Lade Inhalte...
Kultur

Gotthold Ephraim Lessing „Ich weiß, dass alle Länder gute Menschen tragen“

Sein ambivalentes Verhältnis zu Büchern hindert Lessing nicht, Schriftsteller und Kritiker zu werden. Er versucht, den Glauben an die Vernunft und die Toleranz zu leben.

19.12.2016 14:47 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Nied Lieber Gott, mach dass es keinen Krieg mehr gibt

Kinder aus der Evangelischen Kirchengemeinde entwerfen ein Gebetsbuch. Viele Jugendliche engagieren sich noch heute in der Kirche.

15.12.2016 16:55 Kommentieren
Kultur

Islam Kein Glaube ohne Reflexion

Ist der Islam für all die Gewalt verantwortlich, die derzeit die Debatten bestimmt? Ein Plädoyer für einen Islam fernab von Formalismus und Ritualismus.

15.12.2016 16:10 Kommentieren
Kultur

Ramses II. in Karlsruhe: Der mit den Göttern spricht

Er war der wohl mächtigste Pharao und ein bedeutender Bauherr, er wurde als Gottheit verehrt und schloss vor über 3000 Jahren den ersten überlieferten Friedensvertrag der Weltgeschichte: Ramses II.

14.12.2016 14:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Letzte Nachricht aus Aleppo: «Haben Gott um Gnade angefleht»

Geschlafen hat Umm Mohammed in der vergangenen Nacht nicht, keine einzige Minute. Eingehüllt in dicken Decken sitzt sie von morgens bis abends auf einer Matratze vor dem Fernseher und verfolgt die Nachrichten über Aleppo.

13.12.2016 18:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen