Lade Inhalte...
Grippe-Patient
Medizin

Unterschätzte Folgen Grippewellen können gefährlich werden

Ein kleiner Piks und die Welt ist in Ordnung? Bei Grippe ist das nicht ganz so einfach. Zwar wäre schon viel geholfen, wenn sich mehr Menschen in Deutschland gegen Influenza impfen ließen. Doch die Viren sind wandelbar - und damit tückisch.

12.09.2018 17:34 Kommentieren
Christop Kramer
1. Liga

Borussia Mönchengladbach Ex-Weltmeister Kramer: „Natürlich habe ich einen Hals“

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Christoph Kramer schiebt angesichts seiner Rolle als Ersatzspieler beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach Frust.

04.09.2018 13:04 Kommentieren
Bundesliga
1. Liga

Bundesliga Der 2. Spieltag im Telegramm

Der zweite Spieltag der Fußball-Bundesliga startet am Freitag mit der Partie Hannover 96 gegen Borussia Dortmund. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

31.08.2018 15:52 Kommentieren
Dr. med. Arndt Möllers
Medizin

Infekt bei warmer Jahreszeit Was gegen die „Sommergrippe“ hilft

Husten und Schnupfen - obwohl draußen bei 30 Grad die Sonne scheint. Auch in der warmen Jahreszeit fangen sich Menschen grippale Infekte ein. Was dann zu tun ist, und wie man eine Ansteckung verhindert.

18.07.2018 09:47 Kommentieren
Startelf
Deutsches WM-Team

Hector fällt aus Mit Plattenhardt gegen Mexiko - Reus zunächst auf der Bank

Im DFB-Quartier steigt die Anspannung. Gegen Mexiko soll der nächste Topstart in ein Turnier mit Löw als Chef gelingen. Der Bundestrainer macht seine 23 Spieler heiß: „Es gibt nichts Besseres als eine WM.“

17.06.2018 17:29 Kommentieren
Rhein-Main

Gesundheit Hilfe bei Augenweh

Die niedergelassene Ärzte weiten ihren Bereitschaftsdienst aus. Start des neuen Angebots ist am Mittwoch, 11. April.

Grippe
Gesundheit

Influenza Teure Grippewelle

Die Zahl der Erkrankten nimmt langsam ab - die volkswirtschaftlichen Kosten der Influenza gehen aber in die Milliarden.

Kolumnen

Kolumne Die neue Meinungsmacht

„Influencer“ - das klingt ein bisschen wie eine Krankheit. Ist aber keine. Oder vielleicht doch?

Krank
1. Liga

Grippaler Infekt Hannover 96 muss in Dortmund auf Stürmer Harnik verzichten

Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss im Spiel bei Borussia Dortmund am Sonntag (13.30 Uhr) auf Stürmer Martin Harnik verzichten. Der Österreicher leidet weiterhin an einem grippalen Infekt.

16.03.2018 14:24 Kommentieren
Ausfälle
Europa League

Europa League BVB ohne Toprak und Pulisic gegen Salzburg

Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League beim FC Salzburg auf Ömer Toprak und Christian Pulisic verzichten. Toprak klagt über muskuläre Probleme, Pulisic muss wegen eines grippalen Infekts passen.

15.03.2018 21:00 Kommentieren
René Adler
1. Liga

Gegen Ex-Club HSV Torhüter René Adler entscheidet selbst über Einsatz

René Adler ist bei Mainz 05 rechtzeitig vor dem brisanten Duell der Abstiegskandidaten mit seinem Ex-Club Hamburger SV ins Training zurückgekehrt. Eine schwere Sehnen- und Muskelverletzung hatte ihn in der Hinrunde außer Gefecht gesetzt, zuletzt litt er unter einem grippalen Infekt.

27.02.2018 14:24 Kommentieren
Grippe
Rhein-Main

Virus Grippewelle hält an

Der Hessischen Landesbahn fehlen Fahrer und die Situation in den Frankfurter Kliniken ist „sehr angespannt“.

Geschwächt
Deutsches Team

20. von 23 Starterinnen Skicrosserin Eichinger erkrankt - Strecke „unproblematisch“

Skicrosserin Julia Eichinger kämpft vor den Finalläufen bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang mit einem grippalen Infekt.

22.02.2018 05:00 Kommentieren
Torschütze Leon Bailey
1. Liga

23. Bundesliga-Spieltag HSV im freien Fall, FCB auf den letzten Drücker

Die Uhr beim Hamburger SV scheint abzulaufen. Während die Konkurrenz aus Freiburg, Mainz und Köln punktet, verliert der HSV sein Heimspiel gegen Leverkusen. Die Bayern siegen mit dem Dusel des Tüchtigen.

17.02.2018 17:42 Kommentieren
Max Kruse
1. Liga

Bundesliga am Samstag Abstiegskampf und Europa-Träume im Fokus

Köln und Hamburg hoffen auf den Anschluss. Bremen und Freiburg stehen vor einem richtungsweisenden Spiel. Wolfsburg braucht einen Sieg, doch gerade jetzt kommt der FC Bayern. Nur Schalke und Hoffenheim träumen von Höherem.

17.02.2018 06:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen