Lade Inhalte...
SPD
Kultur

Sozialdemokratie Wie die Erneuerung der SPD gelingt

Eine gründliche Erneuerung der SPD gelingt nur dann, wenn Sozialdemokraten lernen, die Zwecke wieder höher zu schätzen als die Mittel. Ein Gastbeitrag von Johano Strasser, Mitglied der SPD-Grundwerte-Kommission.

Bilanz Deutsche Bank
Wirtschaft

Verluste Deutsche Bank glänzt nicht

Der einstige Branchenprimus steckt nach wie vor in der Krise. Bankchef John Cryan muss sich rechtfertigen, weil Mitarbeiter trotz eines Verlusts wieder Boni kassieren.

Wald Klinikum Gera Notaufnahme
Bundestagswahl 2017

Sondierungsgespräche Dynamik der sozialen Entwertung

Ist soziale Gerechtigkeit noch zeitgemäß? Anmerkungen zu den politischen Sondierungsgesprächen.

Gesundheit

Neun Tipps Wie man seine guten Vorsätze doch noch umsetzt

Eine Weltreise machen, mehr Geld verdienen oder öfter laufen gehen: Zum Jahreswechsel schmiedet man schnell neue Pläne. Ein paar Wochen später ist die Euphorie oft verflogen. Doch es lohnt sich, gute Vorsätze nicht aufzugeben. Neun Tipps zum Durchhalten.

14.01.2015 12:01 Kommentieren
Rhein-Main

Streit um Regionalverband Streit um Umzug

Der Direktor des Frankfurter Regionalverbands in der Poststraße, Ludger Stüve, plant den Umzug des Verbands. Aus Kostengründen ist er auf der Suche nach einem neuen Domizil, doch die Parteien wollen am jetzigen Standort bleiben.

Deutschland und die Welt

Analyse: «Es ist Schwachsinn»

Um kurz nach elf Uhr war es endlich geschafft. Sitzungsleiter Hermann Otto Solms gab das Ergebnis der Abstimmung zum ...

09.11.2012 14:12 Kommentieren
Wirtschaft

Gribkowsky stritt persönliche Vorteile ab

Der wegen Bestechlichkeit und Untreue angeklagte Ex-Vorstand der BayernLB, Gerhard Gribkowsky, hat gegenüber seinen ...

31.10.2011 16:53 Kommentieren
Wirtschaft

Krisengeschütteltes Griechenland Eine Zulage für jeden Gottesdienst

Griechenlands Staatsdiener sind verwöhnt – sie sind nicht nur unkündbar, sie können ihr ohnehin schon üppiges Einkommen durch saftige Prämien aufbessern. Jetzt soll auch hier gekürzt werden.

Sport

Deutscher Fußball-Bund Ein riesengroßer Scherbenhaufen

Sie sind wie Elefanten in den den Porzellanladen hineingestiefelt und dann in der Mitte übereinander hergefallen: Warum DFB-Präsident und Bundestrainer sich überworfen haben. Von Jan Christian Müller

08.02.2010 00:02 Kommentieren
Karriere

Freistellung unbedingt schriftlich festhalten

Wer seine Arbeit zeitweise unterbrechen möchte, um etwa Angehörige zu pflegen, sollte eine Vereinbarung mit dem Arbeitgeber treffen

04.11.2006 00:11 Kommentieren
Literatur

Wer geht hier wem verloren?

Nicht jeder Sammelband kommt zur rechten Zeit: "Arbeit als Lebensstil" hinkt hinterher

15.01.2004 00:01 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum