Lade Inhalte...
Robert Lewandowski
1. Liga

Statistik und Personal Der 24. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit der Freitagspartie zwischen Mainz 05 und dem VfL Wolfsburg. Die restlichen Begegnungen im Überblick:

23.02.2018 14:48 Kommentieren
Kliniken in Wiesbaden
Wiesbaden

Krankenhäuser in Wiesbaden Engpässe in Wiesbadener Kliniken wegen Krankheit

Wegen der Erkrankung des Personals sind die Intensivstationen der Wiesbadener Klinken tagelang nur in reduziertem Umfang arbeitsfähig.

Olympiasieger
Eiskunstlauf

Savchenko erkrankt Olympiasieger Massot allein im Training für Gala

Die Showeinlage für die Eiskunstlauf-Gala am Sonntag muss Paarlauf-Olympiasieger Bruno Massot derzeit allein einstudieren. Aljona Savchenko liegt mit einer Grippe flach.

19.02.2018 10:48 Kommentieren
Thiago
1. Liga

Thiago-Comeback Heynckes mit Luxusproblem und „schlechtem Gewissen“

Die Bayern-Stars freuen sich schon auf die Champions League. Aber vorher soll die Pflichtaufgabe in Wolfsburg erfolgreich gelöst werden. Außer Neuer sind alle fit, Thiago feiert sein Comeback. Heynckes ist auch wieder gesund - und beichtet etwas.

16.02.2018 13:18 Kommentieren
Grippe
Rhein-Main

Gesundheit Heftige Grippewelle zieht durch Hessen

Die Zahl der gemeldeten Grippefälle steigt sprunghaft an. Die Erkrankung ist nicht zu unterschätzen: Bundesweit starben bereits 102 Menschen.

Schulen in Hessen
Rhein-Main

Schulen in Hessen Krankheits-Welle an Schulen in Hessen

Viele Kinder und Lehrer müssen derzeit wegen Grippe-, Erkältungs- und Magen-Darm-Infekten das Bett hüten. Experten kritisieren die mangelnde Hygiene an Schulen.

31.01.2018 21:31 Kommentieren
Grippe in Hessen
Rhein-Main

Grippe Nachimpfung gegen Grippe in Hessen möglich

Da der diesjährige Impfstoff nicht alle zirkulierenden Grippe-Virenstämme abdeckt, übernehmen die Krankenkassen in Hessen für Risikopatienten eine Nachimpfung gegen Grippe.

Javier Fernandez
Weitere Wintersportarten

Eiskunstlauf-EM Fentz verpatzt Kür - Sechster Titel für Fernandez

Für den deutschen Eislauf-Verband reiht sich bei der EM eine Hiobsbotschaft an die andere. Erst ziehen die Tänzer wegen Grippe zurück, dann verstolpert Paul Fentz seine Kür. Der Spanier Fernandez läuft zielsicher zu Titel Nummer sechs in Serie.

19.01.2018 20:18 Kommentieren
Absage
Weitere Wintersportarten

Krankheitsfall Eistänzer Lorenz/Polizoakis sagen EM-Start wegen Grippe ab

Vor der Eiskunstlauf-EM sagen immer mehr deutsche Sportler ab. Nach der Absage von Savchenko/Massot musste erst Peter Liebers passen, nun meldeten sich auch die Eistänzer Lorenz/Polizoakis mit Grippe ab.

19.01.2018 15:30 Kommentieren
Walter Reed Hospital Washington 1918
Medizin

Historische Pandemie Blaue Haut, schneller Tod: Die Spanische Grippe wird 100

Sie war schnell, ansteckend, tödlich: Die Spanische Grippe traf die Menschen ab 1918 so hart wie keine andere Pandemie der Moderne. Wie konnte das passieren? Und sind wir heute vor derartigen Seuchen gefeit?

18.01.2018 12:18 Kommentieren
Viktoria Rebensburg
Ski alpin

Weltcup in Italien Nach Grippe: Ski-Ass Rebensburg plant Cortina-Start

Rückkehr: Nach ihrer krankheitsbedingten Zwangspause will Viktoria Rebensburg wieder an den Start gehen.

15.01.2018 13:42 Kommentieren
Sebastien Haller
Eintracht Frankfurt

Eintracht beim HSV Frisch in den Norden

Das Team von Trainer Niko Kovac stellt sich auf ein hart umkämpftes Duell beim defensivstarken HSV ein - Kovac selbst hat ganz besondere Erinnerungen an die Hansestadt.

Kevin-Prince Boateng
Eintracht Frankfurt

Vor dem Spiel gegen Bayer 04 Radeln für den Erfolg

Leverkusen, Bayern, Schalke: Auf Eintracht Frankfurt warten an den kommenden drei Spieltagen in der Bundesliga jetzt „größere Kaliber“. Gut, dass es mit den beiden Erkrankten Boateng und Salcedo aufwärts geht.

Mann mit Grippe
Medizin

Arme Männer! Warum echte Kerle tatsächlich leichter krank werden

Von wegen starkes Geschlecht: Wenn Erkältung oder Grippe drohen, wirken Männer gerne mal weinerlich und ängstlich. So zumindest sagen manche. Forscher erklären jetzt: Die Sorgen der Männer sind nicht ganz unbegründet.

15.11.2017 07:44 Kommentieren
Lorenz Funk
Eishockey

70 Jahre alt gestorben Trauer um Eishockey-Legende „Lenz“ Funk

Lorenz Funk war einer der ganz großen deutschen Eishockeyspieler. Er war eine der prägenden Figuren beim sensationellen Gewinn von Olympia-Bronze 1976. Seinen letzten Kampf gegen den Krebs hat „Lenz“ Funk verloren. Das deutsche Eishockey trauert.

29.09.2017 15:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen