Lade Inhalte...
Gemeindezentrum Goldstein
Frankfurt-Süd

Goldstein Religion als Erlebnis

Der Kirchort Sankt Johannes feiert Spatenstich zum Neubau des Gemeindezentrums. Damit geht eine jahrelange Planungszeit zu Ende.

Westend Synagoge
Frankfurt-West

Offene Synagoge Anstehen und staunen

Der Tag der offenen Synagogen in Frankfurt stößt auf reges Interesse.

Taufe mit der Familie
Familie

Tipps für Eltern So wird die Taufe zum gelungenen Fest

Die Taufe eines Kindes ist ein besonderer Moment. Es wird in die Glaubensgemeinschaft der Christen aufgenommen - und das gilt es zu feiern. Aber wie? Und was gibt es zu beachten? Ein Überblick.

16.11.2018 09:52
Der Sonnehof in Idstein
Rhein-Main

Der Sonnehof in Idstein Es wird bis in die Puppen gefeiert

Mit der neuen Leinwand wird im Sonnehof in Idstein aus dem Speisesaal eine Kneipe. Eine zweite Leinwand zeigt Kirchenfenster. Sie dient bei Gottesdiensten als würdiger Rahmen.

Kirchencafé spezial
Wetterau

Bad Vilbel Besuch aus Indien

Die Christuskirchengemeinde hat seit zwei Jahren eine Partnergemeinde auf dem Subkontinent. Die Pfarrer berichten von einem fruchtbaren Austausch.

Kloster_Arnstein
Panorama

Arnstein Die letzten Mönche von Arnstein verlassen das Kloster

Seit fast 900 Jahren leben Mönche im Kloster Arnstein an der Lahn, mit wenigen Jahrzehnten Unterbrechung. Nun ziehen die letzten Patres aus. Der Nachwuchs fehlt. Wie es mit dem Kloster weitergeht, ist noch offen.

06.09.2018 09:08
Flugschau-Unglück in Ramstein
Panorama

Gedenken am Mahnmal 30. Jahrestag des Unglücks von Ramstein

70 Menschen starben und 1000 wurden verletzt: Das Unglück von Ramstein ist jetzt 30 Jahre her.

28.08.2018 06:42
Nach Rechtsrock-Konzert-Absage
Rechtsextremismus

Neonazis Thüringen verhindert Rechtsrock-Konzert

Tausende Neonazis wollten wieder einmal in Thüringen bei rechter Musik feiern. Was den Behörden bisher kaum gelang, klappte nun: Es gab kein großes Konzert der rechten Szene.

26.08.2018 14:15
Rechtsrock-Konzert in Mattstedt abgesagt
Politik

Nach Gerichtsentscheidung Rechtsrock-Konzert in Thüringen abgesagt

Tausende Neonazis wollten wieder einmal in Thüringen bei rechter Musik feiern. Was den Behörden bisher mit dem Versammlungsrecht nicht gelang, klappte nun: Es gab kein Konzert der rechten Szene - zumindest in Mattstedt.

25.08.2018 19:26
Regenrückhaltebecken
Panorama

Glinde bei Hamburg Zwei Kinder sterben nach Sturz in Teich

Zwei Kinder verlassen einen Gottesdienst unter einem Vorwand, büxen aus und fallen in einen kleinen Teich. Retter und Ärzte kämpfen um ihr Leben - leider vergeblich.

10.08.2018 18:05
Rhein-Main

Hanau Heimat für den Glauben

Orthodoxe Eritreer nutzen die Katholische Kirche für ihren Gottesdienst. Bisher mussten sie nach Frankfurt-Höchst fahren.

Open-Air-Gottesdienst
Frankfurt

Pfingsten in Frankfurt Gegen Rassismus und Ungleichheit

Stadtdekan Achim Knecht wirbt bei einem ökumenischen Gottesdienst am Römer für Begegnung statt Abschottung vor Fremden.

Eritreische Christen in Jerusalem
Politik

„Likes“ von AfD und NPD Vermeintliche Muslime beten in Kirche und lösen Hetze aus

Im Netz hält sich hartnäckig ein Video, das vermeintlich betende Muslime in einer Dresdner Kirche zeigt. Das sorgt für Empörung in der rechten Szene, die dabei aber echten „Fake News“ aufsitzen.

Ostermesse in Windsor
Leute

Britisches Königshaus Prinz Philip nicht beim Ostergottesdienst der Royals dabei

Wie geht es Prinz Philip, der nicht an der Ostermesse teilnahm? Angeblich hat der Mann von Königin Elizabeth Probleme mit der Hüfte. Offiziell bestätigt aber wurde das nicht. Dennoch war die Queen nicht allein beim Gottesdienst.

01.04.2018 15:54
Hauptbahnhof in Frankfurt
Frankfurt

Hauptbahnhof Frankfurt Ostern im Bahnhof

Am Abend des Karsamstags gibt es einen Gottesdienst am Querbahnsteig des Frankfurter Hauptbahnhofes. Das Motto lautet „Zwischen Dunkel und Licht“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen