29. März 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Spruchband am Millerntor
2. Liga

Verein akzeptiert Strafmaß 5000 Euro Geldstrafe für FC St. Pauli wegen Fan-Spruchband

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli muss eine Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro bezahlen. Das hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entschieden. Damit ahndet der DFB unsportliches Verhalten von St.-Pauli-Fans im Spiel gegen Dynamo Dresden am 12. Februar.

07.03.2017 13:40 Kommentieren
Medizin, Gesundheit

Bei Minusgraden Ist eine Mütze auf dem Kopf wirklich wichtig?

„Zieh deine Mütze auf, bevor du rausgehst!“ Den Spruch hat man als Kind zur Genüge gehört. Das Argument der besorgten Eltern und Großeltern: Angeblich gehe ein Großteil der Körperwärme über den Kopf verloren. Doch stimmt das auch?

20.01.2017 13:41 Kommentieren
Panorama

Nachlass Der Faltkünstler

In einem alten Schulgebäude hat Erwin Hapke ein wundersames Reich aus Tausenden gefalteter Papier- und Metallfiguren geschaffen. Erst nach seinem Tod hat sein Neffe die fragile Kunst entdeckt.

17.01.2017 17:17 Kommentieren
Usa

Amtszeit von Donald Trump „Die Kanzlerin hat gut gekontert“

Gefährdet Donald Trump das deutsch-amerikanische Verhältnis? Der scheidende US-Botschafter John Emerson spricht über die kommende Zusammenarbeit.

11.01.2017 17:52 Kommentieren
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2017: 10. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10. Januar 2017:

09.01.2017 23:55 Kommentieren
Rhein-Main

Hessen Weißes Gold im Odenwald

Das Erbacher Elfenbeinmuseum zieht ins Schloss um und öffnet am 1. März wieder. 1500 Exponate sind zu sehen.

09.01.2017 01:58 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Außergewöhnliche Betreuung

Die Kinderkrippe Micky Maus bietet Eltern ungewohnte Öffnungszeiten. Nicht länger müssen etwa die Großeltern einspringen, wenn die Eltern samstags keine Zeit haben.

Offenbach

Offenbach Außergewöhnliche Betreuung

Die Kinderkrippe Micky Maus bietet Eltern ungewohnte Öffnungszeiten. Nicht länger müssen etwa die Großeltern einspringen, wenn die Eltern samstags keine Zeit haben.

Children play inside China's first official Hello Kitty restaurant in Shanghai
Wissen

Einkindpolitik in China Die kleinen Kaiser werden erwachsen

Die Spätfolgen der Einkindpolitik: Die zweite Generation verwöhnter Einzelkinder wird erwachsen. In China diskutiert man über den Umgang mit den jungen Leuten.

14.12.2016 14:45 Kommentieren
Kultur

Gottschalk bekommt neue Show bei Sat.1

TV-Altmeister Thomas Gottschalk (66) will es noch einmal wissen: Im kommenden Jahr arbeitet der frühere «Wetten, dass..?»-Moderator nicht nur für RTL, sondern auch für Sat.1.

25.11.2016 11:43 Kommentieren
Freizeit

„Kein schöner Land“ Melodien des Lebens

Lydia Steier bringt deutsches Liedgut aus 400 Jahren auf die Bühne im Schauspiel Frankfurt.

14.11.2016 12:15 Kommentieren
Literatur

Kinderbücher Unwahrscheinlich, aber denkbar

Neue Kinderbücher von Katherine Applegate, Sabine Ludwig und Franziska Gehm kommen vom Fantastischen aus doch auf ganz reelle Fragen.

07.11.2016 01:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Enkel gesteht Tötung seiner Großeltern

Nach dem gewaltsamen Tod eines Rentnerpaares in Springe bei Hannover hat der Enkelsohn gestanden, seine Großeltern getötet zu haben. Der 25-Jährige habe eingeräumt, das Paar erstochen zu haben, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover, Thomas Klinge. Der Mann werde in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Nach Einschätzung eines Psychiaters sei der Verdächtige wegen einer psychischen Erkrankung erheblich eingeschränkt schuldfähig oder auch schuldunfähig.

03.11.2016 19:46 Kommentieren
Rhein-Main

Kreis Groß-Gerau „Ich habe nur die Zeit dokumentiert“

Rosemarie Ebbmeyer erzählt in ihrem Buch „Später wird’s schöner“ von der Kindheit im hessischen Ried

Frankfurt

Frankfurt-Heddernheim Hort der Kreativität

Die Thomasgemeinde bietet Kindern wie Senioren musikalische Förderung. Statt Pop sind aber eher geistliche Töne zu hören.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum