Lade Inhalte...
Rhein-Main

Grippe in Hessen Grippesaison in Hessen beginnt

Grippeimpfung in Deutschland

Experten raten vor allem älteren Menschen in Hessen sich gegen Grippe impfen zu lassen. In der vergangenen Grippe-Saison wurden alleine in Hessen rund 10.700 Influenza-Fälle registriert.

Grippe-Patient
Medizin

Unterschätzte Folgen Grippewellen können gefährlich werden

Ein kleiner Piks und die Welt ist in Ordnung? Bei Grippe ist das nicht ganz so einfach. Zwar wäre schon viel geholfen, wenn sich mehr Menschen in Deutschland gegen Influenza impfen ließen. Doch die Viren sind wandelbar - und damit tückisch.

12.09.2018 17:34 Kommentieren
Grippe
Panorama

RKI-Bilanz Stärkste Grippewelle seit 2001

Grippe gehört in Deutschland zu den unterschätzten Krankheiten. Eine starke Welle wie im vergangenen Winter kann mehr als 20 000 Menschen das Leben kosten - vor allem Senioren

12.09.2018 11:56 Kommentieren
Gespräch unter Freundinnen
Medizin

Kraft für den Krisenfall Warum Freunde gut für die Gesundheit sind

Gesund essen, genug schlafen, regelmäßig Waldluft einatmen: Tipps für ein starkes Immunsystem gibt es viele. „Pflegen Sie doch mal ihr Sozialleben“ gehört meist nicht dazu. Sollte es aber.

20.06.2018 04:58 Kommentieren
Handverletzung
Medizin

Ein echter Notfall Blutvergiftung erkennen und richtig behandeln

Eine Blutvergiftung zu erkennen, ist nicht so einfach. Doch damit sie nicht tödlich endet, ist schnelles Handeln erforderlich. Auch vorbeugend kann man etwas tun.

06.06.2018 10:52 Kommentieren
Pfeiffersches Drüsenfieber
Medizin

In aller Munde Pfeiffersches Drüsenfieber erfordert Geduld

„Kissing Fever“, „Studentenkrankheit“ oder Pfeiffersches Drüsenfieber: Die Infektiöse Mononukleose hat im Volksmund viele Namen. Die meisten zielen auf den Ansteckungsweg ab. Mit dem Virus infiziert man sich über den Speichel.

09.05.2018 11:28 Kommentieren
Grippe
Gesundheit

Influenza Teure Grippewelle

Die Zahl der Erkrankten nimmt langsam ab - die volkswirtschaftlichen Kosten der Influenza gehen aber in die Milliarden.

Grippe
Panorama

Grippe Grippewelle ebbt ab - fast 1000 registrierte Todesopfer

Die diesjährige Grippewelle gilt als eine der heftigsten seit Einführung der gesetzlichen Meldepflicht im Jahr 2001. Doch die Saison neigt sich dem Ende zu.

29.03.2018 06:59 Kommentieren
Karel Gott
Leute

Eine Ehre Schlagerstar Karel Gott bekommt Stern in Prag

Der tschechische Sänger wurde mit einer Sternenplakette in Prag ausgezeichnet, die er höchstselbst enthüllte. Nach einer schweren Grippe vor kurzem scheint er wieder wohlauf zu sein.

08.03.2018 18:18 Kommentieren
Stille Freude
Fußball

2. Liga Kranker Dutt bejubelt mit Bochum Premierensieg

Endlich ein Sieg für Robin Dutt. Als bereits vierter VfL-Cheftrainer der Saison soll der frühere DFB-Sportdirektor Bochum nach einem halben Jahrhundert Bundesliga oder 2. Bundesliga vor dem Absturz in die Drittklassigkeit retten. Ingolstadt war nur ein Schritt.

06.03.2018 12:24 Kommentieren
Schnupfen
Medizin

Grippe-Welle Volle Wartezimmer: „Bis der letzte Patient versorgt ist“

Deutschland hustet, schnieft, schlottert. Zehntausende Menschen haben sich in den letzten Wochen eine Erkältung oder Grippe eingefangen. In den Arztpraxen arbeitet das Personal am Anschlag.

05.03.2018 12:08 Kommentieren
Jürgen Grabowski
68er-Bewegung

Eintracht Frankfurt 1968 Die Eintracht im März 1968

Was war bei Eintracht Frankfurt im Jahre 1968 los? Die Frage kann beantwortet werden, indem wir einen Blick in die FR vor 50 Jahren werfen.

Grippe breitet sich weiter aus
Medizin

Krankheit Grippewelle sorgt für Ansturm in den Arztpraxen

35.300 neue Fälle in einer Woche: Die Arztpraxen gelangen wegen der Grippewelle teilweise an ihre Kapazitätsgrenzen.

01.03.2018 00:01 Kommentieren
Grippe
Rhein-Main

Virus Grippewelle hält an

Der Hessischen Landesbahn fehlen Fahrer und die Situation in den Frankfurter Kliniken ist „sehr angespannt“.

Karel Gott
Leute

Grippe überstanden Karel Gott aus Krankenhaus entlassen

In Tschechien geht die Grippe um. Auch Schlagerstar Karel Gott hatte es schwer erwischt. Jetzt aber gibt es Entwarnung.

26.02.2018 19:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen