Lade Inhalte...
Kultur

Unter Tieren Grauer Star

In der Mai-Ausgabe ihrer Kolumne „Unter Tieren“ berichtet Hilal Sezgin von ihrem Versuch, für Christopher eine Augen-OP zu bekommen.

Ernährung

Wunderknolle Wogegen Ingwer wirklich hilft

Ob in der Suppe oder im Smoothie: Ingwer ist etablierte Zutat der modernen Küche und wird auch immer öfter als Heilmittel eingesetzt: Die Wurzel soll gegen Erkältung, Schmerzen und Reiseübelkeit helfen. Aber stimmt das auch?

07.12.2016 14:43 Kommentieren
Frankfurt

Medizin Vier Brennpunkte gegen den Grauen Star

Die Uniklinik Frankfurt setzt die weltweit erste Kunstlinse mit vierfachem Brennpunkt ein. Sie hilft Patienten mit der häufigsten Augenkrankheit: dem Grauen Star. Einen kleinen Nachteil gibt es aber doch noch.

Rhein-Main

Krankenhäuser in Hessen Erfolgsprämien für Kliniken

Sozialminister Stefan Grüttner (CDU) will für Krankenhäuser einen Qualitätswettbewerb. Die Klinikmanager halten davon nichts. Medizinischer Erfolg lasse sich schwer messen. Die Krankenhäuser klagen darüber, dass ihre Notfallambulanzen überlaufen.

Wetterau

Neue Mitte Akzente kauft neue Räume

Trotz des Neubaus in der Frankfurter Straße hat der Verein Akzente noch Geld für weitere Immobilien. In eine davon sollen jetzt Buchhandlung und Sprachschule einziehen. Die SPD kritisiert das Geschäftsgebaren des Vereins.

Wetterau

Verein "Akzente" Geschäft für einen guten Zweck

Der Verein "Akzente" ist seit zehn Jahren mit Buchladen und Sprachkursen in Bad Vilbel aktiv. Derzeit entsteht ein Neubau in der Frankfurter Straße.

Sport

Formel 1 Neuer Frühling für den grauen Star

Vier Rennen sind noch zu fahren in dieser Saison der Formel 1, fünf Aspiranten streiten um den Titel. Nur Hinterherfahrer Michael Schumacher und sein Rennstall Mercedes denken notgedrungen bereits an die nächste Saison.

08.10.2010 13:22 Kommentieren
Frankfurt

Klatsch & Tratsch Schau mir in die Augen, Dunja Rajter

+++Marko Eichmann hat viele gute Freunde+++Eva-Maria Keller sacht wie's is+++

14.09.2010 16:27 Kommentieren
Wiesbaden

Nachrichten

Schülerin rettet Rentner aus Wiesbaden das Leben +++ Verfolgungsjagd durch Biebrich +++ 50 000. Operation des Grauen Stars +++ Bande von Taschendieben erwischt +++ Schlauer werden in den Ferien

02.07.2010 00:07 Kommentieren
Literatur

Händel-Jubiläum Der große Unbekannte

Ein Jubiläumsjahr steht vor der Tür: Georg Friedrich Händel in zwei neuen Büchern.

WIRECENTER
Kultur

Hauptquartier für den Hearst-Konzern Der Stand der Dinge

Norman Fosters New Yorker Hochhaus für den Hearst-Konzern ist in vielerlei Hinsicht ein Prototyp für den Hochhausbau der Zukunft.

Auto

Sicherheitsrisiko Grelle Lichter

Die Sonnenbrille in der Nacht aufzusetzen - eine Idee, auf die wohl nur die Wenigsten kommen. Doch eine Studie zeigt: Autofahrer greifen auch in der Dunkelheit zur Sonnenbrille - als Blendhilfe.

16.09.2008 09:09 Kommentieren
Hochtaunus

Verstörender Ausflug in die Welt der Blinden

Bad Homburg Blindenmission zu Gast mit Erlebnis-Parcours für Sehende / Heute auf dem Marktplatz

12.06.2008 00:06 Kommentieren
Wiesbaden

Nachrichten

Erfolg für Jazzmusiker der Leibnizschule

09.06.2008 00:06 Kommentieren
Boris Becker siegt 1985 in Wimbledon
Literatur

Charly kann nicht anders

Michael Kleebergs kraftvoller Roman "Karlmann" seziert die zeitgenössische Männlichkeit.

06.09.2007 00:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen