Lade Inhalte...
Tipps gegen Grippe
Leben

Eine Armlänge Abstand halten - Tipps gegen die Grippe

Viele Grippekranke gab es in diesem Winter bislang nicht. Doch so langsam häufen sich die Fälle. Wer verhindern will, sich anzustecken, sollte nun auf Abstand zu seinen Mitmenschen gehen.

07.02.2014 12:26
Regionalsport

Eishockey Unter den Rädern des Verbandes

Der Eishockey-Oberligist Kassel Huskies steht kurz vor der Insolvenz. Das Heimspiel der Löwen wurde wegen einer Grippewelle des Gegners abgesagt.

05.02.2014 08:17
Medizin

Influenza-Saison Was für eine Grippe-Impfung spricht

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Doch die Motivation der Deutschen, sich mit einer Impfung gegen die Grippe zu wappnen, ist gering. Sogar in den Risikogruppen lässt sich nur etwa jeder Zweite impfen. Dabei gibt es gute Gründe dafür. Für Kinder gibt es mittlerweile ein Nasenspray statt Spritze.

21.11.2013 14:48
Medizin

Influenza-Ratgeber Impfen, bevor die Grippewelle anrollt

Ob die Grippe-Welle so heftig wie im vergangenen Winter wird, ist noch offen. Fest steht nur: Jetzt, bevor die Fieberwelle anrollt, ist die beste Zeit, sich gegen Influenza impfen zu lassen.

07.10.2013 12:00
Helge Schneider
Musik

Helge Schneider mit Eierschneider auf Tour

Helge Schneider (57), Musiker und Entertainer, geht seine diesjährige Sommertournee sehr entspannt an. «Eigentlich mach' ...

23.04.2013 15:20
Die Grippewelle hat es in sich
Medizin

Volle Arztpraxen Grippewelle dauert noch an

Husten, Halsschmerzen, Fieber - wegen typischer Grippesymptome sind seit acht Jahren nicht mehr so viele Patienten zum Arzt gegangen wie in dieser Influenza-Saison. Und die Grippewelle 2013 ist immer noch nicht vorbei, heißt es beim Robert-Koch-Institut.

27.03.2013 09:21
Medizin

Virologe Impfung bei abklingender Grippewelle noch ratsam

Auch wenn die Hochphase der Grippesaison ihrem Ende zugeht, kann eine Impfung noch sinnvoll sein, sagt ein Infektionsmediziner. Der Grund: Mit einer jährlichen Auffrischung verringere sich das Risiko, an neuen Grippeviren zu erkranken.

06.03.2013 11:47
Darmstadt

Grippewelle Grippe legt Ämter lahm

Die Grippewelle hat den Landkreis Darmstadt-Dieburg erwischt. Ärzte haben so viele Patienten wie lange nicht.

23.02.2013 21:55
Leben

Der Grippewelle trotzen - Impfen kann sich immer noch lohnen

Plötzlich ist überall von einer Grippewelle die Rede. Diese hat Experten zufolge bereits ihren Höhepunkt erreicht. Impfen ...

21.02.2013 14:05
Deutschland und die Welt

Virologe: Höhepunkt der Grippewelle erreicht

Viele Menschen in Deutschland werden nach Ansicht eines Experten in den kommenden Wochen noch an Grippe erkranken. Seit ...

21.02.2013 09:53
Deutschland und die Welt

Ärzte: Medizinermangel in Ämtern gefährdet Infektionsabwehr

Große Lücken in den Gesundheitsämtern gefährden aus Sicht der Ärzte die Abwehr von Infektionswellen in Deutschland. ...

18.02.2013 13:02
Handball

Füchse gewinnen mit Mühe gegen Essen

Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga nur mit Mühe eine Blamage abgewendet: Nach einem Zwischenstand von ...

17.02.2013 19:28
Politik

Robert Koch-Institut warnt vor Grippewelle

Das Robert Koch-Institut (RKI) erwartet in den kommenden Wochen mehr Grippefälle in Deutschland. Derzeit stehe man erst ...

25.01.2013 10:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Robert Koch-Institut: Stehen erst am Anfang einer Grippewelle

Das Robert Koch-Institut erwartet in den kommenden Wochen mehr Grippefälle in Deutschland. Derzeit stehe man erst am ...

25.01.2013 09:43
Panorama

Grippe-Epidemie New York New York ruft Grippe-Notstand aus

Wegen einer schweren Grippewelle hat der Gouverneur des US-Bundesstaates New York, Andrew Cuomo, den Notstand ausgerufen. Mehr als viermal so viele Menschen wie in der vergangenen Saison sind erkrankt.

13.01.2013 16:24

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen