19. Oktober 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Ruinen
Panorama

38 Tote Weitere Häuser in Kalifornien brennen

Starke Winde und extreme Trockenheit machen der Feuerwehr in Nordkalifornien zu schaffen. Die Zahl der Toten bei den verheerenden Buschbränden ist auf 38 gestiegen.

15.10.2017 15:55 Kommentieren
Hessische Landesregierung
Landespolitik

Hessen Puttrich nach Ankara eingeladen

Hessens Europaministerin Lucia Puttrich (CDU) will Kontakte in die Türkei aufrechterhalten. Im Gespräch mit einem Erdogan-Vertrautem hat sie Meinungs- und Pressefreiheit angemahnt.

Puerto Rico
Panorama

Kritik an Donald Trump Puerto Rico ruft nach Hilfe

1. Update Nach Hurrikan „Maria“: Der Gouverneur warnt vor einer „humanitären Krise“, ein Abgeordneter nennt das Bemühen des Weißen Hauses „gänzlich unzureichend“. Die Insel Puerto Rico, Teil der USA, braucht Hilfe.

26.09.2017 11:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Puerto Ricos Regierung dringt nach „Maria“ auf Hilfe aus Washington

Angesichts der schweren Verwüstungen durch Hurrikan „Maria“ auf Puerto Rico hat der Gouverneur des US-Außengebiets Unterstützung durch die Bundesregierung in Washington gefordert.

25.09.2017 23:54 Kommentieren
Jennider Lopez
Leute

Hurrikan „Maria“ Jennifer Lopez spendet eine Million Dollar für Puerto Rico

Der US-Star hat eine besondere Beziehung zu Puerto Rico: Die Eltern von Jennifer Lopez stammen von dort. Jetzt will die New Yorkerin mit einer großzügigen Spende der verwüsteten Karibikinsel helfen.

25.09.2017 09:42 Kommentieren
Guajataca-Staudamm
Panorama

Hurrikan „Maria“ Sorge um Staudamm in Puerto Rico

Hurrikan „Maria“ hat Puerto Rico heftig getroffen: die Opferzahl steigt, der Strom ist ausgefallen, tausende Menschen sind obdachlos. Der Wiederaufbau wird ein großer finanzieller Kraftakt.

24.09.2017 10:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Enorme „Maria“-Schäden in Puerto Rico - Sorge um Staudamm

Auf der Karibikinsel Puerto Rico sind durch den Hurrikan „Maria“ mindestens zehn Menschen getötet und Schäden in Milliardenhöhe verursacht worden. Wie Gouverneur Ricardo Rosselló Nevares mitteilte, sei mit höheren Summen als durch Hurrikan Georges im Jahr 1998 zu rechnen.

24.09.2017 07:30 Kommentieren
Wassermassen
Panorama

Hurrikan „Maria“ Starke Verwüstungen in Puerto Rico

Seit über 85 Jahren ist Puerto Rico nicht mehr so stark von einem Hurrikan heimgesucht worden wie nun von Hurrikan „Maria“. Das US-Außengebiet appelliert an Donald Trump, rasche Hilfe zu schicken.

21.09.2017 06:54 Kommentieren
Maria
Panorama

Hurrikan „Maria“ Hurrikan „Maria“ erreicht Puerto Rico

1. Update Die Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan „Irma“ beschäftigt. Da holt sie „Maria“ ein. Nun hat der Hurrikan Puerto Rico erreicht.

19.09.2017 22:30 Kommentieren
Donald Trump
Panorama

Hurrikan „Irma“ Acht Tote in Altenheim in Florida

In einem Heim in Florida fällt nach dem schweren Hurrikan „Irma“ die Klimaanlage aus, mindestens acht Menschen sterben.

14.09.2017 08:46 Kommentieren
Micheil Saakashwili
Politik

Ukraine Saakaschwili plant ein Comeback

Sein Pass wurde eingezogen, ihm droht eine langjährige Haftstrafe - und trotzdem reist Micheil Saakaschwili illegal in die Ukraine ein.

Deutschland und die Welt

Floridas Gouverneur Scott: katastrophaler Sturm

Kurz bevor „Irma“ den US-Bundesstaat Florida erreichen sollte, hat dessen Gouverneur Rick Scott noch einmal eindringlich vor dem Hurrikan gewarnt. „Das ist ein katastrophaler Sturm“, sagte Scott.

09.09.2017 19:52 Kommentieren
Golfclub Mar-a-Lago
Hintergrund

Florida flieht Der Sonnenstaat vor dem Hurrikan

Miami oder Palm Beach ziehen normalerweise Urlauber aus aller Welt an. Jetzt weht am Strand von Miami für Badegäste die rote Flagge. Florida bereitet sich auf den wohl schwersten Tropensturm seiner Geschichte vor. Die Stimmung schwankt zwischen Angst und Sarkasmus.

08.09.2017 18:34 Kommentieren
Hurrikan „Irma“
Panorama

Tropensturm Hurrikan „Irma“ wütet in der Karibik

Mit Windgeschwindigkeiten von fast 300 Stundenkilometern zieht ein Tropensturm der höchsten Kategorie durch die Karibik. Es gibt bereits Tote und Verletzte.

06.09.2017 23:07 Kommentieren
Women look at price tags for packed vegetables at a supermarket at Shibuya shopping district in Tokyo
Panorama

Japan Ein Land im Verpackungswahn

Japan trennt zwar religiös den Müll, erzeugt aber auch viel zu viel davon. Jetzt streitet das Land über die kostenlose Plastiktüte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum