Lade Inhalte...
Wissen

Klinikmitarbeiter Angst vor Schweinegrippe

Sollte eine Schweinegrippe- Epidemie ausbrechen, wollen viele Klinikmitarbeiter nicht zur Arbeit kommen. Von Nicola Siegmund-Schultze

19.08.2009 00:08 Kommentieren
Wissen

Schweinegrippe Ein riesiger Topf Virussuppe

Der Impfstoff gegen die Schweinegrippe wurde bislang weder getestet noch offiziell zugelassen. Aber um rechtzeitig zur befürchteten Grippewelle genug Impfdosen parat zu haben, läuft die Produktion bereits auf Hochtouren.

17.08.2009 11:08 Kommentieren
Panorama

Mallorca Zahl der Schweinegrippe-Fälle steigt

Das H1N1-Virus sei bei 26 Menschen nachgewiesen worden, berichten örtliche Medien. Demnach gibt es 17 Fälle auf Mallorca, acht auf Ibiza und einen auf Menorca.

18.07.2009 14:07 Kommentieren
Wirtschaft

Arbeitswelt Krankenstand auf historischem Tief

Ist's die Angst vor dem Rausschmiss? Oder gibt's dieses Jahr schlicht weniger Grippewellen? Fakt ist: Die Beschäftigten sind so selten krank wie noch nie in der Statistik: im Schnitt 3,24 Prozent der Arbeitszeit.

13.07.2009 07:07 Kommentieren
Rhein-Main

Schweinegrippe Die meisten Frankfurter sind geschützt vor Viren

Wer sich bei der jüngsten Grippewelle hat impfen lassen, ist nun auf der sicheren Seite. Am Frankfurter Flughafen stehen die Bediensteten derweil in Alarmbereitschaft. Von Friederike Tinnappel

Meinung

Leitartikel Der Virus-Schock

Beim Krisenmanagement für Seuchen haben die Bundesländer versagt. Die Verantwortung für die drohende Schweinegrippen-Pandemie muss deshalb der Bund übernehmen. Von Karl-Heinz Karisch

Wirtschaft

Trotz Grippewelle Krankenstand auf Rekordtief

Der Krankenstand in den deutschen Betrieben ist im ersten Quartal dieses Jahres nach einem Medienbericht weiter gesunken.

11.04.2009 10:04 Kommentieren
Sport

Grippewelle erreicht Höhepunkt Zu spät für Impfung

Die Grippewelle hat in Deutschland wahrscheinlich ihren Höhepunkt erreicht. Die Krankheit sei vor allem im gesamten Osten Deutschlands und in Baden-Württemberg noch sehr stark verbreitet, erklärte das Robert Koch-Institut (RKI) am Freitag (13.2.) in Berlin.

13.02.2009 16:02 Kommentieren
Wissen

Grippe Deutschland ist krank

Die ganze Republik ist Rot auf der Grippe-Karte des Robert-Koch-Instituts: Stark erhöhte Virusaktivität heißt das.

06.02.2009 00:02 Kommentieren
Wissen

Viren Grippe hat Deutschland fest im Griff

Die Zahl der gemeldeten Grippefälle ist bundesweit stark gestiegen. Das Virus wurde zuerst im Nordwesten Deutschlands registriert und breitet sich nun über den Osten und die Mitte bis nach Süddeutschland aus.

30.01.2009 13:01 Kommentieren
WIRECENTER
Wissen

Robert-Koch-Institut Die Grippewelle rollt durch Deutschland

Der erste Todesfall dieses Winters wurde am Freitag von der Uniklinik in Ulm gemeldet. Auch die Zahlen im Influenza-Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts in Berlin sind eindeutig.

17.01.2009 00:01 Kommentieren
Wissen

Impfung Grippewelle rollt über Deutschland

Von Westen her bahnen sich die Grippeviren ihren Weg. Das Robert Koch-Institut rät zu Schutzimpfungen vor allem bei älteren und geschwächten Menschen.

09.01.2009 14:01 Kommentieren
Sport

Suchwörter Google erkennt Grippewellen schneller als Behörden

Die Internet-Suchmaschine Google kann heranschwappende Grippewellen in den USA nach eigenen Angaben schneller erkennen als die Gesundheitsbehörden.

14.11.2008 16:11 Kommentieren
Netz

Suchabfragen deuten Trend an Google bietet Grippe-Frühwarnsystem

Die Internet-Suchmaschine Google kann heranschwappende Grippewellen in den USA nach eigenen Angaben schneller erkennen als die Gesundheitsbehörden.

12.11.2008 16:11 Kommentieren
Spezials

Zoo Mutter und Kind wohlauf

Nakala geht es wieder besser: Das Bonobo-Junge aus dem Frankfurter Zoo ist nach einer Grippewelle wieder mit seiner Mutter Ukela vereint.

20.03.2008 00:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen