Lade Inhalte...
Brigitte Macron
Politik

Frankreich Leben wie die Macrons

Emmanuel Macron und seine Frau kommen wegen angeblicher Luxusausgaben an den Pranger.

Karfreitag in Jerusalem
Literatur

Atheismus Nietzsche gab es immer wieder

Es wird viel über Religion geredet. Aber auch der Atheismus hat eine lange Tradition. Nicht Gott hat die Menschen, sondern die Menschen haben die Götter geschaffen.

Diego Maradona
Gruppe D

Argentiniens Fußball-Idol Mitleid, Sorge und Spott: Maradona sorgt für Aufsehen

Er tanzt, er döst, er reckt die Mittelfinger ins Publikum. Mit einer befremdlichen Show hat Edelfan Diego Maradona am Dienstag alle Blicke auf sich gezogen. Und neue Fragen nach seinem Gesundheitszustand aufgeworfen.

27.06.2018 12:53 Kommentieren
Burkini im Schwimmunterricht
Kommentare

Schwimmunterricht Burkini, in Gottes Namen

Stephan Hebel kommentiert den Erwerb von 20 Burkinis durch eine Schule - und fragt sich: Was spricht eigentlich gegen einen Badeanzug für Muslima?

Hasebe und Inui stoppen Niang
Fußball-WM 2018

Eintracht-Profis bei der WM Hasebe und Inui, Japans Erfolgsgaranten

Eintracht-Profi Makoto Hasebe und der Ex-Frankfurter Takashi Inui sind drauf und dran, die japanische Auswahl ins Achtelfinale der Fußball-WM zu führen.

Leistungsträger
WM-Topnews

Gegner Schweiz wartet Neymar will Brasilien zum sechsten WM-Titel führen

Am vierten WM-Tag greift auch der Rekord-Weltmeister ins Geschehen ein. Die Hoffnungen der Brasilianer ruhen auf Neymar, der rechtzeitig fit geworden ist. Zum Auftakt wartet die Schweiz. Und die will den Favoriten ärgern.

16.06.2018 18:53 Kommentieren
Neymar
Gruppe E

Brasiliens Superstar Brasiliens Coach Tite: Neymar noch nicht zu 100 Prozent fit

Brasiliens Trainer Tite hat vor dem WM-Auftaktspiel des Rekord-Weltmeisters gegen die Schweiz vor zu hohen Erwartungen an Superstar Neymar gewarnt. „Neymar ist noch nicht wieder zu 100 Prozent fit“, sagte der 57-Jährige in Rostow am Don.

16.06.2018 18:29 Kommentieren
Margot Käßmann
Leute

Margot Käßmann „Mein Glaube ist nichts für die stille Kammer“

Margot Käßmann wird 60. Im FR-Interview spricht sie über Macht auf Zeit und erläutert, warum Frömmigkeit und Politik für sie untrennbar zusammengehören.

Alliierte Bomber
Literatur

„Der Gott des Sommers“ Der Krieg ist ein Hauptwort

Ralf Rothmanns „Der Gott des Sommers“ erzählt erneut erschütternd über die letzten Kriegswochen 1945.

Open-Air-Gottesdienst
Frankfurt

Pfingsten in Frankfurt Gegen Rassismus und Ungleichheit

Stadtdekan Achim Knecht wirbt bei einem ökumenischen Gottesdienst am Römer für Begegnung statt Abschottung vor Fremden.

Royale Hochzeit
Hintergrund

Unerwartete Predigt Bischof Curry: „Liebe ist der einzige Weg“

Mit einer lebhaften und auch politischen Predigt hat US-Bischof Michael Bruce Curry bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle einen unerwarteten Akzent gesetzt.

20.05.2018 13:58 Kommentieren
Burgfestspiele in Bad Vilbel
Wetterau

Bad Vilbel Kammerspiel im Burgkeller

Der Theaterkeller erfreut sich bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel immer größerer Beliebtheit. In dem besonderen Ambiente ist nun „Der Gott des Gemetzels“ zu sehen

Mainzer Bischof Peter Kohlgraf im epd-Gespraech
Politik

Katholikentag in Münster „Das ist nicht die Botschaft des Kreuzes“

Der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf über das Kreuz in bayerischen Amtsstuben und den Streit der Bischöfe um die gemeinsame Kommunion von Katholiken und Protestanten.

Du sollst dich optimieren!
TV-Kritik

„Du sollst dich optimieren!“, Arte Die neue Religion

Was früher „Gott“ hieß, heißt jetzt „Erfolg“. Die Priester der neuen Religion nennt man „Coach“ oder „Personal Trainer“: Ein Arte-Film über das Gebot der ständigen Verbesserung des Ich.

Met-Gala 2018 - Rihanna
Leute

Modewelt Stars versammeln sich zur himmlischen „Met Gala“

Engelsflügel und tiefer Ausschnitt, Heiligenbilder auf hautengen Kleidern: Bei der Met-Gala in New York ließen sich die Stars von der katholischen Bildersprache inspirieren. Ob das dem Vatikan gefiel?

08.05.2018 11:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen