Lade Inhalte...
Grippe
Rhein-Main

Gesundheit Heftige Grippewelle zieht durch Hessen

Die Zahl der gemeldeten Grippefälle steigt sprunghaft an. Die Erkrankung ist nicht zu unterschätzen: Bundesweit starben bereits 102 Menschen.

Löwen Frankfurt
Löwen Frankfurt

Löwen Frankfurt Knackiges für die Löwen

Auf den Eishockey-Zweitligisten aus Frankfurt warten zwei Derbys am Wochenende.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig-Kreis So heftig wie selten

Gesundheitsamt untersucht Grippewelle und stellt eine Zunahme fest. Betroffen waren vor allem ältere Menschen.

13.04.2017 14:19 Kommentieren
Wieder fit
1. Liga

Alle an Bord, auch Werner Leipziger Luxus auf dem Weg nach Europa

Timo Werner ist schon wieder fit. Und nicht nur er. RB Leipzigs Trainer frohlockt. Der Aufsteiger kann praktisch in Bestbesetzung antreten. Der erste Auswärtssieg seit anderthalb Monaten soll her.

04.04.2017 12:50 Kommentieren
1. Liga

„Schwerste Phase“ in Karriere Davie Selke wartet weiter auf Durchbruch bei RB Leipzig

Davie Selke war der erste Transferhammer von RB Leipzig. Dennoch wechselte ihn Rangnick in der Aufstiegssaison 19 Mal ein oder aus. Der Ex-Bremer spielt auch unter Trainer Hasenhüttl keine tragende Rolle. Der Olympia-Held durchlebt die „schwerste Phase“ seiner Karriere.

16.03.2017 10:40 Kommentieren
Zahnschmerzen
1. Liga

24. Bundesliga-Spieltag Vorentscheidende Phase - „Zahnarztbesuch“ für Kovac

Die Bundesligavereine nähern sich der Phase, in der es um Entscheidendes geht. An der Tabellenspitze: wie (fast) immer die Bayern. Die Auseinandersetzungen um die Europacupplätze bergen Spannung. Ganz unten nimmt Darmstadt langsam Abschied von Liga eins.

10.03.2017 13:28 Kommentieren
Alexander Meier
1. Liga

Meier fällt wohl aus Grippe und Verletzungspech: Frankfurt in München dezimiert

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt wird neben seinen ohnehin schon großen Personalsorgen jetzt auch noch von einer Grippewelle geplagt. Torjäger Alexander Meier und Verteidiger Michael Hector drohen am Samstag im Spiel beim deutschen Meister Bayern München auszufallen.

09.03.2017 14:40 Kommentieren
Grippe in Hessen
Rhein-Main

Grippe in Hessen Kliniken wegen Grippe rappelvoll

Die Grippewelle ist in Hessen in vollem Gang. Die Kliniken im Rhein-Main-Gebiet geraten wegen steigender Patientenzahlen an ihre Grenze.

Dennis Diekmeier
1. Liga

Müller wieder fit Grippewelle beim HSV vor Bayern-Spiel

Beim Hamburger SV ist vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Bayern München die Grippewelle ausgebrochen. Die erkrankten Fußball-Profis Dennis Diekmeier und Albin Ekdal übten reduziert und nahmen nicht am Mannschaftstraining teil.

22.02.2017 11:58 Kommentieren
Impfungen
Panorama

Gesundheit "Es gibt eine Impfmüdigkeit"

Infektiologe Christoph Stephan von der Uniklinik Frankfurt spricht über die Gefahren der Influenza. Besonders Menschen, die mit vielen anderen Menschen zusammenarbeiten, sollten sich impfen lassen, so Stephan.

Wissen

Grippe in Deutschland Grippe auf dem Vormarsch

Grippe11

Die Zahl der Grippeinfizierten wird bundesweit wohl auch in den kommenden Wochen weiter steigen. Vollen Schutz genießen nur 41 Prozent der Geimpften.

Medizin

Grippe-Virus „Es gibt eine gewisse Impfmüdigkeit“

Infektiologe Christoph Stephan von der Uniklinik Frankfurt spricht im Interview über die Gefahren der Influenza und die Notwendigkeit der richtigen Impfung.

Medizin

Grippe in Deutschland Grippe auf dem Vormarsch

Die Zahl der Grippeinfizierten wird bundesweit wohl auch in den kommenden Wochen weiter steigen. Vollen Schutz genießen nur 41 Prozent der Geimpften.

Grippe
Panorama

Mindestens 126 Todesfälle Starke Grippewelle: Schon mehr als 40.000 Fälle

Krank von jetzt auf gleich: Die echte Grippe kommt in der Regel aus heiterem Himmel. Das müssen gerade viele Menschen in Deutschland erleben. Drohen noch mehr Fälle durch Karneval?

09.02.2017 10:50 Kommentieren
Politik

Starke Grippewelle: Schon mehr als 40.000 Fälle

Eine starke Grippewelle sorgt in Deutschland für volle Arztpraxen und Ausbrüche in Schulen und Altenheimen.

09.02.2017 10:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen