Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Höhlen-Drama: Heute sollen alle befreit werden

Bei ihrem voraussichtlich letzten Rettungs-Auftrag sollen Spezialtaucher heute laut dem Gouverneur den Rest der eingeschlossenen Gruppe aus der thailändischen Höhle befreien.

10.07.2018 08:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gouverneur: Rettungsmission in Thailand fortgesetzt

In Thailand geht die Rettungsaktion für die eingeschlossenen Fußballer weiter. Der zuständige Provinzgouverneur bestätigte, dass Spezialtaucher wieder auf dem Weg in die Höhle seien. Noch sind dort acht Jungen und ihr Betreuer eingeschlossen.

09.07.2018 11:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gouverneur: Unklar, wie lange Rettungsaktion dauert

Die Dauer der Höhlenrettung in Thailand ist nach Angaben des Leiters der Rettungsmission derzeit nicht absehbar. „Es ist unklar, wie lange es dauert, bis wir die erste Gruppe von Jungen heraus bringen können“, teilte Provinzgouverneur Narongsak Osottanakorn am Nachmittag mit.

08.07.2018 14:28 Kommentieren
Rettung der vermissten Fußballmannschaft in Thailand
Panorama

Thailand Erstes Todesopfer im Höhlen-Drama

Ein 38-jähriger Helfer stirbt an Sauerstoffmangel - die Lage für die in Thailand eingeschlossenen Jungen spitzt sich zu.

Boys from the under-16 soccer team trapped inside Tham Luang cave covered in hypothermia blankets react to the camera in Chiang Rai, Thailand
Panorama

Thailand Gouverneur will Höhle zur Attraktion machen

Die in einer Höhle gefangene thailändische Fußballmannschaft ist noch nicht gerettet. Trotzdem schmiedet ausgerechnet der Leiter der Rettungsmission bereits Tourismus-Pläne.

04.07.2018 10:38 Kommentieren
Bourbon barrels await use at the Buffalo Trace Distillery in Frankfort
Panorama

Kentucky Bitterer Beigeschmack

Seit US-Präsident Trump einen internationalen Handelskrieg befeuert, ist die Welt im idyllischen Bourbon-Land Kentucky nicht mehr in Ordnung.

Cynthia Nixon mit ihrer Frau Christine Marinoni
Politik

USA Cynthia Nixon punktet mit linker Agenda

Der einstige „Sex and the City“-Star Cynthia Nixon will Gouverneurin des Staates New York werden – wegen und gegen Donald Trump.

Bundespräsident Steinmeier in den USA
Politik

USA Die Mission des Frank-Walter Steinmeier

Der Bundespräsident sucht bei seiner ersten Reise durch die USA Verbündete gegen den Ungeist Donald Trumps – und er findet sie.

Putin
Politik

Russland Putin hat alles im Griff

Russlands Präsident demonstriert bei seiner traditionellen TV-Show, dass er der Mann für alle Fälle ist.

Luschniki-Stadion
WM-Panorama

Hohe Erwartungen Bedingt bereit

Hier noch etwas Farbe, dort noch ein paar Vokabeln Englisch, aber sonst kann die Fußball-WM in Russland kommen.

07.06.2018 11:00 Kommentieren
Kaliningrad Stadium
Fußball-WM 2018

Fußball-WM in Russland Königsberger Klops

In Kaliningrad hat man das WM-Stadion auf eine Sumpfinsel gebaut. Ein schönes, aber sündhaft teures Bauwerk, in dem aber vorerst nur Zweitligafußball stattfinden wird.

Grenze
Politik

USA Trumps gefährliche PR-Aktion

Der US-Präsident entsendet die Nationalgarde an die Grenze, um seine Basis zu befrieden.

Donald Trump
Kemerowo
Blick auf Fukushima Daiichi
Politik

Provinz Fukushima Touristen und Roboter

Die Regierung will dem Bevölkerungsrückgang in der Region Fukushima entgegensteuern - auch mit Blick auf die Olympischen Spiele 2020.

11.03.2018 14:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen