Lade Inhalte...
Leute

Olexesh „Meine Mama hört meine CD im Auto“

Rapper Olexesh | Olexij Kossarew | Frankfurt | 10.12.2018

Früher warf die Mutter von Olexesh seine harten Raptexte in den Müll. Heute ist sie stolz auf seinen Erfolg. Kein Wunder: 2018 brach der Frankfurter einige Rekorde. Ein Gespräch.

Eine Krippe
Familie

Tipps für Großeltern Mit den Enkelkindern über den Sinn von Weihnachten reden

Warum feiert man Weihnachten? Woher kommt der Brauch eigentlich? Großeltern können ihren Enkeln den Hintergrund des christlichen Festes nahe bringen. Experten raten aber, ein paar Dinge zu berücksichtigen.

30.11.2018 05:04
Professor Dr. Alexander Woll
Familie

Zuhause oder im Verein Sportliche Aktivitäten mit den Enkeln

Bewegung und Sport sind in jedem Alter gesund. Und gemeinsam macht es besonders viel Spaß. Statt puzzelnd auf dem Sofa zu sitzen, sollten Großeltern ihre Enkel darum auch mal sportlich herausfordern. Viele Aktivitäten sind für beide Seiten gut geeignet.

26.11.2018 12:22
Die Hände einer alten Frau
Familie

Umgang mit Krankheiten Demenz vor den Enkeln nicht verschweigen

Die Diagnose Demenz ist für betroffene Menschen ein Schicksalsschlag. Dennoch ist es wichtig, darüber zu sprechen - auch mit seinen Enkelkindern. Dabei ist es wichtig, die Enkel kindgerecht über die Krankheit zu informieren.

23.11.2018 05:10
Löwen Frankfurt
Löwen Frankfurt

Löwen Frankfurt Duell der Gebrüder Fürchterlich

Die Geschwister Brett und Clarke Breitkreuz, einst beide für die Löwen Frankfurt aktiv, treffen nun erstmals in der Eissporthalle aufeinander - Sentimentalitäten sind nicht zu erwarten.

„Back to the Fatherland“
Kino

Back to the Fatherland Wo sie sich wie zu Hause fühlen

„Back to the Fatherland“ bringt junge Israelis in Österreich und Deutschland mit ihren Großeltern ins Gespräch.

Unser Kind
TV-Kritik

„Unser Kind“, ARD Drei Eltern und ein Baby

„Unser Kind“ ist ein konstruiert wirkendes, aber gut gespieltes Drama über den Streit um das Kind eines lesbischen Paars.

Ottfried Fischer wird 65
Leute

Zurück zu den Wurzeln Ottfried Fischer: München geht den Bach runter

Der Kabarettist und Schauspieler hat es noch nie bereut, nach Passau gezogen zu sein, wo er jetzt im ehemaligen Haus seiner Großeltern wohnt. in der Landeshauptstadt hingegen lebten nur noch Heimatlose, meint er.

01.11.2018 12:36
Großeltern und Enkelkinder
Familie

Sicheres Gefühl geben Bei Scheidung der Eltern Konstante für die Enkel sein

Eine Scheidung oder Trennung ist auch für die Kinder belastend. Großeltern können jedoch helfen und ihnen ein sicheres Gefühl geben. Eines dürfen sie aber auf keinen Fall tun.

12.10.2018 05:20
Panorama

Chile oder Berlin Wohin mit den Honeckers?

Der Enkel des einstigen DDR-Herrscherpaars will seine Großeltern in Berlin beisetzen lassen – das hält nicht jeder für eine gute Idee.

Namika
Leute

Namika „Die Wahrheit kann man nicht beschönigen“

Sängerin Namika über ihre Kindheit ohne Vater, ihr Verhältnis zum lieben Gott und warum neue Sneakers in ihr bis heute höchste Glücksgefühle auslösen.

Gleise
Literatur

„Letzte Züge“ Ein familiärer Fiebertraum

Christian Kienings literarisches Debüt „Letzte Züge“ sucht nach Lesarten einer Familienchronik.

Donald Trump
Politik

Donald Trump „Trumps größtes Interesse gilt seinem Geschäft“

Warum verleugnet Donald Trump seine deutsche Herkunft und hat Deutschland gleichzeitig als Lieblingsfeind entdeckt? Die Trump-Biografin Gwenda Blair gibt im Interview Einblicke.

Einschulung
Familie

Schulranzen und Namenssticker Praktische Geschenke zur Einschulung von den Großeltern

Zur Einschulung brauchen Kinder allerlei Ausrüstung, wie Ranzen und Schreibutensilien. Das kann teuer werden. Für die Großeltern eine gute Möglichkeit, etwas Besonderes und zugleich Praktisches zu schenken.

22.06.2018 05:04
Großmutter mit Enkelkind
Familie

Bundessozialgericht Oma gilt nicht als „geeignete Tagespflegeperson“

Ein kleiner Junge unter Obhut seiner Oma fällt in einen Pool und ist danach schwerbehindert. Die Großmutter will, dass die gesetzliche Unfallkasse für die Folgen aufkommt. Nach langem Rechtsstreit spricht das Bundessozialgericht nun ein Urteil.

19.06.2018 18:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen