Lade Inhalte...
Grünkohl
Garten

Ernte im Winter Grünkohl braucht keinen Frost

Grünkohl gehört zum Wintergemüse und wird erst spät im Jahr geerntet. Immer wieder hört man, dass Grünkohl erst Frost bekommen muss, bevor man ihn essen kann. Was ist wirklich dran an dieser Behauptung?

29.11.2018 10:34
Braderuper Watt
Reisen in Deutschland

Tee und Strandfeuer Zehn Gründe für Sylt im Winter

Sylt ist den meisten eher als Sommerziel geläufig. Bietet sich ja auch an bei dem ellenlangen Strand. Aber auch im Winter hat die Nordseeinsel einiges zu bieten: neben viel Ruhe allerhand Leckereien - und ein anständiges Feuer.

18.10.2018 14:56
Weißkohl im Handel
Ernährung

Folgen der Dürre Kohlernte fällt in diesem Jahr schlecht aus

Ob rot, weiß oder grün: Landwirte und Gemüseverarbeiter bangen wegen der Dürre um die Kohlernte. Am Ende könnten die Verbraucher vor leeren Supermarktregalen stehen, fürchtet die Branche.

05.10.2018 14:50
Oberster Gerichtshof in Washington
Politik

Supreme Court Die Absurdität der lebenslangen Richter

Es mehren sich die Vorwürfe der sexuellen Übergriffe gegen Brett Kavanaugh, Trumps Kandidat für den Supreme Court. Den Job hätte Kavanaugh auf Lebenszeit. Warum eigentlich und was hat das mit Ruth Bader Ginsburg zu tun?

Ostfriesisentee
Reise-Nachrichten

Grünkohl und „Wilder Stinker“ Regionen werben mit Kulinarischem

Nienburger Spargel, Ostfriesentee oder Produkte mit dem Siegel „Typisch Harz“: Vielerorts in Niedersachsen sollen Spezialitäten Touristen anlocken. Nach Expertenmeinung klappt dies nur, wenn die Erzeugnisse zur Region passen und die Qualität stimmt.

05.03.2018 12:08
Gefüllte Paprika
Ernährung

Mix aus paleo und vegan Was die pegane Ernährung kann

Pegane Ernährung setzt auf möglichst unverarbeitete Lebensmittel, viel frisches Gemüse und vermeidet raffinierte Kohlenhydrate. Aber wie sinnvoll ist es, sich so zu ernähren?

24.01.2018 13:06
Ceasar Salad
Rezepte

Vegane Variante Ceasar Salad mit Grünkohl und Misodressing

Für viele altbekannte Rezepte lässt sich im Handumdrehen eine vegane Variante zaubern - so auch für den Ceasar Salad. Kochbuch-Autorin Jenna Zoe erklärt, wie es geht.

24.01.2018 04:54
Grünkohl
Ernährung

Knackig und sattgrün Frischen Grünkohl gibt es noch bis März

Nicht nur zu Weihnachtsbraten oder Mettwürstchen passt das vitaminreiche Wintergemüse. Grünkohl kann auch als Salat oder Suppe zubereitet werden. Knackig und frisch sollten die Blätter nur sein.

04.01.2018 05:00
Kohl
Ernährung

Neun Sorten im Überblick Vom Wintergemüse zum Superfood: So gesund ist Kohl

Im Supermarkt steht Kohl nur beim Gemüse, aber er steckt auch im Smoothie oder in Gemüsechips. Gerade Grünkohl hat sich in den vergangenen Jahren vom unliebsamen Wintergemüse zum angesagten Superfood gemausert. Doch was macht Kohl eigentlich so gesund?

25.10.2017 04:31
Vitaminbombe Grünkohl
Garten

Suprfood Vitaminbombe aus dem eigenen Garten: Grünkohl anbauen

Seine Zeit naht: Der Grünkohl ist wieder da. Er gilt als Spezialität des Nordens. Doch wenn das Klima stimmt, lässt sich der Winterkohl auch in weiteren Regionen Deutschlands ohne Probleme anbauen. Tipps für Hobbygärtner, wie sie die Vitaminbombe in ihr Beet holen.

21.09.2017 04:24
Wirtschaft

Pestizide Immer weniger unbelastete Rohstoffe

Die Bio-Branche kämpft zunehmend mit fremden Pestizid-Belastungen. Gifte würden durch die konventionelle Landwirtschaft auf biologische Erzeugnisse übertragen.

Gesundheit

Magenschmerzen, Verstopfung: Diese zehn Lebensmittel regen die Verdauung an

Magenschmerzen, Blähungen oder Verstopfung: Gerät die Verdauung aus der Balance, ist das unangenehm, manchmal sogar schmerzhaft. Diese Lebensmittel helfen dagegen und bringen die Verdauung wieder in ein gesundes Gleichgewicht.

03.05.2016 11:31
Blaubeeren
Leben

Super ernährt mit Superfoods? - Heimische Alternativen

Sie sollen schlank und fit machen, die Jugendlichkeit erhalten, das Immunsystem stärken, Krankheiten vorbeugen und die Laune heben. Die Erwartungen an Superfoods sind immens.

07.03.2016 09:12
Gesundheit

Oliven, Kohl Diese heimischen Alternativen gibt es zu exotischen Superfoods

Gesund muss nicht teuer sein: der Superfood-Trend setzt auf exotische Alleskönner. Doch wer sich mit wertvollen Inhaltsstoffen gesund ernähren möchte, muss nicht Chiassamen aus Mexico oder Moringablätter aus Indien kaufen.

24.02.2016 14:46
Gesundheit

Grünkohl, Wirsing Darum ist Wintergemüse so gesund

Reich an Vitaminen und Mineralstoffen: Kohlgemüse enthält viele Nährstoffe und ist gleichzeitig kalorienarm – nahezu perfekt, wie Ernährungsexperten schwärmen. Doch auch andere Wintergemüse-Sorten wie Rote Bete, Porree und Pastinaken sind sehr gesund.

23.12.2015 12:41

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen