Lade Inhalte...
Bahnhofsviertel
Frankfurt-West

Verkehr in Frankfurt Einen autofreien Tag im Bahnhofsviertel

Der für das Frankfurter Bahnhofsviertel zuständige Ortsbeirat regt einen autofreien Tag für das Quartier im Sommer 2019 an. Er baut auf Synergieeffekte mit der Bahnhofsviertelnacht.

Landespolitik

Gut gebrüllt Time To Say Goodbye

Vor vier Wochen wurde ein neuer Landtag gewählt. Doch noch müssen die parlamentarischen Gremien des alten Landtags weiterarbeiten.

Rummenigge und Kahn
1. Liga

Oliver Kahn Titan als Windmacher

Oliver Kahn wäre es zuzutrauen, frischen Wind an der Säbener Straße zu entfachen. Nur auf die unsägliche Bayern-Attitüde des „Mia san mia“ sollte er verzichten. Ein Kommentar.

Frankfurt-Nord

Harheim Ruhe am Bürgerhaus

Vor dem Harheimer Bürgerhaus soll es künftig wesentlich leiser zugehen. Der Ortsbeirat hat beschlossen, die Straße In den Schafgärten Einbahnstraße umzuwandeln. Damit folgt das Gremium einem Vorschlag der Anwohner.

Jugendliche auf Parkbank
Frankfurt-Süd

Bänke auf dem Adlhochplatz Frankfurt Der Sitzstreit geht weiter

Die Koalition aus CDU, FDP und Grünen möchte die Bänke auf dem Adlhochplatz in Frankfurt entfernen lassen. Die AWO ist dagegen.

Reinhard Grindel
Fußball

FIFA-Enthüllungen Plante Infantino großen Rechte-Verkauf?

Der umstrittene FIFA-Präsident Gianni Infantino gerät wieder in Bedrängnis. SZ und WDR berichten, dass es bei der ominösen 25-Milliarden-Offerte auch um den Verkauf brisanter Rechte gehe.

16.11.2018 19:26
Kohlekraftwerk und Windräder
Politik

Kohleausstieg Auf der Suche nach dem Ausstieg

Die Regierungskommission zum Kohleausstieg geht in die entscheidende Phase.

15.11.2018 06:57
Platensiedlung
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Ginnheim Regionalrat verhalten optimistisch

Ausschreitungen und Drogenkriminalität haben die Ginnheimer Platensiedlung in Verruf gebracht. Das Gremium lässt sich von den jüngsten Krawallen nicht vom Präventionskurs abbringen.

FIFA-Präsident
Fußball

Fußball-Weltverband Fifa attackiert Infantino-Kritiker

Verdeckte Absprachen mit Topclubs? Einflussnahme auf den Fifa-Ethikcode? Die Vorwürfe gegen Gianni Infantino weist der Fußball-Weltverband deutlich zurück. Doch die Zweifel an der Unabhängigkeit von wichtigen Gremien im Weltfußball wachsen.

04.11.2018 14:02
Frankfurt-West

Frankfurt-West Zu viele Autos

Anwohner in der Kollwitzstraße wollen den Pendlerstrom einschränken. Sie sind mehr und mehr genervt von Elterntaxis und Parkplatzmangel.

Platensiedlung in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Platensiedlung in Frankfurt Streetworker für die Platensiedlung

Das Jugendzentrum fordert mehr Präventionsarbeit in der Platensiedlung in Frankfurt. Drogenhandel und Müllkippe jedoch beeinträchtigen die Arbeit.

Horst Seehofer
Frankfurt-Nord

BerkersheIm / Preungesheim Tempo 30 am Dachsberg

Die Tempo-30-Zone in der Straße Am Dachsberg wird nicht erweitert. Der Magistrat lehnt das Ansinnen des Ortsbeirats 10 ab.

Rolf Königs
1. Liga

Bis 2021 Mönchengladbachs Präsidium um Königs wiedergewählt

Borussia Mönchengladbach setzt weiter auf Kontinuität im Präsidium. Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten bestätigte das Gremium nun bis 2021.

27.09.2018 11:32
Ralf Minge
2. Liga

Machtkampf Unruhe bei Dynamo Dresden - Ritter: „Riss durch die Gremien“

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat wieder Unruhe im nichtsportlichen Bereich. Laut übereinstimmenden Medienberichten ist ein Machtkampf zwischen verschiedenen Gremien-Mitgliedern um die beiden Geschäftsführer Ralf Minge (Sport) und Michael Born (Kaufmännisches) ausgebrochen.

25.09.2018 11:14

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen