmstadt

Ausstellung in Darmstadt Darmstadt zur Zeit des Datterich

Das Schlossmuseum in Darmstadt präsentiert 60 restaurierte Stadtansichten von Ernst August Schnittspahn aus dem 19. Jahrhundert.

Führung über die Rosenhöhe
Darmstadt

Darmstadt Mit Rosalinde Rosen und Gräber entdecken

Marika Meißner führt mit Humor über die Parkanlage Rosenhöhe auf den Spuren des Großherzogs Ludwig II.

Staatsbesuch
Leute

Willem-Alexander und Máxima Niederländisches Königspaar in Luxemburg zu Gast

Die Hochzeit von Harry und Meghan ist vorbei. Was machen die anderen Royals? Das niederländische Königspaar ist auf Staatsbesuch in Luxemburg.

23.05.2018 15:52 Kommentieren
Ausstellung in Darmstadt
Freizeit

Ausstellung in Darmstadt „Das Neue frisch wagen“

Das Institut Mathildenhöhe in Darmstadt zeigt im Herbst eine Schau zum 150. Geburtstag des früheren Großherzogs Ernst Ludwig.

Ernst Ludwig
Darmstadt

Darmstadt Ernst Ludwig und seine Liebhaber

Ein neues Buch enthüllt die bisher weniger bekannte homoerotische Seite des vor 80 Jahren verstorbenen letzten hessischen Großherzogs. Er regierte von 1892 bis 1918.

Fensterfassade
Darmstadt

Darmstadt Kunstvolle Glasfassade für den Tempelsaal

Die Freimaurer feiern die Wiedereröffnung ihres Logenhauses und übergeben Spenden an zwei Förderprojekte.

Ernst Ludwig Brunnen am Alexandraweg wird saniert
Rhein-Main

Darmstadt Wichtiges Zeitzeugnis des Wiederaufbaus

Die Stadt lässt den Ernst Ludwig-Brunnen, der 1958 auf der Weltausstellung in Brüssel gezeigt wurde, sanieren. Die Anlage erinnert an den letzten Darmstädter Großherzog.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 9. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Juli 2017:

09.07.2017 00:02 Kommentieren
Ausstellungshalle Mathildenhöhe
Rhein-Main

Darmstadt Umbau getreu der Maxime des Großherzogs

Das Ausstellungsgebäude auf der Mathildenhöhe wird bis zum Frühjahr 2019 für 17 Millionen Euro saniert.

Familienfoto
Hintergrund

Von Battenberg zu Mountbatten Prinz Philip und seine deutschen Wurzeln

Im verzweigten Stammbaum von Prinz Philip (95) kommen viele Deutsche vor. 1921 kam der Spross des Hauses Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg auf der griechischen Insel Korfu als Prinz von Griechenland und Dänemark zur Welt.

04.05.2017 12:06 Kommentieren
Ernst-Ludwig-Buchmesse2
Wetterau

Bad Nauheim Literatur vernetzen

Erste Ernst-Ludwig-Buchmesse im Sprudelhof. Organisatorinnen wollen der lokalen Szene ein Forum bieten.

28.02.2017 21:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kanzlerin Merkel zu Besuch in Luxemburg eingetroffen

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist in Luxemburg eingetroffen. Es ist ihr erster offizieller Besuch im Großherzogtum seit knapp sieben Jahren. Mit militärischen Ehren wurde sie in Luxemburg-Stadt von Premierminister Xavier Bettel begrüßt. Die Regierungschefs wollten über die deutsch-luxemburgischen Beziehungen sowie aktuelle europäische Themen sprechen. Außerdem steht ein Treffen mit Luxemburgs Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa auf dem Programm.

12.01.2017 12:13 Kommentieren
Darmstadt

Seeheim-Jugenheim Umkleidekabine für den Adel

Das einstige Badehäuschen auf dem Heiligenberg wird saniert. Es soll ab nächstem Jahr für Ausstellungen genutzt werden.

17.08.2016 18:51 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Ein Bauernhof zum Wohlfühlen

Seit zehn Jahren bewirtschaftet eine Stiftung die ehemalige Domäne des Großherzogs Ernst Ludwig. Es ist ein Bauernhof zum Wohlfühlen.

15.07.2016 19:46 Kommentieren
Rhein-Main

Ausstellung Magische Steine

Sie sind wertvolle Stoffe für die Industrie, aber auch einfach nur schön. Eine Ausstellung im Landesmuseum Darmstadt zeigt eben diese Schönheit von Mineralien und Edelsteinen. Wer mag, erfährt auch viele interessante Hintergründe.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen