Lade Inhalte...
Musik vom Handy auf die Anlage
Digital-Nachrichten

Alte Schätze ans Netz Stereoanlagen zum Streamen bringen

Die alte Stereoanlage hat äußerlich nichts von ihrem Reiz eingebüßt, wäre da nicht ein grundsätzliches Problem: In der digitalen und teils drahtlosen Welt des Musikstreamings steht sie ungenutzt herum. Aber es gibt smarte Helfer, die den Weg ins Digitalzeitalter ebnen.

01.03.2018 04:42 Kommentieren
Kochen im Freien: Bei Outdoorküchen wächst das Angebot
Bauen, Wohnen

Kochen im Freien Bei Outdoorküchen wächst das Angebot

In vielen Ländern sind Küchen im Freien üblich. Es liegt in der Natur der Sache, dass in Deutschland eigentlich nur im Sommer im Garten gebrutzelt wird. Trotzdem gibt es derzeit einen Trend - von einfachen Grills hin zu kompletten Küchenzeilen.

04.09.2017 15:40 Kommentieren
Überwachungskamera
Rhein-Main

Das bringt der Tag Fulda baut Videoüberwachung aus

Innenminister Beuth fördert die Videoüberwachung in Fulda +++ Prozess um Körperverletzung beim Grillen +++ Frankfurter Apfelweinfestival +++ Alles was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Holzkohle-Produktion in Paraguay
Umwelt

Raubbau Wenn der Urwald auf dem Grill landet: Abholzung in Paraguay

Damit in Europa die Steaks auf dem Grill brutzeln können, wird in Paraguay Tropenwald abgeholzt. Bäume werden zu Holzkohle und gerodete Flächen werden für Rinderzucht und Soja verwendet. Das hat Folgen für Umwelt, Wirtschaft - und nicht zuletzt Menschen.

31.07.2017 15:29 Kommentieren
Paul-Arnsberg-Platz in Frankfurt-Ostend
Frankfurt-Ost

Ostend Picknick auf dem Platz

Eine Bürgerinitiative wirbt für mehr Grün und mehr Lebendigkeit auf dem Paul-Arnsberg-Platz im Frankfurter Ostend. Anwohner machten bereits Vorschläge - sie sollen zeitnah umgesetzt werden.

Nordend in Offenbach
Offenbach

Offenbach Beratung für Mütter inklusive

Das mobile Spielangebot für Kinder soll als Ausgleich für den seit 2015 gesperrten Spielplatz im Nordend gelten.

Meisterfeier
Auslands-Fußball

Club von Maradona Boca Juniors feiern 32. Titel Meistertitel in Argentinien

Mit einer riesigen Party in blau-gelb haben die Boca Juniors, der Heimatclub von Diego Maradona, in Buenos Aires ihren 32. Meistertitel in Argentinien gefeiert.

26.06.2017 06:50 Kommentieren
Vom guten und schlechten Grillen
Ernährung

Ein Experte klärt auf Kein Wurst-Case-Szenario: Vom guten und schlechten Grillen

Grillen ist im Sommer eines der beliebtesten Freizeitvergnügen der Deutschen. Doch was geschieht eigentlich beim Grillen von Fleisch oder Gemüse und ist es überhaupt gesund? Antworten darauf gibt Harald Seitz vom Bundeszentrum für Ernährung.

24.05.2017 04:30 Kommentieren
Grill auf einem Balkon
Bauen, Wohnen

Thermometer, Pizzastein, App Was die Grillbranche uns verkaufen will

Was kann man Kunden noch verkaufen, die schon längst einen Grill auf der Terrasse oder dem Balkon stehen haben? Angesichts nur noch geringer Umsatzzuwächse sucht die Grillbranche nach neuen Produkten - und will mit Zubehör gute Geschäfte machen.

15.05.2017 09:42 Kommentieren
Über den Zaun
Panorama

Rodaborn Thüringer Bratwurststreit geht in nächste Instanz

Ein Parkplatz, ein zwei Meter hoher Zaun und Deutschlands älteste Autobahnraststätte: Darum tobt in Thüringen seit langem ein kurioser Streit. Vor einem Jahr machten sich Richter an Ort und Stelle ein Bild.

03.05.2017 08:43 Kommentieren
Frankfurt

Freizeit Richtig grillen in Frankfurter Parks

Parks in Frankfurt

Bevor in Frankfurt wieder öffentlich gebrutzelt wird, sollten Grillbegeisterte ein paar Dinge beachten.

Kontrolle Radfahrer | Stadtpolizei | Frankfurt | 19.04.2017
Verkehr

Speedmarathon Radler beklagen Schikane

Die Verkehrskontrollen von Radfahrern nach Ferienende sollen der Sicherheit dienen, stoßen aber auf Unmut.

Frankfurt

Sossenheimer Wehr Eine Rolltreppe für die Fische

Beim neuen Sossenheimer Wehr ist eine Aufstiegsanlage für die Fische geplant, mit denen Niveauunterschiede überwunden werden können. Der Infoabend für Bürger zeigt: Bedenken und Zweifel bleiben.

Frankfurt

Sadiq Zadran in Frankfurt Umstrittener Rapper am Grill

Wegen seines Songs über das Charlie Hebdo-Massaker und seiner Kontakte zu Salafisten gehört Sadiq Zadran zu den umstrittensten Musikern des Landes. Nun will er einen Imbiss in Bockenheim eröffnen.

Usa

Donald Trump Restaurantkritik bringt Trump auf die Palme

Das Magazin "Vanity Fair" bescheinigt in seiner Restaurant-Kritik dem "Trump Grill" im New Yorker Trump Tower miserables Essen. Es gebe dort "Mansch für Reiche". Trump ist erbost.

16.12.2016 14:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen